Suche Gitarre Preis: bis 850 Euro

• Ersteller TheBoyWhoRocks
  • Erstellt am
wenn du schon 950 euro hast würd ich uaf keinen fall zu epiphone greifen... hol dir ne gibson sg special oder die musicman sub : )

also mit den musicmans , weiß nicht.... ich find die kommen vom aussehen her irgendwie noch lange nicht an das von den sg's in rot dran.
und dann dass mit gibson......
also ich war schon am überlegen ob ich vllt nicht doch noch ein bissl weitersparen sollte und mir dann eine gibson sg standard oder special kaufe.
bei den specials find ichs halt schade, dass die nicht so ein schönes rot wie bei den standards besitzen und keine "abgedeckten" (srry, ich weiß nicht wie man dass nennt:redface: ) pus haben.
aber dass macht sich dann auch eben alles beim preis bemerkbar:D !
außerdem wollt ich ja auch eine mit tremolo haben, aber dass könnte man ja vllt bei der standard/special evtl. verändern.

was hälst du/haltet ihr denn von den epiphone elitist's? (srry auch wenn wirs schon mal hatten, muss es leider nochmal aufgreifen!)
also musik-schmidt z.b. hat im internet gar nix von der sorte drinstehen! hat dies irgendwas zu heißen??? (nicht so gefragt? wenig beliebtheitsgrad???) weil mich wunderts irgendwie schon, dass der keine elitists von epi besitzt, wobei dass doch ein ziemlich großer laden, mit großer e-gitarren-auswahl ist.

die elitist werden glaub ich nicht mehr hergestellt soweit ich weiss, gibson und epiphone haben nichts ausser die form gemeinsam, die elitists sind gut, ja, dafür klingen sie komplett anders als die gibson gitarren, und wenn du schon nach der form urteilst bist du arm, in nem jahr gefällt dir keine sg mehr und du stehst voll auf superstrat, sowas is kompletter bullshit, um 950 euro kriegst du schon ne h-s-s strat
https://www.thomann.de/at/fender_american_series_strat_hss_rwcs.htm
hat ebenfalls nen tremolo und h-s-s bestückung, die weiteren kandidaten list ich dir mal hier auf in der preiregion..

die ibanezen hier:
https://www.thomann.de/at/ibanez_rg1527rb.htm
https://www.thomann.de/at/ibanez_rg2550exgk_egitarre.htm

dann hier die jackson, die verdammt gut fürs geld sind:
https://www.thomann.de/at/jackson_dkmg_tbk.htm

die musicman die dir nicht gefällt : p
https://www.thomann.de/at/music_man_sub1_hh_tremolo_bl.htm

die gibson:
https://www.thomann.de/at/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

die elitist werden glaub ich nicht mehr hergestellt soweit ich weiss, gibson und epiphone haben nichts ausser die form gemeinsam, die elitists sind gut, ja, dafür klingen sie komplett anders als die gibson gitarren, und wenn du schon nach der form urteilst bist du arm, in nem jahr gefällt dir keine sg mehr und du stehst voll auf superstrat, sowas is kompletter bullshit, um 950 euro kriegst du schon ne h-s-s strat
https://www.thomann.de/at/fender_american_series_strat_hss_rwcs.htm
hat ebenfalls nen tremolo und h-s-s bestückung, die weiteren kandidaten list ich dir mal hier auf in der preiregion..

die ibanezen hier:
https://www.thomann.de/at/ibanez_rg1527rb.htm
https://www.thomann.de/at/ibanez_rg2550exgk_egitarre.htm

dann hier die jackson, die verdammt gut fürs geld sind:
https://www.thomann.de/at/jackson_dkmg_tbk.htm

die musicman die dir nicht gefällt : p
https://www.thomann.de/at/music_man_sub1_hh_tremolo_bl.htm

die gibson:
https://www.thomann.de/at/gibson_sgspecialfaded_wc.htm

Woher willst du denn wissen,dass mir in einem Jahr keine SG mehr gefällt??!! außerdem hab ich schon ne strat! wenn ich also in 3 jahren wieder auf start form mehr stehe nehm ich eben einfach meine squier!
außerdem sagte ich dass ich ne e-gitarre mit h-h bestückung am besten bräuchte! für singlecoil sound hab ich schon die squier-strat!
Und was ist da jetzt so schlimm dran, dass mir *deine* musicman vom aussehen eben nicht gefältt?!! was bringts mir denn, wenn ich auf der bühne stehe und ne e-gitarre um den hals hängen hab die ich einfach nur hässlich finde ?! mann, hörst dich schon wie ein verkäufer vom music man an, der umbedingt seine music mans den leuten andrehen will!!
ach und die ibanezen und die jackson kannste vergessen. floyd rose tremolo nehm ich nicht (hatte ich auch ganz am anfang geäussert!).

Ich würde dir zu einer Gibson SG Special (mit der ich sehr zufrieden bin) oder zu einer Epiphone Elitist raten.
Ein Maestro Tremolo kannst du dir dann noch leicht nachrüsten.

Erst vor kurzem hat sich hier ein User das Tremolo für 40 € an seiner SG verbaut.
Der "Einbau" ist übrigens auch sehr einfach, da nur der Steg ausgetauscht werden muss.

Wenn du dich nochmal mit einer Strat anfreunden kannst, die H-S-S Fender sind sehr vielseitig und klingen gut.

Schöne Grüße,

Kassler

Ich würde dir zu einer Gibson SG Special (mit der ich sehr zufrieden bin) oder zu einer Epiphone Elitist raten.
Ein Maestro Tremolo kannst du dir dann noch leicht nachrüsten.

Erst vor kurzem hat sich hier ein User das Tremolo für 40 € an seiner SG verbaut.
Der "Einbau" ist übrigens auch sehr einfach, da nur der Steg ausgetauscht werden muss.

Wenn du dich nochmal mit einer Strat anfreunden kannst, die H-S-S Fender sind sehr vielseitig und klingen gut.

Schöne Grüße,

Kassler
Nun mit ner fender und h-s-s version bin ich nicht (mehr) interressiert. wie schon gesagt, hab ne squier strat die ich bei klaren clean-sounds dann einsetze. außerdem komm ich mit griffbrett und halsform der sg's viel besser zurecht!
nun, dass mit der elitist is ja so, dass es die eben nicht mehr produziert werden (laut aussage von dave1). ausserdem hab ich sie bis jetzt nur bei thomann im internet gesehen.
war vorhin auch noch kurz im musikgeschäft und hab da die gibson sg special in diesem rot gesehen. erhlich gesagt hat sie mir von der farbe her wenig gefallen. dafür nahm ich dann gleich die sg standard in die hand und die hat mir einfach nur supper gefallen:great: ! allerdings macht da mein geldbeutel nicht mit!:D :D
Somit muss ich entweder die epi maestro für 430 euro nehmen oder die gibson special für 890 euro (?).
naja. werd mir dass jetzt alles nochmal im kopf durchegehen lassen und dann in ein paar tagen entscheiden.

Wegen dem rot:
Weißt du ob es die Faded war? Is nich der Geschmack von jedem aber es gibt sie auch noch in Weinrot, schwarz, blau und ein paar andere Farben

Dann geh die nochmal anspielen und schau ob dir eine andere Farbe gefällt

also von der farbe würde wenn dann nur die in wine red evtl in frage kommen
hier der link:
GIBSON
allerdings kostet diese version gleich ein ganzer 1000er!! (somit über meiner grenze)
und nur weil dann gibson draufsteht und ein paar bessere pus drin sind.
weiß nitt.... muss eben nochma drüber nachdenken, dass dauert en bissl.

ja sie ist in den usa gefertigt und klingt wie ne sg klingen sollte, die epi elitist sgs klingen anders, und von ner 430 euro epi mit maestro trem würd ich gänzlich abraten wenn du 950 euro zur verfügung hast.. das is mit sicherheit keine gitarre fürs leben

das mit der farbe ist halt geschmackssache, aber die SG Special bekommst du schon ab 800€ im Internet.
Vllt. ist das ein größerer Anreiz?

Gruß E.

ja sie ist in den usa gefertigt und klingt wie ne sg klingen sollte, die epi elitist sgs klingen anders, und von ner 430 euro epi mit maestro trem würd ich gänzlich abraten wenn du 950 euro zur verfügung hast.. das is mit sicherheit keine gitarre fürs leben

also dass mit den 950 euros is so:
ich hab sie noch nicht zusammen, und eigentlich, wenn ich ehrlich zu mir bin, wollt ich nicht über 850 euro gehn, weil ich mir dann noch einen guten verstärker kaufen wollte der dann evtl auch noch 400 oder 500 euros kostet.
aber warum ist die epi-maestro keine klampfe fürs leben?? was hat die gibson special im gegensatz zur epi-maestro?? tonabnehmer, die ich vllt sowieso in den nächsten 3oder4 jahren durch seymour duncan pus ersetzen würde. und dass der name gibson draufsteht!naja. und sonst? ..... fällt mir nix ein, aba wär super, wenn ihr mir vllt das sagen könntet.

Na ja, das Holz ist schon besser. Bei der Verarbeitung muss man halt Glück haben, aber bei Epiphone hört man öfter von Qualitätsmängeln.
Und wegen dem Namen hast du sicherlich recht, allerdings finde ich den Preis bei der SG Special nicht besonders überzogen.
Vergleich halt mal beide direkt mit dem selben Verstärker.

@ Dave1:
Nur weil es in Asien billige Arbeitskräfte gibt, heißt das noch nicht das dort keine hochwertigen Gitarren hergestellt werden. Das Herstellungsland ist kein Argument.

die sg special hat ein recht gutes preis/leistungsverhältnis
herstellungsland mal abgesehen, bei der produktions von den epis gibts keien qualitätskontrollen, das heisst sie können jeden bullshit reinhauen, deshalb auch die qualitätsstreeung, das instrumentenholz bei gibson instrumenten wurde länger gelagert und ist somit viel hochwertiger, sie klingt einfach besser, und ja die sg special kriegt man schon ab 800 euro, abgesehen davon verwendet man bei den epis, schlechtere mechaniken, schlechtere tonabnehmer und insgesamt eine schlechtere verarbeitung wenn man das so sagen darf

Na ja, das Holz ist schon besser. Bei der Verarbeitung muss man halt Glück haben, aber bei Epiphone hört man öfter von Qualitätsmängeln.
Und wegen dem Namen hast du sicherlich recht, allerdings finde ich den Preis bei der SG Special nicht besonders überzogen.
Vergleich halt mal beide direkt mit dem selben Verstärker.
oh!! natürlich sind qualitätsmängel nichts schönes! ja, der preis bei den special is ok!(für ne gibson:D )
Aber weiß nicht, fänds irgendwie cooler wenn solche inlays wie bei der standard drin sind und die pus son silbernes ""teil""(srry weiß nitt wie das heißt :redface:, bittte klärt mich auf!) drüber haben. bin halt immer am überlegen, ob ich überhaupt so viel geld ausgeben soll (auf der einer seite bekomme ich von meinen eltern gesagt, ich soll schon ma anfangen für den führerschein und das erste auto zu sparen, weil dass schneller kommt als man denkt.:D :D
auf der anderen seite fänd ichs schon gut ne klampfe zu haben, an der ich nicht nach ein paar jahren andauernd was dran rumschrauben/reparieren muss!).
außerdem bevorzug ich das grosse schlagbrett bei den gibson-modellen, da ich da keine angst hab , dass ich irgendwie was verkratzen würde:D !!

jetz mal ganz ehrlich, wem gebrauchsspuren an seinem instrument stören der sollte lieber sofort auf piano wechseln, und ja, ich spiel selbst ne gibson sg standard, die wird nich so schnell kaputt, die specials sind aber nicht wirklich schlechter als die stanards, mir gefallen die specials auch ganz gut, das mitn führerschein und auto... ja kann hart werden wenns leben einem überrollt : (

Die Inlays haben mich auch erst abgeschreckt, aber der Aufpreis waren sie mir nicht wert und die silbernen Dinger (Pu-Kappen) kannst du dir auch für sehr wenig Geld nachrüsten.

Wegen dem Verkratzen würd ich mir nicht so große Sorgen machen, aber ich finde das das große Schlagbrett um einiges besser aussieht.

Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Epiphone und Epiphone Elitist Gitarren. Die kann man nicht vergleichen. Darf ich fragen ob du schon mal eine Elitist in der Hand hattest?

Die Inlays haben mich auch erst abgeschreckt, aber der Aufpreis waren sie mir nicht wert und die silbernen Dinger (Pu-Kappen) kannst du dir auch für sehr wenig Geld nachrüsten.

Wegen dem Verkratzen würd ich mir nicht so große Sorgen machen, aber ich finde das das große Schlagbrett um einiges besser aussieht.

Es gibt einen sehr großen Unterschied zwischen Epiphone und Epiphone Elitist Gitarren. Die kann man nicht vergleichen. Darf ich fragen ob du schon mal eine Elitist in der Hand hattest?
Ja find ich auch, dass das grosse schlagbrett besser aussieht!
und nein, ich hatte bis jetzt noch keine elitist in der hand gehabt. du kennst nicht zufällig einen händler im rhein-main-gebiet wo man diese austesten könnte,oder?

Die Frage war zwar eher an Dave1 gestellt aber ich kenne ehrlich gesagt gar keinen Händler der eine führt, schon gar nicht im Rhein-Main gebiet, da ich aus Bayern komme.
Hab nur eine von nem bekannten angespielt von der ich begeistert war

jetz mal ganz ehrlich, wem gebrauchsspuren an seinem instrument stören der sollte lieber sofort auf piano wechseln, und ja, ich spiel selbst ne gibson sg standard, die wird nich so schnell kaputt, die specials sind aber nicht wirklich schlechter als die stanards, mir gefallen die specials auch ganz gut, das mitn führerschein und auto... ja kann hart werden wenns leben einem überrollt : (
Jetzt pass ma auf was du sagst freundchen!! und ich bin eben auch keiner, der seine e-gitarre am schrank kapput haut! ich gehe mit instrumenten fürsorglich um(weiß nicht wie dess bei dir is, wahrscheinlich lässt du deine klampfen in der hintersten ecke verstauben und entfernst sie noch nicht mal in 10 jahren von staub und dreck !!)
achso hab heute deine so tolle music-man gesehen! also musste ja erst mal lachen als ich das schlagbrett gesehen hab!! dass mit diesen rillen oder was dass auch immer sein soll is ja echt witzig:D !! und der mattschwarze lack is auch einfach nur HÄSSLICH!:D