suche Guitar für Metal, Rock, Funk, Blues

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
achso stimmt hab ja auch schon mitgemacht
..hehe
 
Darfs denn auch gebraucht sein? Dann verweis ich mal auf meine Signatur...
Verkauf grad ne Schecter 006 Elite, die gerade in deinem Budget liegt und wohl die meisten der genannten Alternativen locker aussticht!


also die hat mir net so gefallen aber hab bei thomann bischen gusucht da gibt es schon tolle schecters!!
zwar alle ziemlich dunkel aber.... halb so wild!

sind die in der preisklasse bis 400€ besser als die ibanez ltd jackson oder lag??
 
ne wenn se neu ist um 400 ist das so ziemlich auf dem gleichen niveau
 
Mir fiel gerade was ein: Mein Gitarrenlehrer hatte mal eine Strat mit 'nem splitbaren Single-Coil am Steg ausgestattet! Im Humbucker-Modus kannste damit ordentlich braten und im Single Modus richtig sahne Cleansound mit machen! Das wäre vielleicht was für dich!
 
ja hab ich mir vielleicht auch schon überlegt ne strat zu holen und nen humbucker im sc format rein zumachen.
..aber die fenders sind so teuer unn die mexico serie soll ja auch net so toll sein!


..wonach ich die ganze zeit schon gugge sinn die lag sachen.
dfind se irgendwie geil!!

was mir jetzt so zusagt und auch in meinem preisbereich liegt sind die arkane 100
und die jet 200.

denke mal für das geld gute instrumente oder????

wie gesagt die schecter bei thomann sinn auch cool und alle unter 400€.

...alles net so leicht:-(
 
hab auch noch kein floyd rose gespielt.
bringt das system viele vorteile, oder ehr nachteile mit sich!
ist das ne große umstellung auf vintage tremolo??
 
Sagen wir mal so... Es gibt kein besser oder schlechter - es kommt auf die Spielweise an. Wenn du auf Gitarrensolos Marke Pantera, Machine Head, Slayer etc... abfährst, dann ist Floyd Rose denn Mann! Wenn du aber er gemäßigten Tremolo-Einsatz bevorzugst oder gar kein brauchst ist es nur umständlich. Im allgemeinen dauert es etwas länger eine Saite in ein FR-System einzubauen, aber daran gewöhnt man sich. Du kannst unmöglich mal eben die Stimmung wechseln, selbst ein Dropped-Tuning ist mit einem Floyd Rose-Tremolo ohne neu-justierung (und das ist teuer oder zeitaufwendig) nicht drin (es soll den lässt die einen teuren Detuner ein bauen). Dafür sind die nahezu verstimmungsfrei, gute zumindest.
 
Du kannst unmöglich mal eben die Stimmung wechseln, selbst ein Dropped-Tuning ist mit einem Floyd Rose-Tremolo ohne neu-justierung (und das ist teuer oder zeitaufwendig) nicht drin (es soll den lässt die einen teuren Detuner ein bauen). Dafür sind die nahezu verstimmungsfrei, gute zumindest.

So'n schwachsinn. Ma eben von Standard auf Drop-D geht auch ohne dass man irgendwas neu einstellen muss. Es kann lediglich sehr gut sein dass man alle seiten nochmal durchstimmen muss.
Und warum soll bitte das einstellen von dem ding teuer sein? Das macht man problemlos selbst und zwar innerhalb von 5-10 minuten. :rolleyes:
 
Wenn man sich mit sowas nicht sonderlich auskennt, sollte man das an seinen Gitarren-Menschen seines Vertrauens übergeben. Und, das mit dem Dropped-Tuning hast du dir ja gerade selber beantwortet: Du musst alles Saiten neu stimmen.
Kann sein das man "droppen" kann ohne justierung - da hast du natürlich recht. Aber ein komplett neues Tuning wie von E auf D runter ist ohne justierung nicht möglich und wenn man's nicht genau macht nützt einem das teuerste Tremolo nichts.
 
Komplett auf D-Stimmen is natürlich wirklich nich möglich ohne den mist neu einzustellen ... naja im notfall gibts ja noch das Tremol-No :D
aber ein einfaches Drop Tuning is trotzdem nich wesentlich schwieriger als mit ner Gitarre ohne Floyd Rose wennst mich fragst, ich hab da oft hin un her gestimmt als ich noch auf 1 Gitarre beschränkt war.
 
Wenn du allerdings in einer Band spielst wechselst du ja normalerweise nicht das Tuning. Ich bin jetzt auf C# und werde auch dabei bleiben.
 
so ich hab mich mal dzu entschieden mir net lag arkane 100 doark orange zu bestellen!
jetzt bin ich mal gespannt.
hoffe das ich sie net wieder zurückschicken muß!

in der neuen gitarre und bass ist doch en test der 100er modelle von lag.
hat die jemand gelesen
wie haben sie denn so abgeschnitten?
 
so ich hab mich mal dzu entschieden mir net lag arkane 100 doark orange zu bestellen!
jetzt bin ich mal gespannt.
hoffe das ich sie net wieder zurückschicken muß!

in der neuen gitarre und bass ist doch en test der 100er modelle von lag.
hat die jemand gelesen
wie haben sie denn so abgeschnitten?

die haben super abgeschnitten soweit ich das in erinnerung hab. also die haben ja alle 3 lag's in einem test gehabt und es gab glaub ich keinen minus punkt. ich finde die arkane auch super nur brauche und will ich kein floyd rose.
 
Also die Pacifica 612 und 812 haben soweit ich weiß ziemlich starke Seymour Duncan-Pickups mit hohem Output, mit denen sich auch Metal spielen lassen sollte, solang es nicht in den Bereich geht bei dem man bis C runterstimmt und unendlich viel Gain braucht.
 
sorry für den doppelpost aber iwie kann ich meinen beitrag nichmehr editieren...


ich werd mir glaub ich die lite ash strat mit nem singlecoil humbucker holen.. grade testgespielt und fand sie super. nur bei hi-gain sachen hats ein rauschinferno gegeben -.-'
 
löl es wir immer nur ein satz im beitrag eingeblendet o_O
aaalso:
welche singlecoil humbucker sind denn gut für rauschfreien hi-gain betrieb geeignet? am besten n richtiges brett! (c-tuning) :twisted: :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben