suche gute Box(4x12") bis 400 € für Metal

  • Ersteller lunatic-p1
  • Erstellt am
Naja dann ist das ja einigermaßen heikel ausgegangen :D

Nö. Sicher steht da irgendwo ein "Änderungen vorbehalten". Nun, da die erste
Fame Vintage 30 4x12 schon aus Spanplatte war, in der Produktbeschreibung
jedoch Sperrholz angegeben wurde, nimmt es der Store da nicht so genau...

Alerdings kann es doch auf keinen Fall sein das in Katalogen bzw. im Internet falsche Informationen über Produkte gegeben sind. Wenn das mit Made in Germany nicht stimmt, können die sich da nicht einfach rausreden weil das ist mMn schon dreist!
Ich werd' mich mal per Telefon/E-mail genauer erkundigen denn so was kann ich nicht ab haben :mad:

@UncleReaper:
Gibt es dafür Beweise? Denn dann kann ich das ja auch noch in meine E-mail/ den Anruf mit einbringen.

Gruß Felix
 
Sagen wirs mal anders, es gibt eine Vielzahl von Produktbeschreibungen beim Music Store die schlicht und ergreifend falsch sind wenn man dann mal auf die Hersteller HP schaut.

Das was Reaper da schreibt stimmte da im übrigen auch. Allerdings steht seit kurzem in der Produktbeschreibung der Fame G1 Spanplatte.
Im Vergleich zwischen der HB und der Fame ist es so das man den Unterschied sehr deutlich im Gehäusematerial hört. Die Fame ist relativ höhenreich für meine Ohren (ab ner gewissen Lautstärke wohlgemerkt) und bietet nicht ganz so eine tighte Basswiedergabe. Die Harley Benton im gegenzug klingt etwas straffer, bissiger und in der tiefenwiedergabe genauer. Allerdings ist die Konstruktion des Gehäuses der Harley Benton nicht ganz so glücklich. Dort ist die Fame was besser. Aber ich würde dennoch die Harley Benton nehmen, da sie halt klanglich klarer und mit mehr fundament kommt, was die Fame eben wegen dem Gehäuse nicht so direkt bieten kann.

Im übrigen ist die Fame G1 made in Polen von Laboga, diese ist einer der 1. Cabs die unter Fame angeboten wurden und auch ihrer Zeit auf der Laboga HP angepriesen wurde.
Gut klingt evtl. nun etwas nach Haarspalterei wenn mans genau nimmt ist sie ja Made in Ostpreussen demnach made in Germany :D

hier is z.b. zum thema falsche beschreibung ein beispiel:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-BTB-470-Iron-Pewter-ikl.-Bag-Gurt/art-BAS0003147-000

und zu der Fame G1....lest euch mal die produktbeschreibung mal genauer durch!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-G-1-412-Cabinet-/art-GIT0008135-000

"Das stabile, mehrfach aus Pressspan verleimte Gehäuse der handverarbeiteten Box hat eine Wandstärke von 20 mm und ist mit einer massiven Lautsprecherwand bestückt !!" <<<Dies steht im oberen Produkttext!

Features:

* 4x 12" Vintage 30 Speaker
* 240 Watt Belastbarkeit
* schräge Ausführung
* 16 Ohm Mono
* Stabiles Gehäuse aus mehrfach verleimten Sperrholz schräg
* 4 anschraubbare Rollen für den leichteren Transport
* stabile Tragegriffe
* günstiges Preis-/Leistungsverhältnis
* Maße: 760 x 830 x 360 mm

!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!

!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!

Und dies steht in den Features! Also ich weiss was dort verbaut ist, Reaper auch....Und jeder der diese Box mal öffnet auch wenn er sich nicht dumm anstellt!
 
Sagen wirs mal anders, es gibt eine Vielzahl von Produktbeschreibungen beim Music Store die schlicht und ergreifend falsch sind wenn man dann mal auf die Hersteller HP schaut.

Das was Reaper da schreibt stimmte da im übrigen auch. Allerdings steht seit kurzem in der Produktbeschreibung der Fame G1 Spanplatte.
Im Vergleich zwischen der HB und der Fame ist es so das man den Unterschied sehr deutlich im Gehäusematerial hört. Die Fame ist relativ höhenreich für meine Ohren (ab ner gewissen Lautstärke wohlgemerkt) und bietet nicht ganz so eine tighte Basswiedergabe. Die Harley Benton im gegenzug klingt etwas straffer, bissiger und in der tiefenwiedergabe genauer. Allerdings ist die Konstruktion des Gehäuses der Harley Benton nicht ganz so glücklich. Dort ist die Fame was besser. Aber ich würde dennoch die Harley Benton nehmen, da sie halt klanglich klarer und mit mehr fundament kommt, was die Fame eben wegen dem Gehäuse nicht so direkt bieten kann.

Im übrigen ist die Fame G1 made in Polen von Laboga, diese ist einer der 1. Cabs die unter Fame angeboten wurden und auch ihrer Zeit auf der Laboga HP angepriesen wurde.
Gut klingt evtl. nun etwas nach Haarspalterei wenn mans genau nimmt ist sie ja Made in Ostpreussen demnach made in Germany :D

hier is z.b. zum thema falsche beschreibung ein beispiel:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-BTB-470-Iron-Pewter-ikl.-Bag-Gurt/art-BAS0003147-000

und zu der Fame G1....lest euch mal die produktbeschreibung mal genauer durch!
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-G-1-412-Cabinet-/art-GIT0008135-000

"Das stabile, mehrfach aus Pressspan verleimte Gehäuse der handverarbeiteten Box hat eine Wandstärke von 20 mm und ist mit einer massiven Lautsprecherwand bestückt !!" <<<Dies steht im oberen Produkttext!

Features:

* 4x 12" Vintage 30 Speaker
* 240 Watt Belastbarkeit
* schräge Ausführung
* 16 Ohm Mono
* Stabiles Gehäuse aus mehrfach verleimten Sperrholz schräg
* 4 anschraubbare Rollen für den leichteren Transport
* stabile Tragegriffe
* günstiges Preis-/Leistungsverhältnis
* Maße: 760 x 830 x 360 mm

!!! 3 Jahre Music Store Garantie !!!

!!! 30 Tage Money Back Garantie !!!

Und dies steht in den Features! Also ich weiss was dort verbaut ist, Reaper auch....Und jeder der diese Box mal öffnet auch wenn er sich nicht dumm anstellt!


Ja stimmt.

Ich habe mich mal erkundigt, rechtlich können wir denen garnix :D
Siehe Haftungsauschluss:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Music Store übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.


Ob wohl Made in ***** anstatt Made in Germany schon grob fahrlässig sein könnte.


Gruß Felix
 
Ja stimmt.

Ich habe mich mal erkundigt, rechtlich können wir denen garnix :D
Siehe Haftungsauschluss:

HAFTUNGSAUSSCHLUSS

Music Store übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.


Ob wohl Made in ***** anstatt Made in Germany schon grob fahrlässig sein könnte.


Gruß Felix

du dat herkunftsland von dem kram is mir kack egal solang da auch das drin ist was versprochen wird, darum gehts mir da eher
 
du dat herkunftsland von dem kram is mir kack egal solang da auch das drin ist was versprochen wird, darum gehts mir da eher


Das ist auch das was mir am wichtigsten ist, und mir ist auch nicht allzu wichtig ob die Made in Germany ist (Aber die 50 waren es trotzdem wert;)), allerdings find ich das ein Witz das MS so damit durchkommt und die hunderten G1 cabinet-Käufer (Sowie ich :mad:) verarscht werden.

Gruß Felix
 
Das ist auch das was mir am wichtigsten ist, und mir ist auch nicht allzu wichtig ob die Made in Germany ist (Aber die 50 waren es trotzdem wert;)), allerdings find ich das ein Witz das MS so damit durchkommt und die hunderten G1 cabinet-Käufer (Sowie ich :mad:) verarscht werden.

Gruß Felix

Du dat Problem an der Sache is das die Verkäufer selbst des öfteren keinen Peil von ihrem Sortiment haben. Kann mich noch mit heiterkeit an das Produktvideo übern Studio Reverb erinnern. Und leider is der Typ der darin zu sehen ist der jenige der das Fame Zeug bei denen hauptsächlich bzw. bevorzugt verkaufen will. Zumal ich mit denen dort auch sehr negative erfahrungen machte. Der wollte mir auch mal weis machen das ne Forum III locker ein Backup zur PRS Custom 24 ist. Dumm nur daran das die Vollkommen anders klingt, viel schwerer ist und auch die restlichen Specs anders waren. Hätte der mir ne CE oder ne Std. empfohlen hätte ichs ja noch als gute erfahrung gewertet aber so? reinstes verscheuern, ohne auf den kunden einzugehen. wasn service..... :rolleyes:
 
Du dat Problem an der Sache is das die Verkäufer selbst des öfteren keinen Peil von ihrem Sortiment haben. Kann mich noch mit heiterkeit an das Produktvideo übern Studio Reverb erinnern. Und leider is der Typ der darin zu sehen ist der jenige der das Fame Zeug bei denen hauptsächlich bzw. bevorzugt verkaufen will. Zumal ich mit denen dort auch sehr negative erfahrungen machte. Der wollte mir auch mal weis machen das ne Forum III locker ein Backup zur PRS Custom 24 ist. Dumm nur daran das die Vollkommen anders klingt, viel schwerer ist und auch die restlichen Specs anders waren. Hätte der mir ne CE oder ne Std. empfohlen hätte ichs ja noch als gute erfahrung gewertet aber so? reinstes verscheuern, ohne auf den kunden einzugehen. wasn service..... :rolleyes:

Ja ich denke auch das das von der Größe des MS abhängt, schließlich stehen die Shop's ja ihn ganz Europa. Und ich denke da ist es nicht all zu leicht so viele fähige Leute zu finden die die Stellen besetzen.
Für die 'richtigen' Tipps gibts ja das MB ;)
Bei den örtlichen Händlern ist das oft anders, da die meisten (mit Ausnahmen) verstehen was sie tun... Da das allerdings nicht auf alle örtlichen Händler zutrifft nehme ich das jetzt einfach mal wieder zurück, da mir gleich sonst die ersten Leute Steine hinterher werfen:D

Gruß Felix
 
Ja ich denke auch das das von der Größe des MS abhängt, schließlich stehen die Shop's ja ihn ganz Europa. Und ich denke da ist es nicht all zu leicht so viele fähige Leute zu finden die die Stellen besetzen.
Für die 'richtigen' Tipps gibts ja das MB ;)
Bei den örtlichen Händlern ist das oft anders, da die meisten (mit Ausnahmen) verstehen was sie tun... Da das allerdings nicht auf alle örtlichen Händler zutrifft nehme ich das jetzt einfach mal wieder zurück, da mir gleich sonst die ersten Leute Steine hinterher werfen:D

Gruß Felix

och ich würd auch nicht mehr zu jedem händler ums eck gehen. hat aber eher den grund das ich unternehmer bin und daher gar nicht die zeit dazu habe. nur genau dann ärgert es schon das es halt so onlineshops gibt wo man auch am telefon vor falsche tatsachen gestellt wird. denn ich kann gar nicht anders kaufen als via internet eben weil die zeit fehlt. ich hab ne 60 teilweise sogar 70h woche....tja und nen tag frei nehmen um ausgiebig amps, boxen und gitarren zu testen is halt nicht. ich kann echt nur bestellen und wenns nicht passt vom fernabgesetz gebrauch machen. aus diesem grunde verteufele ich so dinge wie halt den store der eben sehr viel in richtung falsche produktbeschreibung hat oder teilweise sogar gar nix dazu näher geschrieben steht sondern nurn bild, preis und mehr nicht.
 
Es ist doch nicht nur bei diesen Boxen so.. Viele Sachen werden
im "Ausland" hergestellt, dann kommt die Endabnahme im Inland +
vll. 1-2 Montagen von Kleinteilen und der Made In Germany/USA
Stempel kommt drauf.

Was diese Boxen/Spanplatten-Geschichte angeht.. Wenn ich es
richtig beobachtet hatte, wurden diese Fame 4x12er mit V30 aus
Spanplatte damals für 488€ angeboten.. In der alten Beschreibung
angeblich Multiplex..

Dann gab es aufeinmal noch eine Fame Box und die Beschreibungen
haben sich geändert... Die bisherige Spanplattenbox wurde billger
(<400€) und eine "Multiplex-Box" V30 kostete witzigerweise 488€.
Im Grunde hat man die Spanplattenbox 89€ billiger gemacht und
zum alten Preis von 488€ eine "höherwertige" Box eingeführt.

Als Käufer der Box würde ich mir schon was verarscht vorkommen.
Einige der Fame Produkte finde ich schon nicht verkehrt, die HB Box
finde ich jedoch einfach brauchbarer als die G1. Mit den "Verkäufer-
qualitäten" und Gepflogenheiten des Musicstore an sich werde ich
aber nicht mehr so schnell warm..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben