suche Mic für einen Looper...

• Ersteller Parti3an
  • Erstellt am
P
Parti3an
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.09
Kekse
0
Hi leute,

ich will mir einen boss rc-50 looper die nächsten tage zulegen und brauche zum loopen nen microfon.Das problem ist,dass ich mich in dem Bereich so gar nicht auskenne.Ich spiele bass und etwas gitarre und will mich etwas hobbymässig austoben.welches mic eignet sich für mich?

ich will hauptsächlich vocals und einpaar geräusche aufnehmen...vieleicht noch akkustische instrumente(gitarre,bass)...also im grunde nen allrounder...und es darf nicht zu teuer sein...der looper sprengt leider fast schon mein budget....

wäre für einpaar hilfreiche tips sehr dankbar...

gruß

Max

Eigenschaft

hat keiner nen plan?

braucxh eure hilfe!!!!

thx

Na ja,
ich würd erstmal verweisen auf die Standards für Vocal
Einen richtigem Allrounder, der auch noch billig ist könnte dann schon schwieriger werden, hängt aber auch von deinen Ansprüchen ab.
Interessant wäre sicher, ob der Looper auch Phantom-Spannung zum Anschließen von Kondensator-Mics bietet.

Eine weitere Frage wäre: wo schließt du die Ausgänge des Loopers an?
Als Gitarrist ist es natürlich nahe liegend, den Gitarren-Amp zu nutzen, allerdings klingt Gesang über den Gitarrenamp nicht amtlich, also eigentlich kannst du das vergessen.
Aber immerhin ist der Rc-50 ja ein Stereo-Looper, d.h. du könntest eine Spur für den Guitar-Amp und eine Spur auf die PA für Gesang nehmen.:great: