Suche guten Verstärker für zuhause

• Ersteller Marcello-55
  • Erstellt am
Vll verwirrt die Watt Anzahl.

Bei Verstärker hat die Watt Zahl nicht zwangsläufig was mit Lautstärke zutun. Ist halt kein Staubsauger oder Mixer.

THR 5 voll aufgedreht und mein Nachbar kann zur Musik Tanzen.

Du kannst ja selbst mit der Western Klampfe die Nachbarschaft stressen. Passt schon, so ein Bedroom Amp

Habe mit dem THR schon beim Schwiegervater im Garten bissel Musik gemacht zum Grill Abend.

Was Dank Line In mit Backing Tracks übrigens astrein klappt.

Ich weiß nicht... es scheint einen ganzen haufen Leute zu geben, die ihre Verstärker immer bis zum Anschlag aufdrehen. Viel hilfreicher wäre doch, zu den vorgeschlagenen Modellen jeweils anzugeben, ob die gewünschten Sounds auch bei Zimmerlautstärke möglich sind.

Denke da sind auch einige Methoden aus der Vergangenheit mit dran schuld.

Schau Acdc mit aufgerissenen Plexi an oder Brain May mit dem Voll ausgefahrenen AC30

Um nicht Off topic zu sein will ich aber noch dazu was sagen.

Letztlich stimmt es schon das ein offenes Master besser klingt als wenn man den Preamp auf dreht und den Master runtergedreht.
Finde der Amp kann mehr Atmen. So mache ich das auch mit meinem Amp. Ich hole dann die Zerre aus Pedalen.

Für daheim ist das aber ja unsinn.

Gerade beim THR zB kann man den Amp sehr Geil aufdrehen und mit Pre Amp und Master super Klänge raus kitzeln und quasi mit dem eigentlichen Volume Poti die Lautsprecher so leise oder Laut drehen wie man es will.

Einen Tipp zum Heimamp ist auch die Möglichkeit vll einen Kopfhörer und einen Mp3 player anschließen zu können. So konnte ich Schon einige Zeit Nachts spielen ohne die Family zu wecken.

Letztlich stimmt es schon das ein offenes Master besser klingt als wenn man den Preamp auf dreht und den Master runtergedreht.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt einige Verstärker, bei denen es funktioniert und einige, bei denen es nicht funktioniert. Meine Referenz dazu sind ein Mini Rectifier 25 und ein JCA 100 HDM, die ich beide über die gleichen Lautsprecher, aber auch über eine PGA mit Kopfhörern gespielt habe. Zugegeben haben beide eine andere Endstufenkonstruktion, dennoch hört sich der MR bei Mastereinstellungen ab der Hälfte des Regelwegs nur noch grauenhaft an, egal, ob die Vorstufe verzerrt oder nicht. Beim JCA hingegen trifft das, was Du beschreibst, dann doch zu, wobei ich die Verzerrung aus der Vorstufe einem Pedal vorziehe;i die Quelle der Verzerrung ist aber Geschmackssache. Bei diesem Verstärker ergänzen sich Vor- und Endstufe ausgezeichnet, wie ich finde.

Nur denke ich nach wie vor, dass die Diskussion um Masterregler, 100 Röhrenwatt etc. noch nicht im Interesse von Marcello-55 liegt, insofern klinke ich mich an dieser Stelle aus.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben