suche Keyboard zwecks Komposition

Ist der K2500 schon in die 500 Euro-Klasse gefallen ?!? Wow, da denke ich auch mal so langsam darüber, nach meinen K2000 durch einen K2500 zu ersetzen. Alleine die ganzen Spielhilfen und Controler sind die 500 Euro wert. Die 76er Tastertur war auch nicht so schlecht zu spielen.
Eine Plain Jane-K2500 kann man schon zu dem Preis kriegen, die Rackversion jedenfalls allemal, schon deshalb, weil eine K2500R auf den ersten Blick gar nicht so viel mehr kann als eine K2000R. Extras machen sie natürlich teurer, und gerade die K2500 sind gern hier und da erweitert.

Wechseln würde ich trotzdem nur, wenn ich keine Werkspresets spielen würde, denn die K2000-Presets sind nicht annähernd alle in die K2500 übernommen worden.

Hat das nichts mit der Anschlagdynamik zu tun?
Nope, Druckpunkttastatur heißt, daß die Klaviatur sich spielt wie die Taster, mit denen du das Gerät bedienst. Knack, und die Taste ist unten, knack, und die Taste ist wieder oben. Wird meines Wissens nur in Sakralinstrumenten verbaut. Den will ich sehen, der so etwas anschlagdynamisch spielen kann.


Martman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben