AngusYoung<ACDC> schrieb:
un deswegen finde ich es auch dumm von manchen direkjt zu behaupten framus hälse sind schlecht oder sonst was! is doch objektiv!
alles meine meinung!!!
spiel sie an junge un überzeug dich selbst!!
hab noch was vergessen: was hast du denn bitte an den tonabnehmern auszusetzen? seymour duncan? sagt dir das was? vllt gefällt dir die bestückung net (geshcmackssache) aber wenn du behauptest duie wären schlecht hast du keine ahnung sry....
Also mal langsam.
1. Dies ist ein freies Board, wo jeder begründet (!) seine Meinung verkünden kann. Dies habe ich getan. Und wenn du dir mein Posting nochmal anschaust habe ich gesagt: Ich mag die Hälse überhaupt nicht, trotzdem stimmt das P/L Verhältnis. Für mich ist die Gitarre jedoch nichts und ich gebe - wie alle anderen User hier - MEINE Meinung und MEINE Erfahrungen weiter. Dafür ist ein Forum da.
Also sehe ich in diesem Punkt dein Prolem nicht. Ich habe beegründet, wieso ich die Framusgitarren nicht mag und wenn du diese Argumentation nicht verstehen möchtest, dein Pech. Ich geh auch nicht jedem an die Gurgel der behauptet, Epiphone sei scheisse.
2. Angespielt habe ich sie da Meinungen und Erfahrungen - siehe Punkt 1 - weitergebe. Und stell dir mal vor, hätte ich Framus alleine von der Verarbeitung her aufgrund des Instruments, das ich in der Hand hatte, bewertet, dann wäre ich damit nichtso umgegangen. Denn die, die ich in der Hand hatte, muss ein Montagsmodell gewesen sein. Solch überstehende Bundstäbchen hab ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Hinzu kam, dass die Inlays in einigen Bünden arg schlecht eingesetzt aussahen. Trotzdem laufe ich hier nicht wie ein Verrückter rum und schreibe "Framus ist einfach scheisse !!!111". Ich würde schon behaupten, dass ich recht differenziert mit mir vorgelegten Sachen umgehen kann. Klanglich fand ich die Framus nett, vielleicht auch gut. Mehr aber nicht.
3. Zitat? Wo soll ich das gesagt haben, im Sinne von "Framus hat scheiss Tonabnehmer"? Den einen Spruch den ich da abgegeben habe war eine Überspitzung, im Bezug auf Instrumente im allgemeinen. In einer Preisklasse von 1000 Euro und mehr erwarte ich, dass ich mit dem Instrument sofort klar komme und das Gefühl habe, vertraut zu sein. Ich habe keine Lust, einfach eine Gitarre zu kaufen mit mehreren Faktoren, die mich stören, in der Hoffnung, dass ich mich irgendwann dran gewöhnt habe. Siehe mein überspitztes Fender Beispiel.
Und ja, auch wenn du es nicht glauben magst, ich weiß dass es andere Tonabnehmer als EMGs gibt, unter anderem Seymour Duncan.
Achja, und komm mir nicht mit einem eher herablassenden "Junge", ich bin ein paar Jährchen älter als du