Suche: Metal Röhren-Topteil + Box(Für Metal, harten Rock u. klaren Clean Sound)~2000€

• Ersteller PlaytheExplorer
  • Erstellt am
Ein Vorgänger erwähnte den Carvin V3...Ja, der Amp ist toll..

Ich habe vor ein paar Wochen einen V3M bei Station Music erstanden!

Der Sound ist umwerfend... und bezahlbar !

Ich hatte den Carvin V3 über 2 Jahre, war immer ein treues Arbeitstier auf allen Gigs und Proben. ;)
Muß sich vom Sound und Ausstattung nicht hinter meinem Rivera Knucklehead verstecken.

Also einen fetter Amp für Rock und Metal ist der Diezel VH-4. Den spielt auch James Hetfield, also vom Sound her sollte das dann passen ;-) Neu kostet er zwar etwas mehr, aber wenn du nach gebrauchten schaust und etwas Geduld hast könnte er in dein Budget passen. Als Box wäre natürlich eine Diezel optimal, aber das übersteigt dann definitiv das Budget;-) eine Marshall mit V30 klingt auch sehr gut dazu. Am günstigsten wäre eine V30 Box von Fame dazu. Die Box passt meiner Meinung nach gut zu dem Amp, sehr aggresiv... Wenn dich die Kombination aus Diezel VH-4 und Fame 4X12 V30 interessiert, schreib mir einfach eine kurze PN. Ich hab die Beiden zu Hause stehen und würde dir dann eine kurze Aufnahme machen.

Also einen fetter Amp für Rock und Metal ist der Diezel VH-4. Den spielt auch James Hetfield, also vom Sound her sollte das dann passen ;-)

Und weil James das Teil hat ist er gut? Naja, komische Logik...

Gebraucht läuft der Gute zwischen 1700 und 1900 Euro. Dann bleiben noch 100-300 Euro für ne Box. Und ne Fame bei dem Amp drunter zu stellen würd mir im Traum nicht einfallen. Ich hol mir ja auch keinen Ferrari mit nem Motor von ner Ente.
Sicher ist der Amp gut und er knallt, aber dann sollte auch ne passende Box drunter. Mit 200 Euro mehr ist er dabei. Oder er hält sich an ne gebrauchte Framus Dragon 412er, die sind klasse und billig gebraucht zu kriegen.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein... Ich kanns einfach nicht verstehen wie man sich nen Topamp und dazu ne Schissbox holen kann.

Kann dir auch nur wärmstens den JVM410 empfehlen. Nur wenn du den härtesten Death-Black-Muhähähähä-Metal spielst und Gain bis morgen früh brauchst, könnts leicht problematisch werden, da mag der Amp es sehr gerne, angepustet zu werden. Ich für meine Fälle brauch's nicht, aber ansonsten halt die bereits genanngen H&K Coreblade und diverse Engl-Amps. Oder du schaust dich nach 'nem gebrauchten Mesa Recti um, letztens ist einer in der Bucht für 1750 Öcken weggegangen (Dual Recti).

Gruß

@ Kingx4one: Nicht weil James Hetfield den Amp spielt ist er gut, aber er hatte geschrieben das er Metal-Riffs ala Metallica spielen will, also sollte er ja mit dem Amp nah an den Sound rankommen ;-) Ich verstehe was du meinst, wegen der Box. Ich bin zum Musicstore gefahren und hab dort den ganzen Tag Amps getesten und mir verschiedene Boxen einstellen lassen. Engl, Mesa, Marshall und eben die Fame. Ich wusste nicht welce Box gerade angeschlossen ist und habe mich nur nach dem Sound entschieden und zu dem Amp hat sie mir einfach am Besten gefallen. Das sie dann auch noch die günstigste war, war natürlich ein netter Bonus ;-) Mitlerweile kenne ich auch die Diezel Boxen und die klingen dazu natürlich noch mal besser, also irgendwann wird die mal getauscht.
Früher habe ich auch nicht viel von den BIlligprodukten gehalten, das ist auch bis heute so, aber Fame hat wirklich ein paar nette Sachen. Wie den Bulldozer, die Forum 3 und 4 oder eben die Box. Die ist wirklich besser wie sein Ruf. Wenn du mal im Musicstore bist kannst du sie ja mal anspielen. Sie passt nicht zu jedem Amp, weil sie sehr aggresiv ist, aber mir hat das gut gefallen =)https://www.musiker-board.de/member.php?u=82249