Suche guten Instrumentenbauer für meinen eigenen Bass

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
Dann probier mal die Ibanez BTB-Bässe aus. Die haben genau das, den etwas größeren Abstand zwischen den Saiten. Ich spiele sie aus anderen Gründen, aber den größeren Saitenabstand empfinde ich als sehr komfortabel.

Der BTB705DX (gibt's leider nicht mehr neu) bietet neben dem breiteren Saitenabstand auch eine parametrische Mittenregelung, aktive EMG-PUs und einen durchgehenden Hals. Dürfte gebraucht zwischen 400 und 600 Euro zu finden sein, nur mal als günstige Alternative...
 
...ich hatte gerade ne zimlich interessante idee. ich habe nochnie einen bass gesehn/gespielt, mit parametrischem eq. ds wäre mal ne interessante sache. frage ist nur ob und wie sowas umsetzbar wäre?

Der Ibanez BTB 705 hat EMG-Pickups und parameterische Mitten. Die beiden Regler für die Mitten sind in einem Doppelstockpoti untergebracht, Bass und Höhen auf dem anderen. mMn toll fürs Studio. Aber da mir das für den Livebetrieb allzu filigran war, habe ich den Bass einem Freund verkauft (und zwar in dem genannten Preisfenster - nahe dem unteren Ende, weil Freund). Ist ein Bass mit einem tollen Sound, der kommt echt abgrundtief und kann superfunky klingen!
 
das wäre schon was, wenn mich nur die korpusform nicht so abstoßen würde :D ich hatte auch schon einen btb in den händen aber irgendwie mag ich einfach diese großen spitzen hörner nicht
 
Dann mach sie doch ab! Und lackier den Body mit Deiner Traumfarbe.
 
:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
naja ist alles geschmacksache. genau wie diese warwickbässe mit dem dildo dran :D
 
Ich klink mich hier ma ganz frech ein, weil ich grad dabei war fast die selbe Frage zu verfassen :D
Suche nen guten Bassbauer in der Region Berlin/Brandenburg.

Sorry fürs Im-Thread-Einzecken ^^

Ein Bekannter hat sich bei hapa in Berlin einen Bass machen lassen:
facebook.com/hapasguitars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben