...Am besten wäre es natürlich die Gitarre direkt im Laden anzutesten, was ja zur Zeit leider sehr schwierig bis gar nicht möglich ist.
Wenn du jemanden kennst, der sich gut auskennt, würde ich denjenigen auf jeden Fall einmal auf die Gitarre schauen lassen...
Du sagst es! Wenn die Läden aufhätten wäre alles viel einfacher. Aber einfach kann ja jeder...
Es gibt gefühlt unendlich viele Gitarrenhersteller. Insgesamt habe ich 8 akustikgitarren gehabt Konzert und Western. Handcraftet in Spain, Fichte/Zedern, alle Halsbreiten u.s.w alles ausprobiert und viel Geld investiert. Bei den E Gitarren ist es echt nicht so einfach. Man kann nicht einfach eine in die Hand nehmen und sagen: die ist gut!
Mein Vater ist auch Musiker ich bin 28 und er 48Jahre alt er sagt auch, dass Ibanez schon immer super war, aber er ist Schlagzeuger
Inwiefern wären denn teurere Gitarren besser? Verarbeitung? Sound?
LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Also zu den Affinity Strats ich habe 2 ältere Modelle...Klingen mit richtigem Setup mit Stock Pickups schon richtig gut...die Saitenstärke, Hersteller der Saiten und Art der Saiten...
Hast Recht, ich bin ja auch nicht unzufrieden mit meiner Strat. Hab z.B D'Addario NiWound .010-.046 drauf. Die klingt klasse.
...überzogener Mythos der Saitenstärke...
Haha alles cool! Das ist genau das, was ich auch seit Monaten im Kopf hab. Andere Saiten vielleicht anstatt die 10er niwound d'addario.....Nein ich will ne neue Klampfe! haha
...behalte die Strat ..... ein paar Gitarren sind immer von Vorteil...
Später kommt sowieso eine neue Strat...ich kenne mich. Dann habe ich hier wieder 4-5 Gitarren rummliegen. es gleicht echt einer Sucht
...Mit allen 3 würde ich ohne Bedenken auf die Bühne gehen .....
Also hast du Bühnenerfahrung gegensatz zu mir. Aussehen tun alle 3 gut. Die kommen aufjedenfall in die engere Wahl. Super
...Neck ist stabiler verleimt, der Übergang Kopflpatte / Neck ist verstärkt (Volute), die PU gefallen mir besser und der Preis ist heiß.....und hole dir noch eine Tele.. denn ohne Tele...
Stabilität ist natürlich auf sehr wichtig ich werde die Gitarre auch super pflegen wie die Anderen. Griffbrett einölen und Lack polieren. In ein Koffer packen damit ich einfach für die Zukunft etwas Gutes habe, was ich auch gut kenne.
Ich war kurz davor eine Tele zu kaufen. Das kommt bestinmt such noch...