Marc02
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.04.22
- Kekse
- 15.579
Ich sehe gerade, die gibt es sogar noch zu kaufen: www.musik-center.de/Verstaerker/Effekte/Combo-E-Bass/Warwick-Blue-Cab-601::9107.html
Das erstaunt mich, dass es die noch zu kaufen gibt. Egal.... ich besitze das Ding in klein (15 Watt) für zu Hause. Mordmäßig geil. Klingt wirklich erstklassig.
Du spilest einen P-Bass ? Die beiden werden sich prima vertragen. Ich spiele u.a. einen J-Bass und man kann es wirklich dreckig klingen lassen.
Mein kleiner hat hinten noch einen Klappfuß, so dass man ihn auch schräg hinstellen kann.
Ich besitze das Teil schon länger und bin immer noch so zufrieden damit wie am ersten Tag. Einfach genial.
Übrigens : Ich habe mit einem 60W Combo angefangen. Für eine Band war er zu leise. Dann habe ich über einen WArwick Sweet 15 gespielt. Das ging gerade so. Allerdings gibts hier im Forum Leute, die mit dem Sweet 15 Gigs spielen. Also ich war in relativ lauten bands unterwegs, muß ich dazu sagen.
Mein Tip : Für zu Hause einen kleinen Combo. 15, 20 oder auch nur 10 Watt. Wenn ich meinen Blu Cab etwas mehr als bis zur Hälfte aufdrehe und einen 5-Saiter darüber spiele reicht das für`ne Anzege wegen Ruhestörung.
Für den Ü-Raum und auch Gigs (denn das ist ja im Prinzip nur eine Frage der Zeit und wenn der erste gig ansteht ist meist nicht mehr genug Zeit Geld zu sparen) würde ich ein Halfstack oder einen potenten Combo empfehlen. Ich persönlich mal Halfstacks lieber. Und sie sind in der unteren bis mittleren Preisklasse nicht unbedingt teurer. Ashdown gefällt mir da ganz gut, passt auch zu rock und Metal.