Suche kleinen Einkanaler

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Hey, wenn du Orange magst, kauf dir einach nen Matamp. Minimat oder sonstiges, puristische Einkanal Amps mit einem hammer Tone. Is halt kein Stangenamp, sondern was besonderes, lohnt sich aber extrem. http://www.matamp.co.uk/amps.htm
 
Hat jetzt schon wer den Tiny Terror Combo getestet od. gar zu hause und kann etwas mehr berichten ? :great:

lg,NOMORE
 
Hallo Nomore,
habe mir gestern den TT Combo gegönnt, für kleine Muggen und so.
Eigentlich wollte ich mir einen Statesman Dual 84 holen, ein sehr gut ausgestatteter Combo, wie ich finde. Habe das Ding dann ausgiebig im Laden mit einer American Ash Tele, einer Clapton Strat und einer Custom LP getestet. Daneben standen ein Tiny Terror und ein Fender Junior Blues, also alles Geräte mit zwei EL 84.
Der Statesman klang clean sehr schön mit allen Gitarren, fast schon zu perlig in den Höhen. Beim Umschalten in den Drive-Kanal mußte ich dann allerdings die Bässe voll aufdrehen, um einigermaßen Fundament zu kriegen. In der Praxis ist das natürlich schlecht, wenn beim Umschalten der Kanäle erst der EQ nachgeregelt werden muß. Die Zerre hat mich vom Klang her nicht voll begeistert, obwohl das Ding sehr schön einkoppelt. Da stehe ich eher auf Marshall.
Also schnell mal den Orange anwärmen. Die drei Knöpfe ( Volumen, Gain, Tone ) reichen tatsächlich völlig aus, um dem Gerät einen Wahnsinns Sound zu entlocken. Wenn man ein bißchen dreht und seinen Lieblingsdrive gefunden hat, kann man den Rest mit den Potis an den Gitarren machen. Und es geht wirklich alles von Clean bis Heavy. Am besten finde ich, macht der TT Sounds ala Gary Moore, ZZ Top ect, aber mit der Tele kommt auch der Keith Richards- Crunch verblüffend echt. Der Amp reagiert extrem gut auf Anschlagdynamik.
Zerrpedale oder Booster werde ich hier wohl nicht brauchen.
Der Kleine macht unwarscheinlich Druck für seine Größe.
Habe danach nochmal den Fender Junior probiert. Nicht schlecht, aber vom Sound her doch etwas weicher, nicht mein Geschmack.
Kurz und gut, es war Liebe auf den ersten Blick. Sowas kann sich natürlich nach einiger Zeit auch wieder legen, abwarten...
 
Hi,
nach langem hin und her überlegen habe ich mich jetzt für den Tiny Terror (Top) entschieden. Box wird erstmal eine Harley Benton G212, bis wieder Geld in der Börse ist, dann lass ich mir eine TT-Cab bauen.;)
 
Ich spiele auch einen 15-Watt Einkanaler von Orange (AD15) und ich könnte mir im Moment nichts besseres vorstellen. Davor hab ich noch einen Bad Monkey der wahrscheinlich für ein Fulltone OCD ausgetauscht wird, aber auch bei Bandproben komm ich super klar damit.

15 Watt sind keinesfalls zu leise! ;-)

Mfg Keule
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben