Suche idealen PC zum Aufnehmen von Vocals!

Schnelle Platten sind beispielsweise generell 320- und 640er-Festplatte aufgrund ihrer Konstruktion.
Eine Erklärung: Je höher die Datendichte auf einer Platte, desto höher die Datenübertragungsrate. Eine 320 GB-Festplatte hat üblicherweise 1x 320er-Platte, eine 640 GB-Festplatte 2x 320er-Platten. Eine 500 GB-Festplatte hat hingegen 2x 250er-Platten, was eine geringere Datendichte pro Platte bedeutet und auch geringere Übertragungsrate.
Netzteile kann ich Enermax Pro82+ oder Modu82+ empfehlen, 425 Watt reichen locker aus.

425 Watt reichen locker aus.
Sind eher zu viel, aber bekloppterweise gibt es viele Netzteile mit 400 - 1000 Watt, aber wenig mit um die 300W.

...oh so viele antworten hab ich gar nicht erwartet..vielen dank leute!!

@ars ultima: Das stimmt, aber man weiss ja nie, ob er noch eine GTX 280 oder ähnliches zu Gaming-Zwecken einbauen möchte :). Ausserdem ist das kleinste, was Enermax anbietet, 385 Watt - immer noch zu gross, wenn keine High-End-Grafikkarte reinkommt, aber Enermax-Netzteile gehören halt eben zu den Effizientesten auf dem Markt, weshalb ich es auch empfohlen habe.

was meinst du mit Effekt-Plugins ?
etwa delay etc.?
wie viel GHz sollte ich haben?

Also welche CPU du brauchst, hängt halt davon ab, wieviele Instrumente und Effekte du laufen lässt. Effekte können alles mögliche sein: Delay, Reverb, Kompressor, Equalizer, Gitarren-Simulation. Software-Instrumente sind z.B. Synthesizer oder Schlagzeug.
Hab leider keine Ahnung von Rap. Überleg dir am besten mal, wieviele Spuren du haben wirst und welche Software-Instrumente du benutzen willst.

Auf GHz kommt es nicht drauf an, sondern eher, was für eine CPU du nimmst. Wieviel Geld steht dir denn zur Verfügung für den gesamten PC?

700 bis 800 euro

Ich denke mal ein Dualcore mit 2Ghz sollte reichen, wenns mehr ist, auch nicht schlimm. 3-4 GB RAM. Festplatte sollte eine mit 7200 Umdrehungen sein, keine 5400er, Grösse nach eigenem Dünken, aber ich würde schon mindestens 500 GB nehmen. Grafikkarte für Musik egal, am besten mit wenig Ram, wegen windows. Wenn man auch damit Zocken will, siehts natürlich anders aus ;) Netzteil würde ich auf jeden Fall ein paar Euro mehr ausgeben damit es leise ist (das gleiche ggf. bei CPU Lüfter).

Bestriebssystem XP oder Vista32. Keine 64 Bit Version, da siehts mit Treibern ganz mies aus.

Ich denke mal ein Dualcore mit 2Ghz sollte reichen, wenns mehr ist, auch nicht schlimm. 3-4 GB RAM. Festplatte sollte eine mit 7200 Umdrehungen sein, keine 5400er, Grösse nach eigenem Dünken, aber ich würde schon mindestens 500 GB nehmen. Grafikkarte für Musik egal, am besten mit wenig Ram, wegen windows. Wenn man auch damit Zocken will, siehts natürlich anders aus ;) Netzteil würde ich auf jeden Fall ein paar Euro mehr ausgeben damit es leise ist (das gleiche ggf. bei CPU Lüfter).

Bestriebssystem XP oder Vista32. Keine 64 Bit Version, da siehts mit Treibern ganz mies aus.
Zu den Festplattengrösse hatte ich bereits einige Posts vorher etwas gesagt: 320er oder 640er nehmen! Netzteil wurde auch schon besprochen - sehr leise und effiziente Netzteile sind die von Enermax ... Pro82+ 385 Watt reicht da locker aus. 64-Bit hat kaum Treiberprobleme, solange es Vista ist.

Nunja, finde mal ein Audiointerface mit 64 Bit Treiber. Klar gibts die, aber da muss man sich auch genau vorher informieren.
Meine Boss Geräte (GT 10, DR 880) haben auch keine 64 Bit Treiber. Plug Ins sollen teilweise auch nicht unter 64 Bit funktionieren. Da muss man schon schauen was man hat oder verwenden will ob es dazu 64 Bit Treiber gibt. Ich benutze ja Vista 64 Bit und bin eigentlich zufrieden, bis auf die Treiberunterstützung (nicht nur bei Musiker Hard- und Software).

hmm ... also meine Presonus Firebox funktioniert einwandfrei ... ist aber gut möglich, dass ich einfach Glück habe mit 64-Bit.

Ich hab mir extra ein Edirol UA25 gekauft um unter Vista64 recorden zu können, und vorher geschaut welche Interfaces 64 Bit Treiber haben. Mein geliebtes Mindprint Trio konnte das leider nicht und die Alesis I/O Interfaces haben wohl auch keinen 64 Bit Treiber, und noch viele andere. Halt aufpassen, oder lieber bei 32 Bit bleiben.