Wenn du dir einen Röhrenamp kaufen willst, solltest du dir auf jeden Fall das hier durchlesen:
http://www.historiclespauls.com/music/index.php?option=com_content&task=view&id=16&Itemid=33
Und jetzt zu deiner Auswahl.
Wenn du den Vintage Modern schon gespielt hast, und er dir gefallen hat, nimm ihm. Bei mir war das auch so - ich habe den Amp im Laden angespielt, und wusste sofort, dass das "mein" Amp ist - ich habe davor auch schon ein paar andere (Röhren-)Amps besessen, also habe ich meine Wahl auch nicht ganz blind gemacht.
Am VM scheiden sich übrigens die Geister - manche lieben den Amp und andere kommen garnicht mit ihm zurecht. Es gibt aber auch einige prominente Beispiele dafür, dass der Amp gut klingen kann.
Im Moment wird der Amp zum Beispiel von Slash, Jeff Beck oder Robin Trower live eingesetzt.
Der VM kann übrigens auch leise ganz gut gespielt werden - er klingt leise besser als die meisten anderen Amps - aber bei (simpel aufgebauten) Röhrenamps ist es einfach so, dass die Amps erst ab einer bestimmten Lautstärke ihr Potential voll entfalten können. Da du aber nach einem Amp fragst, der bei dir zu Hause mit einem Schlagzeug mithalten kann (oder?), brauchst du dir über die Lautstärke eher nicht so viele Sorgen machen. Im Zweifelsfall besorgst du dir eben eine Powerbreak.
Übrigens glaube ich, dass dir der JVM nicht gefallen wird, wenn dir der VM gefällt, denn die Amps haben völlig unterschiedliche Konzepte. Der VM ist aufgebaut, wie ein klassischer Vintage-Marshall mit modernen Features, der JVM ist ein Technik-Klotz mit jeder Menge Elektronik und Spielerei - ich persönlich finde, der JVM klingt sehr steril und charakterlos im Vergleich zum VM. Das ist natürlich wie immer Geschmacksfrage, aber die Tendenz ist für mich als VM-Nutzer auf jeden Fall da.
Wenn du den JTM45 magst, bietet sich der VM natürlich auch an, weil der ja mehr oder weniger eine stark gemoddete Version vom JTM45 ist.
Aber auch ein original JTM45-Reissue oder ein Klon einer anderen Firma wäre in Kombination mit einer Powerbreak und vielleicht einem Overdrive-Pedal sinnvoll!?