Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U2, "With or without you"
Vier verschiedene Töne, immer einen ganzen Takt lang Achtel... viel einfacher geht's nicht mehr
Ist aber trotzdem ein Hammersong!
Also For whom the Bell tolls ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, aber da ich leider kein einziges Effektgerät habe (nach einer Zeit geht mir einfach ein Bass mit Distortion nur noch auf die Nerven), kann ich es nach dem raushören nicht richtig spielen und das wäre meiner Meinung nach schon ganz wichtig.
Kommt immer drauf an, mit welchem Level man startet. Für den U2-Song bräuchte ich ca. 10 Sekunden, aber wenn man gerade erst anfängt, Songs rauszuhören, kann das u.U. schon 'ne Weile dauern. Man vergisst gerne, wie man selbst mal angefangen hat. Gottseidank erinnern mich meine Schüler immer wieder daranNaja, aber damit raushören wirklich Sinn macht, sollte der Song schon zumindest ein simples Melodie-Diktat enthalten, 4 Achtel hat man auch innerhalb einer Minute durch Trial & Error. So Zeug wie fwtbt ist zwar auch mit untrainiertem Gehör zu bewältigen, man hat aber hinterher wirklich ein kleines Stückchen Erfahrung hinzugewonnen, meiner Meinung nach.
Röchtöööch! Und schon haben wir ein ErfolgserlebnisMuradhin schrieb:Also ich habs jetzt (glaube ich) und zwar spielt er D-A-H-G, zumindestens hört es sich ganz gut an wenn ich das spiele
Kommt immer drauf an, mit welchem Level man startet. Für den U2-Song bräuchte ich ca. 10 Sekunden, aber wenn man gerade erst anfängt, Songs rauszuhören, kann das u.U. schon 'ne Weile dauern. Man vergisst gerne, wie man selbst mal angefangen hat. Gottseidank erinnern mich meine Schüler immer wieder daran
Etwas anspruchsvoller wäre z.B. Michael Jacksons "Smooth Criminal". Der Bass ist gut zu hören, nur mit dem wirklich sauber spielen könnte es einen Moment länger dauern
Vielleicht wäre das ja mal eine Herausforderung...
g:-----------------------------------------
d:-----------------------------------------
a:----0-0-0-0-0-2-2---0-2-3-3---2-3-2----0-
e:------------------------------------3----
Apfelsaft, was möchtest du uns eigentlich mit deinem Benutzer-Pic mitteilen?
Deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren!Tschuldigung fürs suchen+posten.
Nein, meine ich nicht. Ich meine, dass man nach 10 selbst erarbeiteten Songs weiter ist als nach 100 vorgesetzten Tabs.Meinst du nicht, dass man sein Gehör auch so trainiert? Irgendwie muss man halt anfangen und nach 100 "vorgesetzten" Tabs klappt's dann vielleicht mit dem Raushören.
Ich weiß nicht, warum du jetzt so beleidigt bist. Wie gesagt, ich finde es toll, wenn du anderen hilfst. Die Frage ist, was hilft wirklich? Und da haben wir in diesem einen Fall halt unterschiedliche Ansichten.Du meinst also ich soll in Zukunft nicht mehr helfen, sondern mit in den Lehrer-Kanon einstimmen: "Hör's dir selber raus, dann lernste was"?
Spaß muss es machen, da stimme ich dir voll und ganz zu. Und mir und meinen Schülern macht es auch Spaß, mal eine Herausforderung zu bewältigen. Gibst du immer gleich auf, wenn es mal für einen Moment etwas schwieriger wird?Ich finde, Musizieren sollte Spaß machen und niemals "schwierig, nervig und langwierig" sein. Auch zu Beginn nicht, denn sonst wird der Bass an den Nagel gehängt.
Wer ist "ihr"? Momentan sind wir beide die einzigen, die darüber diskutieren. Und ich sage auf gar keinen Fall, dass du anderen nicht mehr helfen sollst! Meine persönliche Meinung ist nur, dass "vorsagen" in diesem speziellen Fall nicht hilfreich ist.Aber wenn ihr wollt, halte ich mich in Zukunft mit Hilfe zurück.
g:-----------------------------------------
d:-----------------------------------------
a:----0-0-0---0-2-2---0-2-3-3---2-3-2----0-
e:----------[COLOR="Red"][B]3[/B][/COLOR]-------------------------3----
Von mir aus kann jeder "schummeln" wie er will, ich verteil' ja auch keine (Schul-) Noten an meine Schüler, an andere Musiker erst recht nichtWenn man nach LeGato geht ist das schon fast zu viel geschummelt, aber diese Variante hat sich für mich als praktikabel erwiesen.
Ich erinnere mich an deine Frage in Bezug auf das Lagenspiel. An eine dämliche Frage erinnere ich mich nicht.Du erinnerst Dich an meine dämliche Frage in Bezug auf Lagenspiel?
Das ist ja das Tolle an dieser Signatur: Sie trifft auf so Vieles zuEdit: Übrigens trifft Deine Signatur, LeGato, perfekt auf die meisten Basslinien zu. Kaum macht man's richtig - also hat die richtigen Töne auf der richtigen Saite in der richtigen Lage - funktioniert's.
//EDIT: Außerdem ist das ne gute Schule für mich, denn ICH muss Tabs lesen und schreiben lernen. Ich hab' mir das nochmal angehört und meine, dass die gefundenen Tabs nicht ganz richtig sind. Hier, so höre ICH es raus:
Code:g:----------------------------------------- d:----------------------------------------- a:----0-0-0---0-2-2---0-2-3-3---2-3-2----0- e:----------[COLOR="Red"][B]3[/B][/COLOR]-------------------------3----