chris_kah
HCA PA- und E-Technik
dass es auch in 15 Jahren noch Browser gibt, die ne einfache Webseite aufrufen können.
Es ist sogar so, dass schwachbrüstige Geräte mit dieser "einfachen Webseite" Probleme haben, den Browser am Laufen zu halten. Ging mir beim Test des UI so.ist manches nur definitiv keine "einfache Webseite"
Ich war anfangs von der Idee mit dem Browser sehr begeistert (das waren ursprünglich SM Pro Audio Geräte die Soundcraft übernommen und überarbeitet hatte).
Bei der UI Serie fängt es bei mir erst mit dem UI24 an interessant zu werden.
Dagegen brauchen die Apps für das XR18 kaum Ressourcen und laufen stabil - und da habe ich quasi alle außer den Apple Apps alle schon in den Fingern gehabt: X-Air Edit auf Windows 10, Linux und sogar auf dem Raspberry Pi (der per Browser mit dem UI nicht zurecht kommt) sowie die Android App inclusive der X-Air Q für Monitoranwendung und die Android Mixing Station (Drittanbieter).
Das Protokoll der Behringer Geräte basiert auf dem offenen OSC Standard und ist zu großen Teilen veröffentlicht. Ich bin immer knapp davor, mir einen dedizierten Controller zu basteln, weil das möglich ist.
+ Für die Behringer Mixer kann man einen externen Hardware - Controller haben (X-Touch, ich hab noch ein BCR2000 per MIDI).
Ich hatte anfangs für Gigs immer noch ein Analogpult als Reserve eingepackt - das blieb schnell zuhause - das XR18 hat mich nie im Stich gelassen.
Zuletzt bearbeitet: