Suche "Knurrigen" Bass (Link-Inside)

Also ich spiele seit genau 2 Wochen einen Warwick Corvette $$ (4-Saiter) mit einem Aguilar AG500SC + Aguilar DB212 :great: Hatten am Samstag den 1. Gig mit diesem Equipment. Und ich lüge nicht wenn ich sage: mich haben min. ne Hand voll Leute auf den gigantisch knurrenden Sound angesprochen. Alles Basser.

Dieser spielt ja einen Warwick Thumb (weiss jemand ob mit durchgehendem Hals oder bolt-on?)

NT, also durchgehend :)

Naja, so ein Thumb NT 5 in Mattschwarz hat doch was?

besagter berühmter kollege spielt lt. ww jeweils 2 4er und fünfer - ich schätze das volle programm ...

Ich weiss, ich weiss :)

Ich hab auch nur deshalb den 5er eingestellt weil der mir besser gefällt ;)

hallo,

ich muss mal eben diesen thread kurz wiederbeleben ;)

also ich war gestern im Musikhaus meines Vertrauens, und wie der Zufall es so wollte hatten sie dort mehrere Warwick Modelle stehen.

Thumb Bolt On 4Saiter
Corvette $$ 5Saiter
Streamer $$ 5Saiter
(noch ein paar Rockbässe, die habe ich aus Zeitgründen aber nicht angetestet)

Es stand auch mein Amp zur Verfügung, wodurch ich später zu Hause wohl keine Überaschung erlebe.

ich rede jetzt nicht lange um den heissen Brei herum: der Thumb ist das Instrument meiner Wahl :D

Alle 3 Warwicks haben geknurrt wie Sau. Aber der Thumb hat im Bezug zum "knurr" noch ein paar "Eier" mehr als die anderen.

Ich hatte das Gefühl das die Corvette und der Streamer insgesamt ein bisschen flexibler sind. Was mir bei beiden aber nicht gefiel waren diese 2 riesigen Humbucker, die so nahe an den Saiten sind das ich bei jedem Anschlag dagegen gedonnert bin. Dass kann ich beim spielen echt nicht haben.

Da war auch noch ein Fender American Jazz Bass den ich gegengespielt habe.
Der kann zwar auch knurren aber... ich verpacke es mal in eine metapher:

Der American Jazz Bass ist ne böse Hauskatze. Er kann knurren ist im Endeffekt aber doch immernoch ein süsses Haustier.

Die Corvette und der Streamer sind wilde gefährliche Raubkatzen.
Und der Thumb ist der Löwe, der König des Dschungels, kurz davor einem die Kehle druchzubeissen. :twisted:

Fazit: Ich muss Geld sparen um mir einen 3. Daumen zuzulegen ;)

mfg Flak

Das stimmt, der Thumb ist der heftigste...sehr geiler Sound!

Aber meine Vette ist variabler, günstiger und gefällt mir optisch besser.

Once you go Thumb you never turn back.

Oder so ähnlich. Herzlich willkommen, Du bist infiiziert mit dem Thumb Virus :D

wusste gar nicht das ein Virus jemanden glücklich machen kann ;)

Na dann sag ich einfach mal Thumbs Up!:great:

Anhänge

• best_picture_ever.jpg
    best_picture_ever.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 178
Ganz Ehrlich: Nimm die Zeit und teste die Rockbässe. Ich hab da auch echt gezweifelt und die nie angefasst. Als ich mir jetzt nen Fretless kaufen wollte hing halt auch nen Rockbass Corvette FL rum und ich muss sagen: Ich spiel den fast ausschließlich. Der Rockt wie sau, knackt wie nix gutes, spielt sich astrein und hat nichtmal 500 Euro gekostet. Der einzige Grund, wieso jetzt doch auf nen "echten" Warwick gespart wird ist, daß es die Corvette nicht as $$ von Rockbass gibt und vorallem nicht mit 6 Saiten.

Bevor du also nen schiefen Haussegen hast, teste die mal an. Die sehen nicht ganz so geil aus von der Lackierung bringen aber ordentlich was aufs Parkett.

wenn das design vom thumb wirklich sooooooo furchtbar ist (was ich nicht finde, aber ist ja jetzt egal), würde ich mich mal bei der ibanez SR serie umschauen. die haben teilweise mahagonibodies plus wenge-bubinga-hälse, das halholz kommt zumindest dem knurr etwas zugute.

wenn das design vom thumb wirklich sooooooo furchtbar ist (was ich nicht finde, aber ist ja jetzt egal), würde ich mich mal bei der ibanez SR serie umschauen. die haben teilweise mahagonibodies plus wenge-bubinga-hälse, das halholz kommt zumindest dem knurr etwas zugute.
Diesen Zahnstocher nennst du Hals?;) Ok, ein echter Brüller, sry:p, aber im Vergleich zu den Warwick-Hälsen steckt da sogar ein Körnchen Wahrheit drin. Schonmal einen SR gespielt? Die können wirklich einiges und klingen auch toll, allerdings finde ich sie zum aktuell gesuchten Sound nicht wirklich passend. Da ist der Threadsteller mit einem Rockbass mMn tatsächlich besser bedient, wobei man mittlerweile für das Geld mit etwas Glück auch schon gebrauchte Original-Warwicks bekommt. lg.

Tieftonsüchtiger;3451618 schrieb:

Einspruch Euer Ehren!;)

So ziemlich das einzige, was ein SR 500/505 (Mahagonikorpus + Wenge/Bubinga-Hals) nicht an Sound liefert ist ein böses Knurren.

In dem Punkt absolut nicht vergleichbar mit einem Thumb.

huhu,

also mittlerweile habe ich mich mit dem Design des Thumbs angefreundet :p
nur die anderen Modelle sind immernoch nicht so mein Ding.

Von Ibanez hatte ich schon einige Modelle in der Hand. Sind schöne Instrumente aber den Knurr den ich suche haben Sie wirklich nicht.

Zu den Padel teilen: die könnten von mir aus den tollsten Sound der Welt haben, auf so nem teil möchte ich einfach nicht spielen, denn das Auge isst doch bekanntlich auch mit ;)

Nach Weihnachten wird bei meinem lokalen Musik-Dealer wohl ein Thumb NT angeliefert :cool:
da schau ich mir das Baby mal genauer an :rolleyes:

mfg Flak

ja das Paddel .... häßlich? ...tja aber die inneren Werte... :redface:

Ich hab einen aus den 80'ern - der war nie kaputt...immer zuverlässig...:great:

Jedem halt das Seine, aber wer so einen nicht hat, verpasst was - aber das ist natürlich auch nur meine Meinung :rolleyes:

Ich hab gestern auf der Probe mal wieder meinen G&L gespielt, wo der Warwick Corvette $$ edel holzig knurrt, da brüllt und faucht der L-2500 wie ein wilder Stier...auch sehr geil... ;)

aber was ist mit nem sr-700 oder nem sr-1000
die haben ne ahorndecke was dem ganzen knurr verleihen sollte...

Ich war heute wieder im Musikgeschäft und was soll ich sagen?

Die Stimmen sagten mir immer wieder "kauf diesen Thumb.... kauf diesen Thumb"
und naja jetzt isser hier bei mir Zuhause ;)

Um genau zu sein: Warwick Thumb BO 4

Bilder folgen im Neuanschaffungsthread :)

Ich danke trotzdem allen für die Empfehlungen (ein paar Ibanez`e und Rockbässe hab ich auch noch ausprobiert, aber die kamen an den Sound alle nicht so komplett ran)

mfg Flak

Na dann mal Glückwunsch!