Suche Musik ähnlich Caribou - Odessa, weitere Beispiele inside

• Ersteller Portishead
  • Erstellt am
P
Portishead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.08.14
Kekse
0
Hallo zusammen
smil451c71f7edf7c.gif

In dem Gespräch mit einem Freund habe ich letztens gemerkt dass ich schon sehr lange nur die selbe Musik höre... Jetzt würde ich gerne meinen Horizont ein bisschen erweitern und hoffe dass mir hier ein paar Leute Ideen für neuen Stoff haben
smil451c71f7edf7c.gif

Ich stehe sehr auf melodischen kram, im Moment vornehmlich elektronisches mit Vocals...

hab letztens bei nem kumpel zb dieses außergewöhnliche stück beim fifa zocken gehört: Caribou - Odessa

Auf der anderen Seite darfs auch gerne mal Aggressiver sein, wie the Prodigy, Fatboy Slim, Pendulum...

Bin für jeden Tipp hier dankbar
smil451c71f7edf7c.gif
!

€ by Peter: ich woltte den Thread schon wg. des Drogenthemas löschen ... bitte in Zukunft mit dem Threadtitel ein wenig mehr Mühe geben ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab letztens bei nem kumpel zb dieses außergewöhnliche stück beim fifa zocken gehört: Caribou - Odessa
ich hab das album, großartig! läuft bei mir seit zwei jahren immer wieder heiß.

ich bin auch immer auf der suche nach neuen sounds und künstlern. was ich dir empfehlen kann ist einfach mal studentenradios zu hören, da läuft oft der neueste scheiß abseits vom mainstream charts gedudel. seit ich bei so einem sender zwei jahre gearbeitet habe, hat sich mein musikalischer horizont unheimlich erweitert.

für mucke wie Pendulum und Prodigy, schau dir mal die Qemists an, geht sehr in die richtung.
für bigbeat à la fatboy slim: The Brighton Port Authority, Algorythmik, Propellerheads, The Wiseguys, Overseer, Mint Royale, Asian Dub Foundation, Lo Fidelity Allstars

ansonsten kann ich dir aus meiner independent-kiste empfehlen, quer durch alle genres:

Phoenix - Wolfgang Amadeus Phoenix
The Broken Beats - You're Powerful, Beautiful And Extrodinary
The Blue Van - Man Up
The Black Keys - Brothers
Frittenbude - Katzengold
Dan Le Sac Vs Scroobius Pip - Angles
Santigold - Santogold
Scroobius Pip - Distraction Pieces
N.A.S.A. - The Spirit of Apollo
Girl Talk - All Day
The Young Punx - Mashpop and Punkstep
Broken Bells - Broken Bells
Hot Chip - One Life Stand
Jamaica - No Problem
MGMT - Oracular Spectacular
NOISEttes - What's The Time Mr Wolf
The Asteroids Galaxy Tour - Fruit
The XX - XX
Coast - Expatriate
Cold War Kids - Loyalty To Loyalty
The Fratellis - Costello Music
Skrillex - Bangarang
The Naked and Famous - Passive Me, Aggressive You
Aceyalone - Aceyalone & The Lonely Ones

Vielen dank ihr beiden! werde die Tage wenn ich mal Zeit habe auf jeden fall alles mal nhören und dann auch was dazuschreibeb :)

Vor allem dass du auch sachen wie Frittenbude drinen hast macht mir schonmal Mut, ich glaube du triffst ganz gut den Querschnitt den ich haben wollte! @ ambee

2 hätte ich auch noch die vom sound außergewöhnlich sind :)!

Raketenkind - Im Frühtau zu Berge - hört sich nicht so schlimm an wie der name vermuten lässt :D sehr synthlastig aber auch eigen! :)
Huskey Rescue - Deep Forest Green - kann ich nur scher einordnen oder beschreiben :)

Schonmal über Minimal nachgedacht ;) ? Ich mag auch nicht jeden aber den hier z.B. liebe ich !
(ganz anhören !)

http://youtu.be/I68zEj0FjjU

Gruß

ich fahr in letzter zeit ziemlich aufs fratzengulasch ab: http://www.youtube.com/watch?v=pIIK1jdMHUA grandioser track wenn wir schon bei elektronischer musik sind. und n bisschen ähnlichkeiten zu caribou hats auch

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben