Suche guten amp bis 99eur

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
Fame GX 60 R - günstiger und vielseitiger amp.

in deiner preisklasse eine echte empfehlung!
 
welchen jetzt ich kann mich nich entscheiden und den fame hab ich leider nur für 129eur gefunden...

micro oder vypyr?

mir kommt es auf
vielseitigkeit an
ob er leich zu bedienen ist
das er mit einem schlagzeug mithalten kann
und dass man blues rock und metal damit spielen kann...
 
mit einem schlagzeug mithalten? :eek: dann würde ich mich in einer etwas höheren preisklasse umschauen -.-*
mit den kleinen süßen wird das eher schwierig, die sind eher für daheim gedacht. leicht zu bedienen ist so eine sache. ich kenne eigl keinen amp, der schwer zu bedienen ist...

vielseitigkeit....sind die kleinen doch alle, wobei ich den vypyr nicht kenne. den microcube hab ich selbst...

spiel doch einfach mal einen an, wie du es schon angekündigt hast, sonst dreht sich dieser thread weiter im kreis... :ugly:
 
also ich steh auf rock metal und blues

Ich würde noch nen Fuffi drauflegen und mir den Fender Champion 600 holen wenn du auf Blues stehst.

;)

Jetzt mal ganz ehrlich - hast du vor mit dem Ding in ner Band zu spielen? Da kannst du meiner Meinung nach (fast) ausnahmslos alle Empfehlungen vergessen. Evtl. gibts ja nen Crate Combo hier bei Musik-Service günstig, wie die Flexwave Teile von Sound sind kann ich aber wirklich nicht sagen. Du solltest dir bewusst sein, dass 99€ für nen Bandverstärker mehr als wenig sind, ich denke da müsstest du schon echt noch nen Haufen (200-300 €) drauflegen bevor da was ordentliches bei rauskommt.

Übrigens: Ich habe jetzt Fender Twins, Frontmans, Champions, Bluesmasters und wie sie nicht alle heissen ausprobiert und frage mich allen Ernstes wieso die so oft für Rock/Metal vorgeschlagen werden. Ich finde die Grundverzerrung dafür total untauglich und auch mit den üblichen Pedalen davor kommt da auf jeden fall mal kein Druck raus. (ich hab übrigens das occolo diavolo ? immernoch nicht ausprobiert, aber der Rest ging tatsächlich leider GAR NICHT.)
 
wir haben in der nähe nirgends einen musikladen wo man anspielen kann... nur einen mit 5 gitarren^^
 
ok,dann ist uns die lautstärke mal egal:

gehen wir nochmal zurück:
im folgenen video: ( http://www.youtube.com/watch?v=0qSf0mYO3R4 ) spielt der typ solch geilen blues sounds ( youtube: 1:27 )

kann das der peavey vypyr auch?
 
ich vermute nicht.
aber probiers doch einfach aus...

ich bin weg, wird mir zu sinnlos hier...
tut mir leid, aber wer garnicht aufnahmebereit ist....
 
tschuldigung^^
 
mir kommt es auf
vielseitigkeit an
ob er leich zu bedienen ist
das er mit einem schlagzeug mithalten kann
und dass man blues rock und metal damit spielen kann...

Das wirst du mit 100€ leider nicht zufriedenstellend erreichen.
Auch wenn du den 15Watt Spider zb. voll aufdrehst wird es schwierig.
Und ob sich das dann noch anhört....
 
was für ne Gitarre hat der Andy überhaupt :gruebel: :D
 
Klick mal hier

so klingt der amp wirklich! Der Amp ist da schon leider stark verzerrt (mMn für Blues zu stark). Schau die die weiteren Videos von Matthias dort an und mach dir ein Bild. Der Amp wurde direkt in den PC gespielt.
ich glaub die 15w version kostet 99€? Damit kann man in kleineren Räumen und bei Auflage auf Tischen schon mithalten - für nen Gig wärs dann aber nicht wirklich laut ;)

mfg KG
 
ganz zufällig verkaufst du gerade einen im Flohmarkt;):D

Oh, existiert das Angebot immer noch? Dann muss ich es mal löschen.

Ich behalte den Amp nämlich, da er gerade für jemanden der noch stark am üben ist hervorragend geeignet ist um ihn mal mitzunehmen.

Er steht bzw. stand als Inserat drin weil ich die Kohle brauchte um meinen Fender Deluxe Reverb zu bezahlen. Glücklicherweise konnte ich auf den Verkauf verzichten.

Aber danke für den Hinweis
 
dann werd ich wohl den micro-cube nehmen wenn der vypyr kein blues kann
 
Klar kann er das - wieso denn nicht :D
Mit dem kann man tatsächlich alle Stilrichtungen bedienen, durch die post und pre gain Regelung gehen ganz einfach auch gemäßigte Zerren, und der überwiegende Teil der Models ist gar nicht mal so ultraheavy, da stechen die 2 gemodelten peavey deutlich raus, obwohl ich die echt fett finde. Hat auch mehr Effekte, die sehr gelungen sind und eine gute delay/reverb Regelung, ich finde man kann alles einfach, sofort überschaubar und dosiert regeln.

Der Cube ist absolut OK, ich bin mit dem Vypyr 15 vollauf zufrieden. Klingt voller und runder finde ich und die Bedienung mit den tollen LEDs ist ein Vorzug!

Probier es aus!
 
wo, nurgends ein musikladen in der nähe??

möchtest du sagen das ich mit dem peavey auch den blavk panel von micro cube spieln kann?


das wäre nämlich super ;)
 
Das sind 2 verschiedene Amps.
Du wirst nicht 1:1 den Sound des Cubes mit dem Vypyr spielen können. ;)
Der Cube hat eingespeicherte Simulationen, die du etwas modifizieren kannst.
Der Vypyr hat eingespeicherte Amps - das heißt du kannst auf Amps zurückgreifen und dein Klangbild mit einem EQ auf deine Wünsche einstellen. Dann gibts noch stompboxen und allen zipp und zapp.
Du wirst da sicherlich Sound in Richtung Cube spielen können aber wie gesagt nicht 1:1

mfg KG
 
:D nehm den Vypyr ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben