suche gute Drumsoftware

  • Ersteller D Rastlos
  • Erstellt am
Hallo

Ja bis lang konnte ich mich noch nicht so recht entscheiden. Hatte bis lang zwei Favorieten. EZ Drummer und Addicted Drums. Addicted Drums hört sich ja nicht schlecht von der Akustick an. Bei EZ Drummer weis ich es nicht da ich bis lang keine Demosoftware ausfindig machen konnte. Dieses nun neu genannte hat auch was. Aber ist das eine reine Datenbank?
Ließ sich zumindest sehr viel Zeit beim herunter laden und braucht ja imensen Platz.

Mich würde wirklich der Unterschied zwischen EZ Drummer und den Addicted Drums interessieren.

schöne Grüsse
 
Ich habe beide, Addicted Drums besitzt deutlich mehr Einstellungsmöglichkeiten, für den Anfang für mein Geschmack fast schon etwas zu viele, hat aber eine Reihe an sehr interessanter und Dank der integrierten FX-Sektion deutlich unterschiedliche Drumkit-Prests aus wirklich allen Bereichen. Allerdings haben die Accoustic/Rock-Kits schon unheimlich viel Wumms. EZDrummer hat nur 2 Kits,( normale Drums und Cocktail), lässt sich aber mit Extensions erweitern und absolut kinderleicht bedienen. Es liefert einen richtig guten Klang bei vergleichsweise geringerer Rechner-Performance und besitzt einen Randomizer, welcher den Klang noch eine menschliche Zufallsnote hinzufügt, besonders empfehlenswert wenn man die Drums mit einem Editor zusammenklickt und nicht über Midi-Drums einspielt. Diese Funktion gibt es im AD nicht.
Demoversionen gibt es von EZD nicht, aber Audio- und Video-Demos:
EZDrummer + Audio/Video-Demos

Manche Leute behaupten sie hören den Std-EZDrummer leicht heraus. Ich arbeite damit seit es es gibt und kann es selber nicht. Zum Anfang sollte dieser reichen und man kann, wenn das nicht mehr der Fal ist, gegen ein gewisses Aufgeld auf den Superior Drummer aufrüsten.

Ach ja, beim EZDrummer sind jede Menge Midi-Files mit fertigen Drums für verschidene Taktarten und Musikstile vorhanden welche sich in den Sequenzer importieren lassen.
 
+++++Wie, Du möchtest dann zu vorgefertigten Bass-Lines irgend etwas spielen? +++++++

Ja! (beim DR 880 ists ja auch so, läßt sich an eigene Bedürfnisse anpassen oder sogar komplett selbst programmieren, aber was für mich dabei am genialsten ist: ich kann mit nem kompletten Backing in Nullkommanix in verschiedenen Stilistiken mal eben neue Gitarrensounds ausprobieren, meine Finger trainieren oder einfach mal n paar spielerische Ideen antesten.......... OHNE mir den ganzen Quatsch erstmal von Grundauf selbst programmieren zu müssen)

Viele Grüße
 
Zum reinen Sound ausprobieren, mehr als ok.
Vielleicht ist bei mir der Bass zu sehr mit der Gitarre verknüpft. Irgendwie brauch ich auf beide, ebenso wie auf die Drums, die gleichen Einflussmöglichkeiten.
 
[...] Ich experimentiere viel mit eigenen Stücken nur fehlt bis lang immer das Gerüst. Ich suche so etwas was man ediren kann und auf endlos laufen lassen kann. Intros einprogramieren kann und das ganze als Midi b.z.w. Audiodatei abspeichern kann so das man in Cubase (LE4) es weiter verarbeiten kann. [...]
Oder gibts von Steinberg da etwas?

Hi!
Ja, es gibt da auch was von Steinberg... (nur der Vollständigkeit halber):

Steinberg Groove Agent 3: zum jammen super - für's Recording aber z.T. etwas umständlich und unflexibel. Endlos laufen lassen kann man GA3 prima, es sind haufenweise Styles mit vielen Variationen und Fills drin. Im Random-Modus kann man dazu super auf Gitarre und Bass rumhacken und sich inspirieren lassen. Nur - wie gesagt - für Recording-Zwecke ist es mir persönlich zu umständlich. Dafür nehme ich mittlerweile KitCore (iVm Steinberg BeatDesigner).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben