ich kenne ihn jetzt seit fast 19 jahren. was da schon als "verkäufer" rumgelaufen ist...
waren aber auch schon echte "perlen" dabei, auf die das von Dir beschriebene verhalten nicht zutrifft , und die wirklich kompetent waren. und er selber ist halt ein händler durch und durch und kann, wenn er will, Dir alle möglichen storries erzählen. das kann mitunter dauern...
und das mit den preisen, o.k. manchmal, vor allem bei den ausgefallenen sachen, sind sie, nun ja, "etwas" überzogen. der "standard" liegt nicht wirklich sehr viel über den preisen von z.b. den gängigen internetshops. mein DSL z.b.. gängiger netzpreis waren 1259€. bezahlt hab ich bei ihm 1300. das sind *rechen* 3,25655281... % mehr. oder mein gu'v'nor: preis im netz ist 59€. ausgezeichnet mit 75. "Herr Schweitzer, des zahl i net...!". gekauft für 60 (das rechnen erspahr ich mir jetzt). oder die JEM 7 lefthand, die er mir unter die nase gehalten hat: 2800€. im netz kostet sie
gruebel
27xx. vertretbar.
man muß halt mit ihm reden
oder bei wem sonst kann ich 4, 5 amps (einzeln) mal einfach so über ein wochenende mitnehmen und testen, ohne auch nur einen cent dafür hinterlegen zu müßen ? so geschen vor ein paar jahren. erst nen H & K Tube 100, dann nen Engl Savage 120, nen SE, nen Blackmore und nen Triamp. also nicht grad "billiges" zeugs. gekauft hab ich letztendlich keinen
rolleyes
. beim DSL hat er es mir auch angeboten. oder wenn mal ein amp oder ne gitarre kaputt waren, sofort ersatz für die zeit der reperartur angeboten. oder wer bestellt mir einfach so mal zeugs nur zum testen ? ohne, daß ich es gleich kaufen muß ? hab z.b. nur mal nebenbei erwähnt, daß ich gerne mal einen Dual Rectifier spielen würde...
... zwei wochen später stand einer da + passende box
das war ein spaß
gekauft hab ich ihn wieder nicht...
oder meine heißgelibte ESP M II
ich war bei ihm und hab nach einer LTD M oder Horizon klon lefthand aus der 1000er serie nachgefragt. gab es halt nicht. nur ne 400er "horizon" und ne 1000er EC. die 1000er fand ich net schlecht, aber paulaform ? sorry, aber mal so gar net meins
na ja, die nächsten monate nicht mehr bei ihm gewesen. dann halt doch mal wieder, und er sofort "ja mensch, wo warst denn ? hab da oben seit zwei monaten was für dich rumstehen. wenn du willst...". ich ->
. rauf lauf, kurz warte, und er stellt mir einfach nur nen schwarzen gitarrenkoffer hin auf dem ganz dick und fett "ESP" drauf steht
der rest ist "geschichte"...
preis sag ich net, aber ein überaus mißtrauischer kollege hat extra beim Thomann angerufen, ohne es mir vorher zu sagen. er hat nur noch gemeint "hast n`saugutes geschäfft gemacht".
ein freund von mir hat ne halbe nacht im netz gesucht und konnte auch nicht anderes "berichten"
...
ich kann nur von mir ausgehen, aber vielleicht ist dem ein oder anderen meine reaktion von zuvor nun auch etwas verständlicher
gruß
edit:
sorry, die muß noch sein...
ich als 15, 16 jähriger bei ihm gewesen. da hing ne Jackson lefthand für 2000 Mark. durfte mal darauf spielen und er meint so "gell, scho was feines ?". "mmja, aber teuer". "mußt halt sparen". "mmja, aber so gut spiel ich doch gar net"."mmja, mußt halt üben..."