Suche Gema-Freies Repertoire...

• Ersteller musicmacher
  • Erstellt am
musicmacher
musicmacher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.19
Kekse
476
Hallo zusammen,

Ich möchte für ein Jazz-Quintett ein GEMA-Freies Repertoire zusammenstellen, da wir immer wieder Gigs nicht spielen können weil der veranstalter die GEMA nicht zahlen will.Wir sind im Moment etwas knapp bei Kasse und müssen eigentlich jeden Gig mitnehmen, den wir kriegen können. Wir brauchen also ein GEMA-freies Set...

Was wir bereits haben:
-Natürlich die ganzen Spirituals (Swing Low, Nobody Knows etc.)
-Amazing Grace
-Auld lang Syne
-St. Louis Blues

Wem fällt noch etwas ein? Sollte verjazzbar sein und einigermaßen bekannt, so dass die Leute etwas damit anfangen können.Freue mich auch ein konstruktives Brainstorming :)

gruß

music

Eigenschaft

Es gibt hier doch viele Leute, die selbst komponieren, fragt die doch mal, ob ihr etwas von ihnen spielen dürft, ich denke die Sachen sind nicht bei der GEMA angemeldet.

Es geht nicht darum das wir es nicht hinbekommen würden eigene Songs zu schreiben...
Es geht darum das die Sachen ja auch bekannt sein sollen,weil das Publikum das sonst nicht annimmt.
Ich wollte hier quasi eine Liste von bekannten, Domain Public Songs zusammenstellen. Ich denke das ist auch für andere Leute ganz interessant, weil sich so ein Problem ja immer mal stellt. Z.B. auch bei selbst organisierten Konzerten wenn man ganz am Anfang steht und noch keinen großen Eintritt nehmen kann.

Alle meine Entchen - Ernst Anschütz (1780-1861)

(lach nicht - das als Jazzversion kann tatsächlich eine gute Idee sein)

Es gibt jedenfalls von der Piratenpartei (die ich ansonsten eher weniger schätze) ein Heftchen mit 50 "GEMA-freien" Kinderliedern (PDF hier)
:great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben