Suche Informationen z.Th. Mischpulte

• Ersteller bobbypilot
  • Erstellt am
bobbypilot
bobbypilot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.20
Kekse
141
Hi Folks,

wir beschäftigen uns in der Band momentan investitionsteschnisch etwas mit PA und Gesangsanlage.

Frage:
Wo kann ich mich denn (am besten online) etwas in die Materie Mischpult einlesen (MS-Infoseiten hab ich natürlich schon abgecheckt)?

Es brennt besonders die Frage: Wieviel Mischpult braucht eine Band?
(Wie gesagt, die will ich mir ja gerne selbst beantworten, aber dafür muss ich halt wissen, was ein Mixer kann, können muss und was ich davon brauche, oder auch nicht.) Wo werden Begriffe Sub-Gruppen, Routings, Inserts, etc. etwas vertieft, und vielleicht auch einige praktische Tipps im Umgang mit Mischpulten gegeben (Gain einstellen, effekte einschleifen, Do's und don'ts beim verkablen, ihr wisst schon)

thx'n'greetz

Eigenschaft

Ähnlich lesenswert sind die user manual von mackie . Ebenso stehen sie im Unterhaltungswert den Behringer manuals in nichts nach :D

Beste Grüße aus Ostsachsen

Uwe

Hi, bobbypilot

Frage: Wo kann ich mich denn (am besten online) etwas in die Materie Mischpult einlesen (MS-Infoseiten hab ich natürlich schon abgecheckt)?

...Wenn Du es ganz genau wissen willst, kannst Du gegen 33 Euronen den "Mixing Workshop" von Uli Eisner, PPV Medien-Verlag, 2002, inkl. CD, in allen gutsortierten Buchhandlungen erwerben oder bestellen.

Greetz, Sticks

Hi Folks

vielen Dank für die sehr guten Tipps!
Damit bin ich ne Weile vesorgt.

greetz - The Bobbypilot

Uwe 1 schrieb:
Ähnlich lesenswert sind die user manual von mackie . Ebenso stehen sie im Unterhaltungswert den Behringer manuals in nichts nach :D

Da kann ich nur immer beipflichten :great:

"wer hat schon die zeit, um eine laaaaaaaangweeeiiilige Bedienungsanleitung zu lesen"

Hi! Ich hab ein Mackie 1642 Vlz pro. Hast du viell. eine Idee, wo ich ein Bedienungsanleitung in deutsch bekomme. Ich kenn die in englisch auf mackie.com.
Und was kann ich mit den Subgruppen anstellen, da mir jemand empfohlen hat auf Grund mangelnder Aux-Wege diese für das Montoring zu verwenden. Bietet sich das an?
danke
lg
Konst

die subgruppen kannst du für monitor verwenden, indem du die signale auf die subgruppen und auf lr (main) routest und dann vom sub out gehst du dann in den monitor amp. dabei hast du jedoch das selbe signal, welches am main out anliegt

Konst schrieb:
Hi! Ich hab ein Mackie 1642 Vlz pro. Hast du viell. eine Idee, wo ich ein Bedienungsanleitung in deutsch bekomme. Ich kenn die in englisch auf mackie.com.
Und was kann ich mit den Subgruppen anstellen, da mir jemand empfohlen hat auf Grund mangelnder Aux-Wege diese für das Montoring zu verwenden. Bietet sich das an?
danke
lg
Konst

Ich hatte das gleiche Problem mit der deutschen Bedienungsanleitung. Wenn du noch suchst, würde ich die vom 1604 VLZ nehmen. Die beiden Mischer unterscheiden sich ja kaum.

http://www.mackie.com/de/