Suche nach Blackface-Clean ohne Verzicht auf AC30-Crunch

Also, ich denke, ich werde die genannten Amps ( VC-30 , PCL, BC-30 und natürlich die Fenders ) mal versuchen sobald wie möglich zu testen und mit den Pedalen zu kombinieren. Vielleicht stoße ich ja dabei wirklich auf eine günstige und überzeugende Alternative :)
Außerdem habe ich mir mal eine Preisübersicht erstellt, was es kosten würde, den Ceriatone DC-30 anfertigen zu lassen, mit Headshell und allem Drum und Dran. Die Box wäre dann eine 1x12er Studio von Tube-Town. Da käme ich insgesamt auf etwa 1100 ,- mit Porto, aber noch ohne Zoll. Da muss ich mich etwas erkundigen, was das kosten würde. Außerdem muss ich mich etwas schlau machen, was für ein Lautsprecher der geeignetste wäre. Habe da in meinen Berechnungen mal den Preis für einen Greenback einfließen lassen ( ~100,- ).
Der DC-30 hat es mir ( natürlich nur aus Internet-Recherche ) sehr angetan, weil er so schön einfach ist und aber scheinbar trotzdem ganz grandiose Sounds liefert. Zumal besteht die Möglichkeit, ihn als Topteil zu bekommen, sodass ich flexibel in der Erweiterung bin. Einziges Manko ist der nicht vorhandene Federhall, welchen ich notfalls durch einen Holy-Grail vorschalten würde ( kein FX-Loop ). Ach und die Bewertungen auf Harmony-Central sind auch echt ansehnlich ( Bis auf zwei unzufriedene Usern, denen der Klang nicht genug nach Matchless klingt. Schwer zu beurteilen ).

@ gutmann:
Deinen Clip da find ich persönlich gar nicht so toll. :D Ist nicht das, wofür ich den Sound brauche, aber man hört natürlich schon sehr dass der Sound nciht von schlechten Eltern ist. Mir haben die Samples bei Ceriatone und die auf der Matchless-Page so richtig gut gefallen.

Edit: Den Bugera BC-30 werde ich mir auf jeden Fall anhören müssen. Für den Preis ein gekonnter Clone vom Original wäre natürlich eine Feine Sache. Zumal der noch einen Effects-Loop hat. Und ich denke, man könnte notfalls auch noch andere Röhren reintun und generell etwas rumexperimentieren um dem Original näher zu kommen.
Weiß jemand, ob der BC-30 auch die Features hat, dass man das Master-Volume und den Cut-Regler bypassen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dizzy 30 hat 2 Loops, soweit ich weiß mit Stereobuchse für jeden Kanal:

DSCN9466B.jpg


Hall würde mir auch fehlen - aber da gibt's in der Tat gute Pedale..
Es bietet sich bei dem Ceriatone an, den Amp unvollständig zu bestellen - also ohne Röhren Headshell und Trafo - da ist der Versand um einiges günstiger (und wie gesagt, das passende Headshell hat Dirk im Programm - als offiziell gelisteter Händler von Ceriatone-Headshells)..
 
Also ich würde in deinem Fall ein altes Triamp Top ( evtl. sogar den Combo 2x12, ist aber selten ) bei ebay schießen.
Alternativ als Neugerät die Series 1 von Blackstar der Combo S 45 ( auch 2x12 ) dürfte deinen Anforderungen entsprechen.

Schau mal auf youtube bzw der HP von Blackstar. die Videos da sind schon sehr aussagekräftig. Habe den Combo im Anschluss mal im Laden gespielt ( 90 Min ). Das Teil ist schweinegeil! Mein nächster Amp.

Und ich hab schon nen JVM Top. Das deckt alles von Masrhall ab und den Blackstar hole ich mir aus eben den Gründen, dass er mir Vox und Fender und sogar Kitty Hawk liefert.
 
Hi Yves,

schau mal bitte das Ampreview in meiner Signatur an. Scheint wie die Faust aufs Auge zu passen ;)
 
ich kenne dein "Problem"
hab das ganze zufällig gelöst.
Dank Pedalboard einfach mit meinem mini Ehx booster und meinem vox big ben in meinen Twin Reverb...aber dabei nicht über ne 4 mal 12 oder 2 mal 12 sondern ne 1 mal 15 und jetzt vor kurzem 2 mal 15...
für mich war das sehr angenehm (aber komme auch eigentlich aus einer ganz andere musikrichtung)
Probiers aus. (und so Teuer sind die Twin Reverbs (Silverface) ja auch nicht.
 
@ gutmann:

Jap, habe auch mit Nik von Ceriatone geschrieben, der hat mir das auch so gesagt, dass ich via Y-kabel die Effekte einschleifen müsste. Auch eine nette Lösung :)

@ Retrosounds: DAS erscheint mir wirklich als gute Alternative. Habe schon öfter über die Crate Amps gelesen und war immer wieder aufs Neue interessiert. Wenn ich mal einen in die Griffel bekomme, werde ich mal rumprobieren :) Gerade der Clean scheint ja gelobt zu werden. Allerdings : Steht die "50" für die Watt-Zahl ? Generell wäre mir eine etwas handlichere Alternative schon lieber ( 1x12 oder Top + 1x12er Box ) .

Edit: Blackstar hatte ich auch schon überlegt, mich da mal schlau zu machen, allerdings auch relativ teuer, die Geräte.
 
darf ich mal kurz ketzerisch sein und einen ganz blöden tipp geben??:redface:

cube 60:D:D:ugly:, handlich und leicht, hat fender und vox modelle am start und klingt gut. oder vox vt ...:gruebel:

sry, war nur so ne blöde eingebung, du möchtest sicherlich vollröhre fahren, was ich bei den amps gut verstehen kann;), ich liebe sie ja auch.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben