Suche Halfstack - 500-600€ / Stilrichtung Rock/Punk

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
achja
und bevor er den valveking holt, also ne billich-röhre ist er mit ner vernünftigen transe oder hybrid deutlich besser dran. nur weil röhre drauf steht muss es noch nicht heissen dass der sound auch automatisch gut ist.
Ich habe den Valveking in meiner Auswahl, welchen würdest du denn stattdessen empfehlen ?
 
Die alte Valvestate-Serie bei ebay ist in der Preisklasse ein totsicherer Tipp :) vielleicht findest Du/findet er auch ein altes Laney-Top oder so. Als Box dann am besten auch was gebrauchtes oder eine günstige mit gutem Ruf, z. B. die Ibanez-Box. Keine billige von Marshall (AVT/MG).
 
Ich habe den Valveking in meiner Auswahl, welchen würdest du denn stattdessen empfehlen ?

oooch ich sags mal so...

ich hab vor zwei wochen oder so einen laney protube 60 vollröhrencombo für nicht mal 200 euro bei ebay geschossen und der bläst wirklich ganz schön raus.

von randall gibts nen transencombo der auch sehr gut klingen sollte
peavey bandit mit multieffekt
marshall valvestate
laney (besonders proTube, oder bei transe linebacker, worldseries)
Crate die GTX Amps aus den 90ern, gain ohne ende
Hughes & Kettner Attax-Serie

da gibts eigentlich genug auswahl...
nur die billigste röhre kaufen nur weil vollröhre draufsteht.... NEVER!!!!!

die billigste vollröhre bekommste hier: eBay: E-Gitarren Verstärker Vollröhre JA-T25R Reverb 50 Watt (Artikel 260024205046 endet 01.09.06 18:27:35 MESZ)

ist auch ne vollröhre aber würdest du den kaufen?

bei harmony central schneidet der valveking nicht sonderlich gut ab und das meiner meinung nach zurecht... grad die internen speaker sind nicht wirklich das wahre
aber OK wir driften vom thema ab.

lieber ne gute transe als ne billige und mäßig klingende röhre:great:
 
Hey,
auf der letzten Seite wurde der hier
Fame T 64 RS Red 60 W.Top + 4x8"Box Minihalfstck 2 Kan., CD-Input Musicstore
gepostet, aber kein statement von anderen dazu abgeben.

Ich habe leider nicht DIE Ahnung, aber das Gerät wirkt irgendwie billig...???
Oder ist das für den Preis der Hammer? (Dagegen steht ein Peavey Bandit 112, den ich mir gerne kaufen würde)
Sry, wenn das net genz zum Topic gehört.

Mich würde noch interessieren, wieso es für deinen Kollegen eig. nen Halfstack sein soll? Ich würd nen ordentlichen Combo vorziehen, denn den Könnteste immer noch als Topteil benutzen (da war nen Workshop zu im Forum "Combo Zum TopTeil"! Nicht zu verachten)! :cool:
 
Ich sag auch mal was dazu

Ich hba für mein Halfstack auch nur ~450€ bezahlt:
Es besteht aus einem VS100 (2. Valvestate Serie) und der HB Box für 170€

das Top ist natürlich nur gebraucht zu bekommen, aber Preis/Leistungsmaßig fast unschlagbar, klingt nach Marshall und garantiert besser als nen MG.

Die Box hat auch nen Marshall Character, aber klingt doch ein wenig anders. Sie kratzt ein wenig, was aber mit dem marshallsound gut harmoniert. Preis/Leistungmäßig garantiert auch im Moment spitzenreiter aufm markt bis ca.300€
Denn da wird die HB G412A Vintage interessant, hat eben V30er und klingt vor allem im Bass definierter, löst die Höhren sehr schön auf und klingt allgemein ziemlich rund. bis 600€ kann sie auf jeden Fall mithalten, acuh was verarbeitung betrifft.
HB Vintage + VS100 ist garantiert auch ne sehr gute Idee

So, ich hoffe ioch konnte ein wenig weiterhelfen
MfG Badga
 
Hey,
auf der letzten Seite wurde der hier
Fame T 64 RS Red 60 W.Top + 4x8"Box Minihalfstck 2 Kan., CD-Input Musicstore
gepostet, aber kein statement von anderen dazu abgeben.

Ich habe leider nicht DIE Ahnung, aber das Gerät wirkt irgendwie billig...???
Oder ist das für den Preis der Hammer? (Dagegen steht ein Peavey Bandit 112, den ich mir gerne kaufen würde)
Sry, wenn das net genz zum Topic gehört.

das war nen spaß für leute die zwar kein geld aber unbedingt nen half stack ham wollen, dat ding is unglaublich scheiße..... wenn du mich fragst ;)
 
Mal nach einem Marshall JTM 60 ausschau halten im Ebay
hab meinen für knapp unter 400 ersteigert
Box von Harley Benton und schon reicht das
oder das hier im Set
eBay: Marshall Jtm 60 Limited Edition (Artikel 250023154069 endet 03.09.06 21:00:00 MESZ)
vergiss das mit dem "Limited Edition"
die Serie wurde eingestellt, weil sie sich nicht besonders gut verkauft hat
Das Teil hat nur 2 Kanäle, aber was du machen kannst ist
den Master-Volume runterdrehen und den Clean-Volume auf Rechtsanschlag
dann hast du im ersten Kanal einen richtig leckeren crispy bis crunchigen Sound
und im zweiten wirds dann richtig dreckig:D
Wer brauchts schon Clean?:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben