Myxin
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Es macht einen großen Unterschied, ob man am Gain oder Volume weniger Zerrgrad einstellt oder besagten anderen Röhrentyp einsetzt. Natürlich hängt es auch von der Beschaltung der Röhre ab, wie groß der Effekt dann ist.
Beim Jet City (Soldano Klon) kann man mit einer 12AU7 in V1 die Zerre im Crunch Channel in etwa von JCM800 zu AC30 drosseln. Bei einer 12AT7 ist der Effekt weniger drastisch, aber auch deutlich hörbar.
Fender hat z.B. dem George Benson Hot Rod Deluxe auch eine 12AT7 für V1 spendiert (beim regulären HRD sitzt da eine 12AX7), warum wohl?
Beim Jet City (Soldano Klon) kann man mit einer 12AU7 in V1 die Zerre im Crunch Channel in etwa von JCM800 zu AC30 drosseln. Bei einer 12AT7 ist der Effekt weniger drastisch, aber auch deutlich hörbar.
Fender hat z.B. dem George Benson Hot Rod Deluxe auch eine 12AT7 für V1 spendiert (beim regulären HRD sitzt da eine 12AX7), warum wohl?