Suche kleine Boxen für PC-Beschallung

• Ersteller Djangoausberlin
  • Erstellt am
Djangoausberlin
Djangoausberlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Kekse
2.264
Hallo allerseits,

ich habe meine alte Stereoanlage inkl. voluminöser Boxen verscherbelt und suche jetzt Boxen, die ich platzsparend zwecks Musikgenusses auf meinem Schreibtisch platzieren kann.

Vom Prinzip her (2 kleine Speaker und eine Basseinheit) dachte ich an sowas in der Art:
http://www.amazon.de/Philips-10-Lau...10?s=computers&ie=UTF8&qid=1307291348&sr=1-10

Ich wäre bereit bis zu 150€ auszugeben.

Ich würde das Signal durck mein M-Audio Fast Track Pro jagen, falls das für die Schnittstelle relevant sein könnte (PC->M-Audio->Boxen). Hat da jemand Vorschläge, Erfahrungen?

Es Grüßt
Django

Eigenschaft

Ich selber habe Harman Kardon Soundsticks II, die sind für Rock und andere "simple" Musik schon gut zu gebrauchen. Für Orchester ist das aber nicht das Wahre, da wird es schon sehr breiig - ob da ein besserer DA-Wandler, sprich dein Interface noch was reißen kann, weiß ich nicht.
Für den Schreibtisch-Genuss reicht die Leistung. Dafür sind PC-Speaker ja auch nur gedacht. Zimmerbeschallung ist also nicht mehr so prall.

So sehen die aus, ist also auch eine Design-Entscheidung: Klick!
Es gibt inzwischen auch die Rev. III, die werden sich aber nicht wirklich unterscheiden.

Alternativ scheint die Fa. Edifier in diesem Segment recht anerkannt, schau da mal rein.

Moin,

ja diese Kardon Sticks hat eine Freundin von mir auch, die klingen in der Tat ganz gut. Die werden es dann wohl werden.

Grüße
Django