Hey wappLA,
ich hab auch lange überlegt und rumgeschaut auf der suche nach nem USB Interface, hab mich dann letztendlich für das Toneport UX2 entschieden, ich konnte eigentlich nur positives über das Teil lesen, wobei bei dem tascam manche geschrieben haben das die Latenzen recht hoch wären, kann ich aber nich beurteilen hab das ding ja nicht.
Schau dir doch auch mal die Usermeinungen bei musik-sevice zu den produkten an, da waren bei beiden Geräten alle zufrieden.
Ich denke letztendlich kommst du aufs selbe raus egal wie dus machst musst halt mit dem Preis nen kompromiss finden.
Was mich dan auch für das toneport entschieden hat, war das es extra für Gitarre/Bass und Mikro gemacht wurde und ne tolle Software mit Amps und Effekten für Gitarre, Bass, Gesang dabei is. Wegen dem Preis hab ich auch lang überlegt, dachte mir dann aber sowas kauft man sich nur einmal und dann hat man ruhe.(schau mal hab dir auch ne PM geschickt)
Am besten wärs natürlich wenn du in das Musikgeschäft um die Ecke gehen könntest und die verschieden Varianten mal direkt ausprobierst.
Gruß Hippie