D
Dennis030
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.10
- Kekse
- 184
Hallo liebe Leuts!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Gitarre und habe noch immer 'ne Anfänger E-Gitarre.
Kurz: Presspappe. Lässt sich spielen und zum üben ist sie okay aber der Sound is Argh
Ich wollte mir demnächst eine neue Gitarre zulegen und hatte gehofft dass ihr mir ein wenig helfen könnt
was Sound (Tonabnehmerbestückung usw.) angeht.
Also ich höre liebend gerne Indie,Ambient,Progressive,Experimental Rock und möchte selbst solche Musik machen.
Ich wusste nicht genau wie ich den Sound einordnen sollte deswegen hab ich dem Verkäufer im Laden bei der Musikrichtung Experimental Rock gesagt (Höre ich natürlich auch) und er hat mir Gitarren mit HSH empfohlen (Humbucker, Single Coil, Humbucker)
Also den Sound habe ich mir wie folgt vorgestellt
Wie in dem Intro und der Rythmus Gitarre des Liedes
"At The Bottom" von "Brand New"
"Sowing Season" von "Brand New" (Soll auch gut für die lauteren Passagen des Liedes sein )
"I Love You, I Am Going To Blow Up Your School" von "Mogwai"
"A Three-Legged Workhorse" von "This Will Destroy You"
Ich möchte halt einen Individuellen Experimentellen Sound wie in diesen Liedern
Hört es euch an, vielleicht habt ihr ein Paar Tipps in welche Art von Gitarre ich investieren sollte (Tonabnehmer, Marke etc.)
Danke im voraus!
Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren Gitarre und habe noch immer 'ne Anfänger E-Gitarre.
Kurz: Presspappe. Lässt sich spielen und zum üben ist sie okay aber der Sound is Argh
Ich wollte mir demnächst eine neue Gitarre zulegen und hatte gehofft dass ihr mir ein wenig helfen könnt
was Sound (Tonabnehmerbestückung usw.) angeht.
Also ich höre liebend gerne Indie,Ambient,Progressive,Experimental Rock und möchte selbst solche Musik machen.
Ich wusste nicht genau wie ich den Sound einordnen sollte deswegen hab ich dem Verkäufer im Laden bei der Musikrichtung Experimental Rock gesagt (Höre ich natürlich auch) und er hat mir Gitarren mit HSH empfohlen (Humbucker, Single Coil, Humbucker)
Also den Sound habe ich mir wie folgt vorgestellt
Wie in dem Intro und der Rythmus Gitarre des Liedes
"At The Bottom" von "Brand New"
"Sowing Season" von "Brand New" (Soll auch gut für die lauteren Passagen des Liedes sein )
"I Love You, I Am Going To Blow Up Your School" von "Mogwai"
"A Three-Legged Workhorse" von "This Will Destroy You"
Ich möchte halt einen Individuellen Experimentellen Sound wie in diesen Liedern
Hört es euch an, vielleicht habt ihr ein Paar Tipps in welche Art von Gitarre ich investieren sollte (Tonabnehmer, Marke etc.)
Danke im voraus!
- Eigenschaft