suche LP-Alternative zur Squier bullet hss

• Ersteller Gast 2535
  • Erstellt am
hmm da spricht mich leider die Optik nicht recht an...

Find die Cort M-200 aber leider nirgends in schwarz....
Wie findet ihr sie in rot so? Ich find schon dass es i-wie geil ausschaut... oder is das vorsichtig ausgedrückt zu "weiblich" ? :D

hmm da spricht mich leider die Optik nicht recht an...

Find die Cort M-200 aber leider nirgends in schwarz....
Wie findet ihr sie in rot so? Ich find schon dass es i-wie geil ausschaut... oder is das vorsichtig ausgedrückt zu "weiblich" ? :D

Vorsicht die ist in Natura viel dunkeler. Geht wirklich ins Weinrot schon rein.

Mein Tipp: http://www.musik-produktiv.de/dean-evo-xm-sn.html
Klar ist das von den Specs her keine klassische Les Paul, aber das ist in dem Preisbereich auch nicht möglich. Die Dean Evo ist ein durchaus eigenständiges Modell und wenn dir optisch die LP Form nun mal zusagt, ist das wirklich eine Möglichkeit. Ich habe die Gitarre schon mehrfach sehr ausführlich in Läden getestet, weil ich immer wieder erstaunt bin, wie gut die für den Preis ist. Bin auf sie gekommen, als ein Freund sich seine erste E-Gitarre kaufen wollte. Der ist letztendlich bei der Dean Vendetta XM (ähnliche Gitarre aber eher im Strat Design mit 2 Humbuckern) gelandet. Beide sind meiner Squier Strat (war wie bei so vielen auch meine erste Gitarre) zumindest in meinen Ohren weit überlegen. Schon erstaunlich, was für so wenig Geld möglich ist.

Ansonsten sind die Tipps zum Thema Cort auch ein sehr guter Anspieltipp. Ähnlich beeindruckend, was da für so wenig Geld schon möglich ist.

Gruß
Chris

Mein Tipp: http://www.musik-produktiv.de/dean-evo-xm-sn.html
Klar ist das von den Specs her keine klassische Les Paul, aber das ist in dem Preisbereich auch nicht möglich. Die Dean Evo ist ein durchaus eigenständiges Modell und wenn dir optisch die LP Form nun mal zusagt, ist das wirklich eine Möglichkeit. Ich habe die Gitarre schon mehrfach sehr ausführlich in Läden getestet, weil ich immer wieder erstaunt bin, wie gut die für den Preis ist. Bin auf sie gekommen, als ein Freund sich seine erste E-Gitarre kaufen wollte. Der ist letztendlich bei der Dean Vendetta XM (ähnliche Gitarre aber eher im Strat Design mit 2 Humbuckern) gelandet. Beide sind meiner Squier Strat (war wie bei so vielen auch meine erste Gitarre) zumindest in meinen Ohren weit überlegen. Schon erstaunlich, was für so wenig Geld möglich ist.

Ansonsten sind die Tipps zum Thema Cort auch ein sehr guter Anspieltipp. Ähnlich beeindruckend, was da für so wenig Geld schon möglich ist.

Gruß
Chris

Klanglich ueberlegen? Wäre etwas der falsche Ausdruck. Eine Squier std. Strat kannst du mit einer Humbucker Gitarre nicht gleichsetzen. Die haben beide unterschiedliche Stärken und Schwächen. Klar die Dean XM ist sicherlich besser wenn es um härtere Gefilde geht, da hat die Squier keine Chance, andersherum hat die Squier wiederrum im Jazz, Blues und so die Nase vorn. Also verallgemeinern kann man es leider nicht, wäre ja auch zu einfach. Man muesste hier nach Musik Genre praktisch unterscheiden. Denn auch Singlecoil Gitarren haben durchaus im verzerrten Bereich ihren Charme.

Da muss ich Prog. Player vollkommen Recht geben... meiner Meinung nach spielen die Squier und deine da auf ähnlichem Niveau, nur ihre Stärken können sie vor allem auf ihren Musikrichtungen zeigen für die sie schließlich ausgelegt sind.

Da muss ich Prog. Player vollkommen Recht geben... meiner Meinung nach spielen die Squier und deine da auf ähnlichem Niveau, nur ihre Stärken können sie vor allem auf ihren Musikrichtungen zeigen für die sie schließlich ausgelegt sind.

Nun wuerde ich mich allerdings dann schon fragen welche Art von Musik du denn machen willst?
Lieblings Artists?

Hab ich doch schon geschrieben ;) Hör vor allem Punkrock aber auch Hardrock und Classicrock querbeert. So ein "dirty"-Sound wär da schon geil ;)

Hab ich doch schon geschrieben ;) Hör vor allem Punkrock aber auch Hardrock und Classicrock querbeert. So ein "dirty"-Sound wär da schon geil ;)

Ja gut da hast du natuerlich die Qual der Wahl. Denn klar ein Humbucker in der Bridge Position ist nun nicht grad zu verachten, muesste allerdings nicht unbedingt sein. Denn viele Gitarristen in dem Bereich nutzen auch reine Stratocasters oder auch Gitarren mit P90 Pu's.
Aber wenn wir ehrlich sind. Das Problem ist echt dein extrem geringes Budget.

jo das hab ich mir eben auch schon gedacht, ist mir auch schon aufgefallen, dass einige in dem Genre oft Strats benutzen.
Aber ich denke dass es die hier werden wird:
https://www.thomann.de/de/cort_m200_rm.htm
Das Aussehen der Cort m200 Rm sagt mir auch i-wie auch mehr zu als das einer Strat, da es schon wieder in Richtung LesPaul geht.

jo das hab ich mir eben auch schon gedacht, ist mir auch schon aufgefallen, dass einige in dem Genre oft Strats benutzen.
Aber ich denke dass es die hier werden wird:
https://www.thomann.de/de/cort_m200_rm.htm
Das Aussehen der Cort m200 Rm sagt mir auch i-wie auch mehr zu als das einer Strat, da es schon wieder in Richtung LesPaul geht.

Wie gesagt mit der machst du nichts falsch. Das was dort bei Thomann bei den User Kommentaren steht, deckt sich mit meinen Erfahrungen.
Nochmal cool wäre ja noch eine Coil Split Funktion, fuer rauschfreien Singlecoil Sound, sodass du wirklich den totalen Spagat zwischen Strat und Les Paul hast.
Aber gut dies kann man nachruesten und wuerde es dann tun wenn du dich fuer neue Pickups irgendwann entscheidest. Denn wie ich schon sagte, die Gitarre selbst ist alles in allem echt wunderbar fuer das Geld, die Pickups an sich gehen auch ok, aber sie sind eben eher mittelmässig, da gibts natuerlich besseres. Die Grundsubstanz dieser Gitarre ist es allerdings wert, dort noch etwas rein zu investieren wenn mn denn will.

Meine Meinung ganz kurz und knapp: Für 150 Euro bekommst Du keine vernünftige, spielbare LP. Spar noch etwas und siehe dich dann um. Kann sein, dass ich daneben liege aber nach meiner Erfahrung macht es einfach keinen Spaß mit solchen Instrumenten zu spielen.
Ja, E-Gitarre ist ein teurer Spaß und Qualität kostet leider Geld.

Nimm´ die Cort - die Tune-o-matic erspart Dir gerade am Anfang viel Einstellarbeit. Und bequemer zu spielen finde ich sie auch. Das ist irgendwie entspannter, weil der Handballen etwas unterhalb der Saiten aufliegt und es keine derben spitzen Schrauben oder sowas gibt, die in die Hand drücken. Ich mag Strats und deren Klang (nicht für alles, aber in Deine Richtung geht das schon ganz gut), aber von Squier halte ich persönlich nicht so viel.
"All you need is a red guitar, three chords and the truth!" -weiß nicht, wer´s gesagt hat, aber gerade am Anfang stimmt das!

Sein Budget soll aber 180 € eigentlich nicht sprengen .. ansonsten wäre die Squier mit den P-90 auch ein guter Tipp, allerdings denke ich ist er mit Humbuckern erstmal auf der sicheren Seite.

Diese 2 sind eben die günstigsten mit p90 ;) aber Humbucker sind echt flexiebler bis man seinen Style gefunden hat.

Eigentlich habe ich nicht viel Neues beizutragen, aber vielleicht hilft es Dir, dass ich die Empfehlung der Cort M200 bestätigen kann.
Meine ist auch top verarbeited und die pus sind sehr brauchbar. Die Cort M200 kann mehr, als reine Einsteiger-Gitarre zu sein.
Grüsse

Danke, für die ganzen Empfehlungen hier ;) Warscheinlich wird es jetzt die Cort M200 werden :)

Die Tele mit den 2xP-90 is auch klasse, ohne Frage ein geiles Gerät!
Aber mach´ Du mal mit der Cort...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben