Suche nach einer geeigneten (Transistor-)Endstufe

Von Palmer gibt's auch was Neues, mußte mal Musikmesse-Videos schauen.....

Hab ich gesehen, aber die Neugeräte werden wohl alle außerhalb meines Preisbereiches liegen?

Alternativ überlege ich wirklich ab und an, ob ich nicht nach der SynQ Ausschau halten soll...käme halt auf einen Versuch an. Über Google finde ich leider nichts dazu, ob die schonmal mit einem Gitarren-Preamp betrieben wurde.

Die Überlegung geht daher, dass ich ungern eine Endstufe mit 4 Ohm Ausgangsimpedanz an die 1960 mit 16 Ohm hängen will...die SynQ liegt ja, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, immerhin bei 8 Ohm.

Genial wäre halt auch eine Marshall 20/20 oder so, die würde für Proben und kleinere Auftritte bis 200 Leute denke ich auch mehr als ausreichend sein, aber die befindet sich leider wirklich außerhalb meines verfügbaren Budgets...und mit der Velocity 100, 120 und 150 verträgt sich mein Preamp absolut nicht. Die 300er soll da aber echt nochmal ne Spur anders klingen, nur die gibt's momentan auch nirgends.

Alternativ lass ich das Ding halt weiter durch den Low Input von meinem 800er laufen, oder schleppe immer den Valvestate mit. Ich mach mir nur Gedanken, ob der 800er das auf lange Sicht so gerne mag, wenn immer der Preamp da drin hängt.

Oder aber, ich bau die Endstufe aus dem Valvestate aus und verfrachte sie in ein 19"-Gehäuse :D

Edit: Im Ernst, ich überlege gerade echt, ob ich mir selbst eine kleine (Röhren-)Endstufe bauen soll...ich hab zwar noch nie einen kompletten Amp gebaut, sondern nur verschiedene Effekte und Booster, aber so eine ganz simple Röhrenendstufe sollte ich vielleicht wirklich hinbekommen...dann brauch ich nur nen Schaltplan. Vom selbst Entwickeln bin ich leider meilenweit entfernt.
Und natürlich das passende 19"-Gehäuse :)

Grade nebenbei, eine kleine Endstufe, die ich als mono aufbauen würde, mit rund 20 bis 30 Watt (Röhre) dürfte doch auch locker in 1HE gehen und nicht allzu viel Gewicht haben?

Zuletzt bearbeitet: