James_Cooper
Registrierter Benutzer
ENGL Gigmaster?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bei Herrn Sneap zum Einsatz kommt und was die Herren nachher erzählen muss ja nicht dem entsprechen, was da wirklich gelaufen ist... ich bin da immer ein bisschen skeptisch---für einen Musiker wie Loomis, der nicht von der Musik leben kann (was ein Schande), sondern mit Endorsements den Löwenanteil verdient (ist ja auch irgendwie Musik) bin ich da immer ein bisschen vorsichtig, was geredet wird...
der thradersteller meldet sich und sagt die lösung soll für zu hause und auch vielleicht mal zum jammen mit gitarrist und drummer reichen... wobei ich auch nen multi mit meinem valvestate lautbekommen würde
ps: am liebsten wäre mir immernoch nen kleines röhrentop aber daraus zimmertauglich highgain zu bekommen ist ja auch sonne sache...
es geht ja nicht um die lautstärke sondern um den druck.
lauststärke ist nicht gleich druck
4 Tracks 5150. 2 Spuren die er reamped hat, statt den ENGL und 2 Spuren, die sie selbst aufgenommen haben.
MfG
Ja, ist aber nicht ganz richtig.
Wenn Andy sagt "war n 5150", dann meint er damit I, II oder III.
Ich habe ihn persönlich gefragt, es waren definitiv 2 5150 Spuren und 2 5150III.
bei 2 der Spuren ausnahmsweise kein sm57, welches Mikro stattdessen darf ich aber nicht verraten.
Normalerweise stimmt was Andy im Forum sagt, in diesem Fall war es auch nicht "falsch", sondern er hat einfach den "5150III" als "5150" betitelt....
so wie Leute sagen "ich fahre einen Golf" und nicht unbedingt "Ich fahre einen Golf 3 ".
Also: Nevermore obsidian: 2x5150+2x5150III->Mesa v30
TGE: 2xKrank Rev+2x2ch Dual Rackto->Mesa v30
EOR: 3x triple Recto->Mesa v30
DHIADW: 4x 2ch Dual Rackto->Marshall t75
Zum OP: der Überschall klingt dem Recto nicht wirklich ähnlich, von daher gehe ich mal davon aus zu meinst "Fett, dick und high gain" und nicht unbedingt genau den Rectosound.
dennoch meine Empfehlung:
hol dir für 40€ den Vox Amplug Metal, der hat diesen sehr fetten Sound (ich nehme den auch zum üben...geht allerdings nur gut über Kopfhörer).
Spar den Rest bis du etwas mehr zusammen hast (400-500 wären da schon hilfreich) und übe solange über den Ampplug.
dann kaufst du die in 6 Monaten oder nem Jahr (oder wie lange das auch immer dauert) nen anstöndigen Amp anstatt jetzt was für 150 zu kaufen, mit dem du eh nicht zufrieden sein wirst.
welche interfaces sind zu empfehlen?