Suche Jackson Rhoads ähnliche Metalgitarre

UUUUPS! *playingdead* :D

BTT:
@kirk: Hat deine RR1T merklich mehr Sustain, als die FR-Variante?
 
Ich kaufte mir die U.S.A. Jackson, weil meine KH bereits ein FR System besitzte, um damit schnelle Drop-Tunings zu ermöglichen.
Habe keine RR1 mit FR angespielt!
Ich hatte mal die günstigere RR-V Variante, JS-32 oder so, müsste jetzt nochmal genau nachschauen welche, nur kann man das zu jetzt nicht vergleichen.
Deswegen bin ich ehrlich und kann deine Frage leider nicht beantworten, bevor ich da irgendein gesülze verfasse!

Anmerken will ich vll. noch, dass meine KH mit FR auch ein wahnsinniges Sustain hat, ob es jetzt am FR liegt oder am Holz (auch Erle) oder, oder, oder kann ich nicht sagen.
Die U.S.A. Jackson hat auf jeden Fall ein ausgewogenes Klangspektrum, sehr hohe Verarbeitungsqualität und Bespielbarkeit, möchte das Teil auf jeden Fall nicht missen oder verkaufen!
Voll zufrieden damit, was Fender da leistet.

Für einen Vergleich, müsste man mal zwei U.S.A. Jackson RR1 & RR1-T mit selben PU, selben Amp testen, ob diese Art von Konstruktion einen so großen Unterschied aufweist.
 
Also ich habe eine Jackson RR3 und wie hier ja auch schon gesagt wurde, sie Bespielbarkeit ist Geschmacks- und auch Gewöhnungssache. Geh einfach alle antesten. Aber im allgemeinen baut Jackson schon ziemlich gute Rhoads Gitarren, auch Verschiedene. Mir würde spontan die bereits erwähnte ESP Alexi einfallen...Aber ich glaube, am einfachsten ist es, in einen großen Musikladen zu gehen und einfach ein paar Gitarren anzuspielen ;)
 
Da der Thread im Dezember letzten Jahres eröffnet wurde, war er mit Sicherheit schonmal etwas antesten ;)
 
sooo, da der thread eh wieder wach ist, ma ne frage:

konnte mal wer die jackson rr und die esp sv , direkt vergleichen?
haben die körper die selbe maße oder ist die rr etwas kleiner?
 
Da ich mir ne ESP sv und ne Jackson kv2 king v gleichzeitig gekauft habe, denke ich, kann ich das ganz gut beantworten. Habe beide Gitarren durch MoneyBack ausgiebig testen können. Erstmal, ich weiß nicht, wie das bei der RR Series ist, ich denke aber, da gibts nicht so einen großen Unterschied. Insgesamt fand ich die SV ein wenig bequemer. Dadurch, dass der Korpus oben länger ist, lag die Gitarre irgendwie angenehmer. Allerdings könnte das auch einfach daran gelegen haben, dass dies meine ersten V's waren und ich einfach nicht so gut mit der Standardform zurechtkam. Beide Gitarren sind gut ausbalanciert, ich habe mich für die Jackson entschieden. (SD!)

Edit: Die SV wirkt größer, weil sie nicht proportional ist, sie ist aber eigentlich nicht größer.
http://imageshack.us/photo/my-images/204/dsc0751tc.jpg/
Ich würde dir aber von Signature Modellen abraten. Der Grund ist einfach, dass du a) für den Namen bezahlst und b), dass du wenn du mal Live Auftritte hast, wie ein kleiner Fanboy rüberkommst. :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben