Suche Mesa Mark IIC+

Nochmal, welcher Preis ist für den Mark III auf Ebay akzeptabel?
 
Eigentlich jeder unterhalb davon .... :redface:





Da muss man echt sehr sehr sehr verliebt sein um so eine Summe hinzublättern :gruebel:
 
um die 1200€ würd ich sagen wenns die "vollversion" is.

mit dem markIV lag ich ja mit 1450 ganz gut wa :p (für 1440 isser weg) hättste dir den mal gekrallt :rolleyes:
 
Nein danke, hab mir den Mark III Redstripe bei Ebay geholt. Leider bin ich preislich ein bisschen hoch reingestiegen, aber jetzt ists mir auch schon egal. Bekomm das Teil entweder am Samstag oder anfang nächster Woche. Hoffentlich gefällt mir der Sound...
 
Der Recti muss sich verabschieden. Der Mark III ist echt ein Hammer-Amp, nur sehr krass einzustellen....Kann mir jemand erklären wie ich die beiden Bodenpedale gleichzeitig anschließen soll.?
 
welche pedale? und was meinste genau mit "nur krass einzustellen"? haste jez einen mit oder ohne eq?
 
Hi,

der Fußschalter für die Umschaltung des Leadkanals wird vorne links eingesteckt.
Der Fußschalter für die Umschaltung des Crunchkanals an der Rückseite auf der
Unterseite des Ampchassis. Daneben ist noch ne Buchse, da kannst du mit einem
Stereokabel einen Doppelschalter anschließen. Damit kannst du mit dem einen den
GEQ ein-, bzw. ausschalten und mit dem anderen einen leichteren Hintergrundhall
auf einen stärkeren Hall, dessen Intensität mit dem Reverbregler eingestellt wird,
umschalten.
Die Einstellungen von Mark-Amps sind etwas diffizil. Schreib mal an mein Profil
mit welcher Gitarre (Pickups?) du den Amp füttern willst.
Auf den Seiten von Mesa Boogie findest du eine Bedienungsanleitung für den
Mark III. Unter anderem sind da auch Einstellungsvorschläge, die aber mit Vorsicht
zu genießen sind.

Grüße
 
So schwer einzustellen ist er nicht, finde ich.

Das Problem ist, das er nur eine Klagregelung für alle 3 Kanäle hat.
Das heißt wenn du Metal spielst.

Volume 8

Wenn du clean haben möchtest.

Volume 3

Volume ist Gain, so jetzt haste ein Problem, Wenn du beide Sounds nutzen möchtest, haste einen Kompromiss Sound. Der Metal Klangeinstellung ergiebt im Clean Kanal noch einen Clean Sound aber nicht das was der Amp eigentlich an Clean bieten könnte, wie gesagt eine Klangregelung. Kleiner Nachteil.
 
Ich muss trotzdem nochmal sagen, dass ich den Hype für die Rectifier nicht verstehen kann, da der Mark für mich in allen Belangen besser und voller klingt. Vor allem ist er weitaus flexibler. Selbst für Metal würde ich den Mark vorziehen. Der Recti klingt dagegen wie eine Säge....
 
Ich muss trotzdem nochmal sagen, dass ich den Hype für die Rectifier nicht verstehen kann, da der Mark für mich in allen Belangen besser und voller klingt. Vor allem ist er weitaus flexibler. Selbst für Metal würde ich den Mark vorziehen. Der Recti klingt dagegen wie eine Säge....

Vllt. wollen manche Leute wie ne Säge klingen :D:D

JCM 800 mit nem 4x12 Cab mit V30 Speakern sägen imo auch ultrast aber es gibt
Leute die spielen sie gern weil sie sich so schon durch den Mix schneiden :D

mMn haben sowohl die Mark Amps einen eigenen Charakter als auch die Recti-Amps.
Wobei es drauf ankommt was man vom Sound her erreichen will...
 
Ich muss trotzdem nochmal sagen, dass ich den Hype für die Rectifier nicht verstehen kann, da der Mark für mich in allen Belangen besser und voller klingt. Vor allem ist er weitaus flexibler. Selbst für Metal würde ich den Mark vorziehen. Der Recti klingt dagegen wie eine Säge....

hab auch viel zwischen rectifier und marks hin- und her überlegt aber es gibt definitiv viele bereiche in denen ein rectifier besser dient ;) ein mark is zB niemals so stramm und kantig zu kriegen wie ein rectifier... die marks sind eher "looser" haben auf jedenfall mehr eier aber halt "wummeriger" bzw wuchtiger.. naja schwer zu beschreiben aber für NuMetal is rectifier zB meist besser geeignet... die marks sind für manche sachen einfach zu smooth

PS: nur soviel zu recto berechtigung :p
 
haben auf jedenfall mehr eier aber halt "wummeriger" bzw wuchtiger..

Genau dafür steht der Mark, halt ein Mittenmonster, hat Eier ohne ohne. Sehr durchsetzungsfähig. Dazu noch einen Fender Clean Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben