Suche kleine Billigklampfe zum Verreisen

• Ersteller Charity
  • Erstellt am
hi otelis!

mh, ich weiß jetzt nicht was "minimalischmus" ist...
aber vermutlich hast du recht ;)

angesichts des gewünschten einsatzgebiets und der preislage denke ich dass eine alte framus eine sehr gute wahl ist.
von der martin "backpacker" war ich - vom äußeren mal dringend abgesehen ;) - auch eher enttäuscht...

cheers - 68.

So ... nach langem hin und her bin ich doch wieder bei der Martin Backpacker gelandet, auch wenn die mein ursprünglich veranschlagtes Budget übersteigt.

Hat vielleicht jemand von euch so ein Teil zu Hause und kann mir was zur Robustheit sagen? Ist sie als Reisegitarre auch so gebaut, dass sie Lagerfeuerabende und Festivals übersteht oder ist sie eben nur kleiner als andere Gitarren, aber im Prinzip genauso empfindlich?

Danke und LG

Ich hab' seit Jahren eine Backpacker und die ist sowas von robust - die kann man ueberallhin mitnehmen. Klar, die Backpacker ist matt/unlackiert und das Holz kriegt halt ab und an einen DIng oder eine Delle. Kommt vor, muss man sich nicht drueber aufregen... Hat einen etwas dicklichen Hals, dafuer aber keinen Spannstqb, was beim Bergsteigen, Flugreisen und Motorradfahren recht angenehm ist. Klampfen MIT Spannstab moegen das naemlich nicht. Klanglich ist sie ok, wenn man sie als das nimmt, was sie ist: ein reisetaugliches gitarrenaehnliches Geraet. Vergleicht man sie mit einer Little Martin, Baby Taylor oder anderen "Kleingitarren", dann ist der Klang eher ... naja. Aber wenn man dann in Betracht zieht, dass die Backpacker nochmal nur 1/3 des Korpusvolumens einer Little Martin hat - dann ist es schon hervorragend, was das Ding kann. Kurz, ich hab' eine und will sie nicht missen. Karsten

ich habe jetzt nicht alle Links der vorausgegangenen Beiträge verfolgt

aber stiess heute im folgenden Video auf eine knuffige Gitarre (aber keine Ahnung welches Fabrikat)

http://www.youtube.com/watch?v=Oq9kVBeEc88

Schöne Grüsse

Reinhard