[E]vil
Registrierter Benutzer
Bei deinen Bildern steht die Gitarre im Weg
So einen geilen Amp hab ich lang nit gesehen...
amp ohne gitarre
sorry für ot
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei deinen Bildern steht die Gitarre im Weg
So einen geilen Amp hab ich lang nit gesehen...
Sofern ich den Thread richtig überflogen habe, dann wurden hier bisher noch keine Schecter Gitarren erwähnt.
Besonders dieses Modell dürfte deinen Vorstellungen entsprechen.
Es gibt von Schecter die Hellraiser als Baritonversion, dürfte sowohl vom Geld her, als auch von der Mensur voll dein Ding sein, aber bisher hab ich die nur bei Thomann und PPC Music gefunden und bei beiden is sie nich lieferbar.
ich spiele HEADFisH mit 13-58er Saiten von SIT
zu briliant ?? (des nervt mich nämlich ein wenig, ich mag "gut eingespielte" Saiten )
naja, kommt schon auch noch auf den Amp an den man spielt, mein Amp ist zbs sehr Fett und Mittig, da tun die EMGs schon gut, so wie der Knurrt und GrowltBrilliante Saiten + EMGs = nicht meine Vorstellung von geilem Sound (deswegen such ich auch grad nach nem etwas fetteren Ersatz für die EMGs)
aber wenn dus lieber fetter magst, hau doch mal den EMG85 in die Stegposition, wenn der net fett genug ist dann haste die EMGs zu nah an den Saiten...
komisch nur das auch Ibanez, Schecter, Washburn, BCRich, Framus und viele weitere Gitarren mit identischen Tonabnehmern (zbs EMGs) anbieten...alle anderen marken sind langweilig ^^ u kommen mit den tonabnehmern nicht hinterher (zb gibson o epiphone mit ihren laschen standarttonabnehmern)
ich hab mir ein paar dieser "laschen standardtonabnehmer" in meine gitarren gebastelt und das mit voller absicht. was unterscheidet denn deiner meinung nach zwischen standard und nicht standard? nur weil ein gitarrenhersteller seine pickups auch herstellt sind sie müll?alle anderen marken sind langweilig ^^ u kommen mit den tonabnehmern nicht hinterher (zb gibson o epiphone mit ihren laschen standarttonabnehmern)
-> Lace Alumitone bzw. Deathbucker(eher was für dich, da der Alumi wenig Gain hat, jedoch sehr laut ist)
Das mit den potentiellen Lackfehlern kommt leider überall mal vor, auch bei 3000 Gitarren,
da ist ehr dein Händler der, der beim Wareneingang und Ausgang geschludert hat,
n guter Laden nimmt sowas erst gar nicht an, bzw chekt die Teile vor dem Versand an den Kunden
Und klanglich, naja was Mushoks Tonabnehmerwahl angeht da haste sicher recht, die war auch bei Ibanez früher echt daneben,
aber PUs kann man tauschen. Tiefe Tunings benötigen imo ehr knackige, tighte Tonabnehmer, EMGs sind da zbs echt gut,
die liefern selbst bei A noch n schön sauberes Signal (aber auch D-Activators, L500XL, Duncan Distortion, oder Blackouts, etc sind da klasse)
Anpassen muss man fast jede Gitarre, ich hatte zbs noch KEINE EINZIGE Gitarre die mir aus dem Koffer heraus wirklich gefallen hat...
ich selbst spiele zbs auch auf B aber benutze keine Bariton, sondern ne Washburn Flying V mit 58er Saiten und obwol ich schon
viele Baritones gespielt und/oder besessen habe muss ich sagen ist das eine der besten tiefgestimmten Gitarren die ich hatte,
hat aber auch einiges an Umbauten benötigt...
ich will ja wieder hoch auf C# und wenn ich schon ne geeignete Gitarre gefunden hätte, dann hätteste die haben können,
aber erstmal muss ich n Brett für C# finden was mit gefällt
Gruß Robi