Suche Metal-Gitarre 400-600€

• Ersteller Timkali
  • Erstellt am
Hat da noch jemand ne Meinung zu?

Die Gitarre wurde ja schon genannt, aber ich möchte es noch einmal bestätigen:

Die LTD EC-Serie ist wirklich klasse. Ein Freund von mir, mein ehemaliger Bandkollege, hat seit Jahren eine EC-1000. Er spielt sie zwar mittlerweile seltener, da er seinen Gitarren- und Musikgeschmack etwas geändert hat, ist aber zurecht sehr zufrieden mit ihr. Die wurden in vergleichsweise hohen Stückzahlen verkauft und sind auf dem Gebrauchtmarkt häufig zu guten Preisen zu haben. Ich kann dir leider nicht sagen, wie sehr sich die EC-1000 und die EC-401, abgesehen von der aufwändigeren Optik der EC-1000, im Detail unterscheiden. Etwas mehr Infos findest du im Thread hier

Beides sind so oder so tolle Gitarren und gebraucht findest du mir etwas Glück vllt. sogar eine EC-1000 am oberen Ende deines Budgets.

Also ich hätte jetzt ein Angebot sowohl für die Dean Deceiver als auch für eine Ltd Ec-1000 Black cherry, wobei letztere im Preis etwas höher liegt..

Vermutlich werden mir jetzt die meisten die Ltd empfehlen und damit den "gängigen Forenkonsenz" der letzten Jahre bestätigen.

@musikuss In einem Post las ich, das du die Deceiver vorziehen würdest. Wärst du so lieb und erklärst mir noch einmal die ausschlaggebenden Gründe für deine Meinung?

Es sind beides gute Gitarren, ich finde die Dean Deceiver allerdings noch etwas besser, das sind aber auch durchaus persönliche Präferenzen, zum Beispiel haben die LTDs diese Xtra Jumbo Frets, die ich schon wieder als "zu dick" empfinde, da finde ich die Dean Gitarren (oder auch Michael Kellys) angenehmer.

Meine beiden MLs klingen sehr voluminös und resonant, sagen wir einfach es sind meine positiven Erfahrungen mit Gitarren aus dem Unsung Werk wo diese ganzen Deans herkommen die für mich den Ausschlag geben.

Hat jemand Erfahrungen mit den aktiven PU-Kombis von EMG : 81/61 und 81/85
Und kann diesbezüglich Unterschiede benennen?

81er an der bridge ist optimal m.e. - ob 60 oder 85 am hals ist wohl geschmackssache - hatte/habe beide kombinationen (fernandes und aktuell dean) - ich finde 81/85 geiler