Ist natürlich auch immer ne Frage, durch welchen Amp du spielst, ich hab fast den ganzen Laden durchgespielt(Gibson&Epi LesPaul, Gibson SG, Fender Strat und eben auch die beiden Ibanez) durch einen richtig dicken Marshall Amp (weiß jetz nicht wie er genau heißt...).
Mir haben die Ibanez einfach am besten gefallen.
Ich finde die Ibanez stehen der LesPaul vom Sound her nicht nach...
an den Fender Sound kommt man auch sehr dicht ran ... soundvielfalt ist ungalublich.
Allerdings sind sie natürlich nicht so sustainreich wie die LesPauls
Von der Bespielbarkeit brauchen wir garnicht erst zu reden, die ist (für meine verhältnisse) perfekt !
Ich denke dir würde die 520 besser gefallen, da ham die humbucker noch n tick mehr dampf drauf als bei der 470, und das Singlecoil von der 470 brauchst du eigentlich nicht wenn du nur metal spielst ... musst aber einfach mal beide gitarren spielen um das selber rasuzufinden was dir mehr liegt.
Der style von der 520 spricht natürlich auch für sich
S470DXQMCN (ist in echt fast orangefarben)
S520EXMGF
die epi joey perry hab ich mal angespielt, ist auch n klasse teil, die braucht sich vor ner original gibson nicht zu scheuen, aber wie gesagt, mir gefallen die ibanez einfach besser.
sic
EDIT: Jep die Epi Preise find ich auch in Ordnung... Fender und Gibson find ich hingegen unverschämt ^^