Suche lieder zum englisch lernen

  • Ersteller SirCobra
  • Erstellt am
S
SirCobra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.09
Registriert
10.09.09
Beiträge
0
Kekse
0
also ich will englisch lernen und verstehen indem ich lieder höre. aber es gibt halt lieder die sind zu schnell und manche kann man gar net verstehen.

ich würde euch bitten mit welche rauszusuchen bei denen man alles verstehen kann und die nicht zu langsam aber nicht zu schnell sind.

ich habe ein paar beispiele hier:

Rihanna - Umbrella

Unfaithful



solche sachen halt aber ich finde selber keine und würde mich freuen wenn ihr etwas finden würdet.


thx
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass du besser Englisch lernst, wenn du dir einfach die Texte ansiehst und versuchst, die zu übersetzen. Du kannst ja währendessen das Original mitlaufen lassen, damit du die Aussprache hörst - allerdings ist das was du da hörst nicht immer "Schulenglisch". Auch im Englischen und Amerikanischen gibt es Dialekte, wie bei uns auch ;)

Mir hat das Nachspielen und vor allem Nachsingen von englischen Texten sehr geholfen.

Du kannst dir auch mal unsere English-Small-Talk-Corner ansehen: https://www.musiker-board.de/vb/diverses/258765-english-small-talk-corner.html

btw: willkommen an Board :great:
 
Ich weiß ja nicht, ob du dich viel im Internet rumtreibst.

Mir hat es jedenfalls viel gebracht, mir zu meinen Hobbies auch englischsprachige Foren zu suchen. Da interessiert man sich eh für die Thematik und in Foren wird ja oft das gleiche gefragt und geantwortet, aber mit anderen Worten. Da am anderen Ende der Leitung ganz normale Leute sitzen, bekommt man auch so das normale "lebendige" Englisch mit, das einem ziemlich viel bringt.


Gruß,
Matthias
 
Was auch sehr hilft ist, gönn dir deine Lieblingstvserie auf DVD. Da kannst du dann einfach mal die Sprache auf Englisch stellen. Das Hat den Vorteil das du ja in der Regel schon weisst was grob in der Folge passiert weil du sie im TV schon mal auf Deutsch gesehen hast und dich so ein bisschen mehr auf das Englisch konzentrieren kannst.
Der Vorteil dabei ist eben, es ist hier auch etwas das dich interessiert. Denn wie rancid schon gesagt hat, am besten geht man das Lernen einer Sprache über Dinge an die einen Interessieren. Ich habe z.B. mittlerweile ein paar dutzend Englische Bücher hier stehen, weil sie mich interessieren und ich kann so die Sachen teilweise bis zu einem Jahr vor der deutschen Erstveröffentlichung lesen.

Und wenn du wirklich nur über die Songs lernen möchtest, empfehle ich einfach mal die Beatels, die singen relativ deutliches Englisch und diese Woche kamen ja die neuen nachbearbeiteten CD's von den Jungs raus, wäre also ein idealer Anlass ;)
 
Wenn du englisch lernen möchtest, gibt es auch z.B. Lernkrimis:
http://www.amazon.de/s/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=471089653&pf_rd_i=403432

Zitat:
Kurzbeschreibung
Schüler, Studenten, Lehrer, VHS-Lehrer und Sprachinteressierte können durch die Lektüre des spannenden Krimis ihre Sprachkenntnisse auffrischen und vertiefen. Unterschiedliche Übungsformen, wie z. B. Lückentext, Multiple Choise, Rätsel oder Umformaufgaben, werden im Krimi passend zum Inhalt aufbereitet, mit Lösungsteil am Ende des Buches. Der Erfolg der Compact Lernkrimis zeigt deutlich, dass die Kombination von Lektüre und Übungen das Sprachenlernen besonders unterhaltsam und spannend macht.

Klappentext
Das spannende Übungsbuch für alle, die ihre Englischkenntnisse auffrischen, vertiefen und erweitern wollen.

Ich habe selber schon damit gearbeitet und finde sie toll.
 
also ich will englisch lernen und verstehen indem ich lieder höre

wenn Du keine Songs findest, die Dir zum Verstehen + Lernen langsam oder verständlich genug gesungen sind, macht diese Seite wohl mehr Sinn:

http://www.linguee.de/PHP/about.php

gibt man beispielsweise das Wort Beispieltext ein, so erhält man diese Seite:

http://www.linguee.de/search?query=Beispieltext

..und bekommt den Suchbegriff in Worten und zusammenhängenden Sätzen des allg. üblichen Sprachgebrauches sowie Redewendungen, was diese geniale Seite von einem übl. Übersetzer unterscheidet.

Durch Anklicken von mehr Resultate wird die Liste auf Wunsch weiter verlängert!

Ansonsten stimme ich peter55 zu, Texte ansehen und versuchen, diese zu übersetzen - wobei Dir die Seite oben wiederum eine große Hilfe ist
 
The Coalminer's Beat - Land Of Green

Subber Song, den meine Englischlehrerin in der 6. Klasse mitgebracht hat :)
 
Wie wär's mit "A - You're Adorable"? ;)
 
The Coalminer's Beat - Land Of Green

Subber Song, den meine Englischlehrerin in der 6. Klasse mitgebracht hat :)

Was war das denn bitte für eine Lehrerin? Dem Sänger hört man den deutschen Akzent auf 50 Meilen gegen den Wind an, außerdem sind da doch einige grammatikalische Schnitzer drin. Fehler gibt es aber auch in vielen Liedern, die von Muttersprachlern geschrieben wurden. ZT weil sie es nicht wirklich besser wissen, zT weil es sonst nicht in das Reimschema/die Metrik passen würde.

Von daher würde ich auch nicht unbedingt dazu raten, Englisch mit Liedern zu üben. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du schon Grundkenntnisse hast?

Für mich war Bücher lesen am besten, dadurch habe ich erst richtig Englisch gelernt. Beim Gucken von englischen Fernsehssendungen mit Untertiteln ist es insofern etwas problematisch, dass die Untertitel oft nur sinngemäß das widergeben, was die Charaktere wirklich sagen. Außerdem achtet man dann oft nur auf die Untertitel, der Lerneffekt ist nicht so groß.
 
johnny cash - hurt

sehr gut verständlich aber inhaltlich vllt nicht auf anhieb klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben