Suche Metallica lied mit solo(nicht zu schwer)

  • Ersteller fabian8
  • Erstellt am
Wie wärs denn mit dem wunderschönen Eye of the Beholder...

Ist auch nicht so schwer und das Solo ist kurz und größternteils eine Tonleiter ^^
 
Mir fallen da noch Turn the Page (zwar ein Cover von Bob Seger, dennoch ein sehr einfacher und sehr schöner Song...und ein äußerst gelungenes Cover) von der Garage Inc. und einige Geschichten von der Re-Load ein, z.B. The Memory Remains, Carpe Diem und evtl. Fuel.
Sind zwar alles nicht so die Metalbretter wie man sie von Metallica bis 89 bzw 92 kennt, aber sehr runde Geschichten, von denen man, wenn man sie langsam und mit Metronom übt, dennoch einiges mitnehmen kann.
Ein guter Einstieg zu den typischen Hammet Geschichten ist übrigens, wie ich finde, auch Wherever I may roam von der schwarzen Platte.
 
wie wärs mit one oder fade to black hab ich selbst scho gespielt und klicht hammergeil

allerdings könnte das zweite solo von one etwas schwerer werden
 
Bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass auch das Endsolo von Fade to black durchaus als schwer zu bezeichnen ist?
 
Bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass auch das Endsolo von Fade to black durchaus als schwer zu bezeichnen ist?
Ich kann mir auch vorstellen das einem (je nachdem wie lang bzw. kurz man schon spielt) auch das Intro nicht gerade leicht vorkommt - gerade der Lauf bei ~00:34
 
Ich kann mir auch vorstellen das einem (je nachdem wie lang bzw. kurz man schon spielt) auch das Intro nicht gerade leicht vorkommt - gerade der Lauf bei ~00:34

joah ich habe da emine Probleme...komme da mit der Geschwindichkeit nicht hin:mad:
 
Der Teil ist wirklich ein bißchen tricky - aber gut Ding braucht Weile
Wichtig ist: laaaangsam Anfangen und die Geschwindigkeit steigern wenn es besser klappt - hat Hammett wahrscheinlich genauso gemacht ;)
Und beim Üben nicht immer starr den einen Teil wiederholen sondern zwischendurch auch mal was anderes spielen damit das geübte sickern kann
 
hab jetz mit one begonnen...das intro "solo" was james auch spielt...ist aber auch nicht ohne
 
Hi,

Ich hät noch nen Vorschlag von Metallica:
Wie wärs denn mit "Whiskey in the Jar" Das Solo ist find ich nicht dolle schwer. Ich selber mach mich gerade an dem Solo von Enter Sandman (spiele selber schon seit fast 4 Jahren) Muss aber zugeben, dass ich fast kein Metall spiele - hauptsächlich Punkrock, wie Alkaline Trio, NOFX oder Die Ärzte (von Geisterhaus das Solo ist auch echt schwer) Aber ich weich schon wieder vom Thema ab.
Whiskey in the Jar müsste machbar sein. Gehört neben Nothing else matters zu den Liedern das ich komplett kann (kenn aber auch nicht all zu von Metall bzw. Metallica- Lieder, halt die bekanntesten)
 
mal gucken...kann mitlerweile das fade to black intro solo und das master of puppets solo (james)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben