Suche Gitarre Rock, Hardrock, Metal (EBMM axis geeignet?)

• Ersteller memighty
  • Erstellt am
memighty
memighty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Kekse
603
Hi,

Ich bin im Moment wieder auf der Suche nach neuen Gitarren :)

Und zwar nach einem Absoluten Rockbrett! Budget 1,500€

Vom Stil her orientierte ich mich an : Steel Panther, EVH, (bissl AcDC), Annihilator etc.

Die Vorstellungen sind schon recht genau aber ich bin mir noch nicht sicher ob die Music Man axis komplett ins Schwarze trifft(leider keine Möglichkeit zum Anspielen).

Die EVH special hat ich schon in der Hand und die war schon ziemlich genial .

Der link käme auch in Frage.
http://www.ebay.de/itm/Peavey-EVH-W...&prg=1006&rk=1&sd=170944089615&#ht_845wt_1398

Ansonten fallen mir leider gar keine Alternativen ein (bitte keine Gibson).

Was spielt ihr um dieses Genre abzudecken? Was hat euch überzeugt?

danke im Voraus für eventuelle Antworten

mfg mighty

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, ACDC ist halt schon typischer Gibson/Marshall Sound, obwohl Malcolm ne Gretsch spielt. Fürs 80s Zeug muss natürlich auch ne 80s Gitarre her, also Kramer Pacer, Stagemaster, oder ne Charvel. Jeff Waters spielt ne Epi Vee, die vielleicht etwas zu speziell ist, um alles abzudecken. Also eigentlich ist das nicht nur ein Stil, den du abdecken willst. Du willst Hair (Steel Panther, alter EVH), Pubrock (ACDC) und Speed/Thrash-Metal (Annihilator).

Irgendwie fällts mir aber grad schwer, dafür gleich 1500 EUR auszugeben, wenn kein Gibson im Spiel ist. Ich hab zB eine Kramer SM-1, die das was du willst sicher abdeckt, ACDC ausgenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum sollte die ACDC nicht abdecken? Ich glaube nicht, dass die sich so "anders" anhören würden wenn die Herren auf einmal mit Superstrats spielen würden.

An den Threadersteller: Habe mehrfach die ehemalige Musicman van Halen Gitarre in den Händen gehabt. Wie weit die sich nun mit der aktuellen Signature vergleichen lässt weiß ich nicht, für deine Mukke wäre sie allerdings mit Sicherheit nicht die schlechteste Wahl. Ansonsten wäre bestimmt ne Charvel So-Cal auch was für dich. Die gibt es aber kaum noch neu.

Gruß
Christoph

Ich besitze bereits eine Charvel San Dimas und ist schon seeeehr toll.

Kramer ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, hat mich leider aber kalt gelassen nachdem ich sie in der Hand hatte.
Die Pacer hatte ich tatsächlich auch schon in der Hand aber die hat mir nicht mal halb so gut gefallen wie die Charvel.

Ehrlich gesagt hatte ich schon einiges in der Hand weswegen ich im Forum frag.

Mir fehlt nur noch eine 2te mit aufliegendem Trem(wegen Drop d)
Und da ich gerade groß entrümpelt hab stehen eben 1,5k auf der Kante^^

Zusätzlich wird mir eine Axis eben neuwertig für fast das Geld angeboten...

mfg migty

Warum sollte die ACDC nicht abdecken? Ich glaube nicht, dass die sich so "anders" anhören würden wenn die Herren auf einmal mit Superstrats spielen würden.

Ich glaub auch nicht, dass das so an der Form der Gitarre liegt, eher an der Allianz aus heissem Gibson Pickup und cranked Marshall. Ich find zumindest meine SM-1 (die schwarze mit EMG81TW/SA/SA) zu modern dafür.

Nur zum Verständnis willst du n Trem mit dem D-Tuner? Oder ist n Trem egal?

Mit der Axis wirst du n gutes Werkzeug in der Hand haben. Ansonsten kauf halt noch ne Charvel aus ner anderen Serie ;-)
Ich glaub auch nicht, dass das so an der Form der Gitarre liegt, eher an der Allianz aus heissem Gibson Pickup und cranked Marshall. Ich find zumindest meine SM-1 (die schwarze mit EMG81TW/SA/SA) zu modern dafür.

Ich glaub beim ACDC Sound ist auch, wie so oft, viel Voodoo mit drin. Der Sound ansich wir imho eher vom Zusammenspiel so einzigartig.

Naja lassen wir eben ACDC außen vor ;) Ich steh eben auf solide riffs^^

- - - Aktualisiert - - -

Maann schreibt ihr schnell^^

Ich bin mit Charvel zwar zufrieden aber Ich hätte eben gern einen D-tuna drann.

Die pro mod Reihe war auch die einzige dich mich so richtig überzeugt hat.

- - - Aktualisiert - - -

Wie kam den die Axis im Highgain zurecht? ich würde die zu gern mal anspielen :(

Naja dafür schien sie in meinen Ohren gemacht zu sein. Gab es nicht auch mal ne Signature Van Halen von Peavey? Vielleicht kannst du dir von denen eine schießen. Glaube zumindest, dass die günstiger als die EBMM über die Theke gehen

die Peavey hab ich bereits einen Link im Eröffnungsthread gelinkt :)

im Grunde genommen wirds genau in die Richtung gehen
EBMM
Peavey
EVH
oder vll was mir noch unbekanntes?

Bei EVH lässt mich das gefühl nicht los das ich für die Marke extra löhne...

ich will nur nicht diesen ''ach Mensch hätt ich das nur früher gewusst'' Effekt.

Wird wohl wieder mal das große T Fachpersonal mich empfangen dürfen^^

Ah dachte das wäre die Marke EVH.

Nene EVH läuft unter Fender is die aktuelle signature serie ;)

hast du dir schon mal einen HSS Strat angeschaut?

Ehrlich gesagt noch nie :rofl:
Wenn die sich schnell mal Drop D tunen lässt und auch gewissen Metalambitionen(keine mordernen scoops) mit sich bringt, sollte ich doch einfach mal eine anspielen^^

NE nicht so mein fall ;) zumindest als nächste Klampfe.

gut.. naja..war ja nur ein vorschlag..;)

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_stq_bb.htm

Ich würde Dir die neuen BC Rich Mockingbird STQ ans Herz legen, gibts in schwarz, purple, rot und weiß .. beim thomann ist zurzeit nur die schwarze gelistet, beim Musicstore gibts alle, aber für 509€ die weiße für 700 €

Tolles Rockbrett mit durchgehendem Hals und 2 SD SH-6 Kopien sowie etlichen Schaltungsvarianten.

Ich hab mir aus Neugierde mal eine bestellt und bin echt zufrieden ..
Da ist das volle Brett drin, aber auch Funk Sounds, Out of Phase Sounds und zig anderes .. und auch AC/DC Sounds lassen sich über den Varitone Regler abrufen.

Hier weitere Bilder:
http://www.ebay.com/itm/BC-RICH-Moc...electric-GUITAR-new-Trans-Black-/200799082415

http://www.google.de/imgres?um=1&hl...84&start=26&ndsp=34&ved=1t:429,r:52,s:0,i:245

http://sp.j-guitar.com/uploads/1363/r/productphoto_506bf013-e27c-46.JPG

Meine Güte!
Was die an Knöpfen hat... :rofl:

Aber anspielen werd ich die mal allein schon vom Tweaken her sobald ich wieder im großen T bin.
auch wenn sie optisch nicht mein fall ist.

Floyd fehlt :(
aber ansonten Interessanter Tipp!

Zack!

Kommt auf jeden Fall mit auf die liste.
und sogar noch sehr preiswert im Gegensatz zu axis :D

Herzchen schön und gut aber ich mag eher Ponys, Kätchen und Regenbogen.