Suche Lied mit leichtem aber beeidruckendem Solo!

• Ersteller jones93
  • Erstellt am
@maggisus: echtma einfach un ne sau schwer:screwy::D;)

also ich würd auch empfehln highway to hell von ac/dc (überhaupt viele ac/dc sachen, die nich grad live gespüielt sin)

dann vllt nich grad sehr einfach mit voller geschwindigkeit, aber mit halber müssts scho gehn un klingt trotzdem noch hammergeil wär Alison Hell von Annihilator (ach magst ja kein metal, aba egal:confused::screwy:)

Klar ist wenn man das Master Of Puppets komplett durchspielt sehr schwierig aber die Soli alleine sind denk ich nicht all zu schwer außer das letzte natürlich. Und bei Sweet Child On Mine ist es genauso. Das Intro und die erste zwei Soli sind auch nicht besonders schwierig aber das letzte ist auch nicht ganz ohne.
Ich habe bewusst nichts dazu gesagt weil ich einfach die Lieder vorgeschlagen haben und der Thread Autor sich dann selbst das Solo das er spielen will selber raussuchen kann. Wollte nicht einfach sagen das 3. Solo von Sweet Child On Mine ist super und leicht. Er kann sich dadurch eben selber genau das schauen was er kann und nachspielen kann. Es kommt ja auch drauf an wie gut er ist. Ich hoffe ich konnte soweit alles klar stellen. :)

Mfg

Klar ist wenn man das Master Of Puppets komplett durchspielt sehr schwierig aber die Soli alleine sind denk ich nicht all zu schwer außer das letzte natürlich. Und bei Sweet Child On Mine ist es genauso. Das Intro und die erste zwei Soli sind auch nicht besonders schwierig aber das letzte ist auch nicht ganz ohne.
Ich habe bewusst nichts dazu gesagt weil ich einfach die Lieder vorgeschlagen haben und der Thread Autor sich dann selbst das Solo das er spielen will selber raussuchen kann. Wollte nicht einfach sagen das 3. Solo von Sweet Child On Mine ist super und leicht. Er kann sich dadurch eben selber genau das schauen was er kann und nachspielen kann. Es kommt ja auch drauf an wie gut er ist. Ich hoffe ich konnte soweit alles klar stellen. :)

Mfg

Ich habe hier bereits vorgeschalgen:
Bruce Dickinson - Devil On A Hog
Motörhead - Ace Of Spades
HammerFall - Renegade

Er fand die Songs zu schwer. Wer DIESE Songs als zu schwer bezeichnet, wird an Pastor Of Muppets seinen Verstand verlieren ;)

bon jovi - living on a prayer

jaaaa, die ganzen truen metaller kommen jetz mit "ihhh bon jovi"

aber das solo is echt nich schwer, klingt aber (vorausgesetzt man spielts sauber) serh gut, melodisch rockig, hoher erkennungswert...

nebenbei, war das erste rocksolo überhaupt was ich konnte...hat mir echt was gebracht :)

also das mit "leicht" ist denk ich mal ansichtssache da man ja nach dem skill gehen will. Wenn es etwas Rockiger sein soll würde ich Ac/dc - Highway to hell empfehlen und ansonsten keine ahnung :p

Besonders geil find ich momentan The Loner von Gary Moore!!! Ist net allzu schwer, aber einfach nur geil!!! Brauchst halt n gewisses Feeling für den Song! Bin gerade dabei nen Workshop mit Tabs und Video dafür zu basteln!

Besonders geil find ich momentan The Loner von Gary Moore!!! Ist net allzu schwer, aber einfach nur geil!!! Brauchst halt n gewisses Feeling für den Song! Bin gerade dabei nen Workshop mit Tabs und Video dafür zu basteln!

super idee!!
würd mich riesig freuen, denn der song ist echt mal super. bitte bescheid sagen, wenn s da was gibt.

solo empfehlung: hooters - all you zombies & johnny b :D

vielleicht nicht unbedingt was für die metaller, aber für leute mit geschmack an melodie toll!

Da das meiste der hier vorgeschlagenen Titel eher Metal ist, zu Beginn aber nach Rock/Pop gefragt wurde, erlabe ich mir mal meinen Senf dazu zu geben. Die vorgeschlagenen Soli sind schon deshalb einfach zu spielen, weil ICH sie spielen darf und spielen kann :D :

Rockin all over the world / Status Quo (bei denen findet man bestimmt noch mehr)
Hey tonight / CCR (greift im Intro und im Solo meist nur 1 Saite (=einfach) und lässt aber immer eine benachbarte Saite mitklingen (=sehr effektvoll). Überhaupt wird CCR oft extrem schlampig gecovert. Wenn man genau zuhört ist da viel ehr drin als nur "Bad-Stube-Küche".

Gruß steinhart

super idee!!
würd mich riesig freuen, denn der song ist echt mal super. bitte bescheid sagen, wenn s da was gibt.

solo empfehlung: hooters - all you zombies & johnny b :D

vielleicht nicht unbedingt was für die metaller, aber für leute mit geschmack an melodie toll!

Klar, ich geb bescheid wenn ichs fertig hab! Videos der einzelnen Passagen sind soweit erstmal abgedreht und Tabs auch mehr oder weniger fertig-muß das Ganze aber noch so zusammen kriegen, das es paßt-also z.b. ähnlich wie bei Kristofer Dahls freelicks-Seite!

Mal schaun...

PS. Hab den Song erstmal bis zu 3:20 Min. fertiggestellt, geht ja an die 6 Minuten, aber ich denke, allein die ersten drei Minuten sind schon verdammt geil, hab auch etwas Eigenimprovisation mit drin etc. machts für jeden selbst doch interessanter, wenn man bissel damit rumspielt!

Gruß Steffen

Ach ja, für Ideen, wie man sowas zusammenstellen kann, einfach bescheid geben! Muß wohl irgendwo wie Videos hochladen!

Du könntest die bei Youtube hochstellen, du hast sie ja anscheinend eh schon in einzelnen Schnipseln von daher:

Gary Moore - The Loner Workshop (1)
Gary Moore - The Loner Workshop (2)
...

und die Links einfach in den dazugehörigen Thread von dir reinstellen...

mfg

Oder nimm noch besser dafür dailymotion.com .
Schnellere Server und bessere Qualität...

also ich finde slash solo bei november rain geil, hört sich für mich auch nicht kompliziert an. aber habe es selber noch nicht ausprobiert. Muss aber wahrscheinlich die background musik auch stimmen, da es sich sonst lehr anhören wird

richtig beeindruckend ist einfach ne gute imrpovisation!

mountain - leslie west - theme of an imaginary western

hört euch mal dieses gitarrensolo an (erstes beginnt bei ca. 2.55):
http://www.youtube.com/watch?v=qc02XRNR7jo
es wird euch aushebeln (zumindest mir kommt die gänsehaut bei diesem solo :) )
einfach wahnsinn, feeling und melodie pur.
ein meilenstein und kennt fast keine sau, deswegen sind leider auch tabs schwer zu finden.

mal anders gefragt: wen willste denn beeindrucken?????:confused:

Mädels aus der Dorfkneipe?
Plattenbosse?

und wenn noch mal einer schreibt, "Still got the Blues" ist gut fürn Anfänger, dann .... dann ... tja, dann werd ich mir das gepostete Ergebnis mit Sicherheit nicht antun.:mad:

Blues zum Gruß
Foxy