Suche kleine PA für max. 250€

  • Ersteller michael_goehner
  • Erstellt am
Ok dan werde ich wohl sparen. wenn es soweit ist.

Ich glaube, das ist eine sehr gute Entscheidung, die die Grundlage für viele zufriedenstellende Veranstaltungen ohne Technikstress und mit brauchbarem Sound legt :)

Woran erkenne ich eine pa mit der man was anfangen kann?

Am besten entscheidet man das am Einzelfall. Hier haben viele erfahrene User bereits Eindrücke von bestimmten Anlagen, und können recht gut sagen für was die nutzbar sind. Du hast ja bereits den Tip mit der HK Lucas 1000 bekommen, danach könntest Du dich ja schonmal umschauen.

was sollte ich auf keinen fall kaufen?

Alles, wo man anhand des Preises ernsthaft an der Möglichkeit zweifeln muss, dass man dafür überhaupt Qualität erwerben kann.

Gute Komponenten kosten Geld, sowohl im Einkauf als auch in der Herstellung. Klingt schwammig, aber mit der Zeit entwickelt man einen eigenen Riecher welche Produkte wahrscheinlich den eigenen Ansprüchen genügen. Manchmal wird man auch überrascht, denn es gibt mitunter auch günstige Angebote die besser sind als ihr Preis vermuten lässt.

Aber da reden wir eben über preiswerte Produkte, und nicht über billige.
 
Ich vor nem Jahr die selbe Frage reingestellt.
Kein Geld, kein Plan, keine Einsicht gehabt. Zum glück gibts nette Leute hier, die einen schimpfen wenn man sich scheiß kaufen will.

Für dich bietet sich dann aber wirklich n' Ghettoblaster an. Du musst so denken:
Du fängst mit zwei PA-Lautsprechnern an, dann brauchst du nen Amp der die Leistung bringt, dann willst als DJ natürlich Bass, brauchst Subs, und nen weiteren Amp der die Leistung bringt, dann musst du natürlich trennen weil du ja live gut klingen willst, also Weiche, Mischpult und Turntables wirst du wohl schon haben, hehe. Aber allein was dich die Kabel kosten... Da bist ja schon mit über 100 Eumeln dabei....

Ich hab mir vor nem Jahr Nova Boxen gekauft... nicht der Hit, aber für den Einstieg brauchbar. Von nem Kumpel Amp mit gut Leistung bekommen, dann konnt ich schon mal Musik machen. Immer wenn bisschen Geld kam, was neues dazu gekauft und immer mal bei ebay nach gebrauchten Schnäppchen geguggt. Und jetz steht nurnoch auf einem Teil "Skytec" der Rest is halbwegs tauglich und wenns das nächste mal Geld regnet, dann verschwindet auch das.

Is n' zu schönes Hobby um's nicht auszuleben.
 
Ich glaube, das ist eine sehr gute Entscheidung, die die Grundlage für viele zufriedenstellende Veranstaltungen ohne Technikstress und mit brauchbarem Sound legt .

Im Zusammenhang mit dem Sparen fand ich diesen Thread doch sehr bezeichnend.
https://www.musiker-board.de/vb/boxen-amps/268655-sirus-psm-12-monitor.html

Musste ein wenig nachdenken um mich an den User erinnern zu können. Ich denke, dass er genau passt und dies ein typischer Fall von "Lehrgeld bezalhlt" ist.


Woran erkenne ich eine pa mit der man was anfangen kann?

Solche Angebote sind sicher kritisch zu betrachten :rolleyes:
https://www.musiker-board.de/vb/box...erst-rker-4-k-mischpult-gut-oder-schrott.html

Ansonsten kann man wie wary sagte kaum pauschal aussagen treffen.
Aber allein wenn kein RMS Wert angegeben ist, ist es schonmal kein gutes Zeichen.
 
del...Hab die 2. Seite nicht gelesen, da hat sich die Situation ja in die richtige Richtung gedreht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben