Suche Gute fender....

• Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Das sind verschiedene Halsprofile, die Buchstaben sollen die Art des Querschnitts charakterisieren. V Profile finden sich meist auf 50s Strats, diese Form ist vor allem gut geeignet für Leute, die gern mal mit dem Daumen auf der dicken e Saite Basslines spielen, das C ist eher rundlicher und typisch für 60s Strats und eigentlich das meistbeliebte Profil, den 70s Strats wird eher ein U Profil bzw. dickes D zugeschrieben, das wäre dann nicht ganz so rundlich wie ein C.... *lacht*

ET
  • Gelöscht von ET
Iron-Maiden schrieb:
Mag sein das die Mexiko Dinger gut sind, aber ich will hohe Qualität. Und man hört den Unterschied, ob ich da nun auf ner Mexiko rumklampfe oder einer echten USA.....

Die sind beide "echt" :D
Und ob es sooooooooooooooooooo einen Riesenunterschied macht ob das Ding jetzt in Mexiko hergestellt wird oder in den USA von nem Mexikaner ...:D
(Nich für voll nehmen plz ;) )

AgentOrange schrieb:
Und ob es sooooooooooooooooooo einen Riesenunterschied macht ob das Ding jetzt in Mexiko hergestellt wird oder in den USA von nem Mexikaner ...:D
Das stimmt wohl, aber die verwendeten Materialien und die Herstellungsprozesse (alleine die leckeren US Bünde, *schleck*) sind meilenweit auseinander.

Hättste halt das in Klammern gelesen/net überlesen :D Is mir durchaus bewusst dass die Unterschiede nicht nur in PUs und Herstellungsland zu finden sind ;)

Myxin schrieb:
das C ist eher rundlicher und typisch für 60s Strats und eigentlich das meistbeliebte Profil

hat die american seire auch auch c profil ???

Iron-Maiden schrieb:
Mag sein das die Mexiko Dinger gut sind, aber ich will hohe Qualität. Und man hört den Unterschied, ob ich da nun auf ner Mexiko rumklampfe oder einer echten USA.....

Kommt drauf an, was für Dich "hören" heißt...klar ist die USA besser aber auch die Mex sind bereits sehr gute Gitarren...

hoss33 schrieb:
Die Hardware (Steg, Mechaniken) sind billigster Druckguß, kein Vergleich zu den gefrästen Metallteilen am Original.

Stimmt, war das einzige, was mich nicht begeistert hat.

Der Hals ist nicht Vogelaugenahorn, sondern es ist ein solches Griffbrett auf einen normalen Hals aufgeleimt(!),

Also ich hatte eine in der Hand, die hatte auch hinten rum schöne Äuglein :confused:

Aufgeleimtes Griffbrett in Ahorn ist klasse. Sorgt für mehr Steifigkeit und trotzdem hat man nen komplett-Ahornhals. Gibt teure Firmen, die sowas auch anbieten...

und sowohl der (schöne) Sumpfeschekorpus, als auch der Hals sind in dickem Lack ertränkt, wie es für billige Gitarren typisch ist.

wurscht, wenns denn klingt. Optisch hats mich auch gestört. Glänzt bissel sehr arg...

Ob du das Polyester aber raushörst....?

Hals schleift man eben ab. mach ich bei der american genauso. :)

Die schmalen Bünde sind auch typisch Korea

sind halt vintage Bünde. Sowas findet man auch auf teuersten US-Vintage-Modellen. Die Bundgrösse ist nun echt kein Argument.

Und die fender USA-Bünde sind dafür so ziemlich das weichste, was mir je untergekommen ist. da kann man den Abrieb ja gradezu sehen....

Nix gegen Fender USA, hab selber eine, aber ich fand die Lite Ashs klanglich schon ziemlich überzeugend.

Trem ist net toll, aber das ists auch bei ner US-Vintage nicht :)

käse aus stahl schrieb:
Heyheyhey die Mexico sind vielleicht billig aber gut! :great:
(oder verwechsel ich da ne serie???) :confused:
ne das ist schon wahr, die sind gut, aber er muss doch seinen Freunden erzaehlen dass das ne USA Fender ist ;)
Wuerde und werde mir uebrigens ne Lite Ash holen, muss nur noch warten bis ein wenig mehr Kohle am Start ist ;)
Gruss

Iron-Maiden schrieb:
ich will eine US fender nix anderes :p

Dann kauf eine.

Oben hiess es noch "Fender o.ä." :)

Wenn sowieso USA, dann geh ab in Laden. Auswahl genug.

Ich würd gleich ne Deluxe nehmen. Feine Teile. S1-Switching ist absolut genial (aus 5 SCs mach 10 Sounds, incl Humbucker), Hals genial, PUs genial (die neuen Samarium Cobalts), Locking Mechs genial, alles genial.

so 1200 Eurönchen.

hast du schon einmal die kopfplatte einer fender highway one gesehen? da steht nämlich schön dick drauf "made in california" .... und wo ist "california"? ja genau da... in den us of a..... also auch ne us- strat......

Muss es denn unbedingt ne Fender sein? Für um die 1300 Eur bekommst du eine handgefertigte richtig, richtig gute Strat z.B. von Luk oder Haar... überleg dir das mal, das ist vergleichbar mit Fender Custom Shop, bei diesen Gitarrenbauern können auch Extrawünsche berücksichtigt werden.

hoss33 schrieb:
Super, aber ich finde die Jeff Beck noch etwas besser (Halskonstruktion).

@BillieJoe: Es steht nicht "Made in California" sondern "Made in USA" drauf. Die Hardware und die Pickups sind trotzdem von dem Mexico Modellen.

ich meine ich hätte das in der gitarre & bass gelesen...... aber egal..... ich füge mich :)

@myxin,
der Herr Iron-Maiden hat doch grad vor 1 Woche gelernt, dass seine Idole
Fender statt Yamaha spielen.
Deshalb läuft unter einer US-Strat gar nix, weil die Mexico Strats ja so schlecht sind.
@ Iron-Maiden,
Hör mal, mich regt ja wirklich nicht viel auf, aber sowas unqualifiziertes habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Hast Du überhaupt schon mal auf einer Mex oder US-Strat gespielt?

Gruss
Klaus

Ich habe bei einem Bekannten ne US Fender gespielt....schöner, sauberer Sound, im Vergleich zu einer Mex, die ich mal in einem Laden angetestet habe. Deswegen will ich ne US, denn von der Mex war ich nicht sooo begeistert, aich wenn manche sagen, dass man vielleicht keinen Unterschied hört....

mir geht es ja hauptsächlich darum, dass ich nen babe finde, womit ich sauberen Live Sound von Judas Priest, Iron Maiden und Quiet Riot hinbekomme, auch wenn wir keinen top Amp haben....