Suche gebrauchtes Vollröhrentopteil!

  • Ersteller mr.twister
  • Erstellt am
Bist du verrückt, ich verkauf' doch net einen meiner Srs! :D
Ich hab' keine Ahnung was es damit auf sich hat, ich hab auch keine Ahnung wer das ist. ;)

Gruß Felix
 
Hmmmmm... ok^^
Ich hatte heute Gitarrenunterricht und habe meinem Lehrer mein Vorhaben geschildert.
Er meint ich soll es "gefälligst" lassen und wenn ich nach nem Röhrenverstärker suche, dann soll ich mir doch ne Combo holen.
Hat er recht oder ist er einfach nur neidisch?^^ Ok Spaß, aber sollte ich mich doch lieber nach einer Combo umschaun?
Wenn ja welche? Ihr habt schon den Laney VC 15/30 erwähnt (mein Lehrer meint ich soll die Finger davon lassen und soll mir nen Fender Röhrenamp holen).

mfg
 
Naja besser ein gescheiter Combo als ein gescheites Top und eine schlechte Box. ;)
Aber es hört sich so an, als sei' er der Meinung,dass Röhrenamps generell ins Combogehäuse gehören, was ich nicht nachvollziehen kann. :d

Ich hab' den SR auch hier daheim in Combo-Verision stehen. Ist ein V30er drin, hinten halb offen, klingt generell schön rund. :)

Musst du halt die Augen offen halten, bei Ebay und hier im Flohmarkt.

Gruß Felix
 
Hmmmmm... ok^^
Ich hatte heute Gitarrenunterricht und habe meinem Lehrer mein Vorhaben geschildert.
Er meint ich soll es "gefälligst" lassen und wenn ich nach nem Röhrenverstärker suche, dann soll ich mir doch ne Combo holen.
Hat er recht oder ist er einfach nur neidisch?^^ Ok Spaß, aber sollte ich mich doch lieber nach einer Combo umschaun?
Wenn ja welche? Ihr habt schon den Laney VC 15/30 erwähnt (mein Lehrer meint ich soll die Finger davon lassen und soll mir nen Fender Röhrenamp holen).

mfg

Kauf dir lieber einen Combo, da kriegst du einfach mehr Qualität für dein Budget. Fender Röhrenamps sind zwar natürlich gut, aber du musst deinem Geschmack folgen und nicht dem deines Lehrers! Es gibt einfach Menschen, die können nicht unterscheiden, ob etwas schlecht ist, weil es zufällig nicht ihrem Geschmack entspricht oder weil es wirklich qualitative Mängel hat. Ich find die Laneys geil! :) Es ist eigentlich wie immer Anspielen angesagt... sonst kannst du dir einfach keine Meinung entsprechenend deines Geschmacks bilden.
Also: Für das Geld lieber Combo!
 
Sieh Dir doch mal den Laney LC30 II an...im hiesigen Flohmarkt ist gerade einer drin, der genau deinem Budge entspricht. Ich könnte mir gut vorstellen, daß der deine Bedürfnisse gut abdeckt!

Lg
 
Hi,

habe hier noch meinen Randall RG-50 TC, der zum Verkauf steht. Der Amp hat 50 Watt, 2 Kanäle mit jeweils zweitem Mode, Hall, Fuss-Schalter, 1x12 Celestion Speaker und als Besonderheit TAD Endstufen Röhren. Ist neuwertig, da als Ersatzamp gekauft. Also, falls ein Combo für dich in Frage kommt, einfach die SuFu anschmeissen, wurde hier im Board schon einiges geschrieben. Der Amp steht im Reutlinger/Tübinger Raum, Heidelberg/Mannheim wäre auch kein Problem zum Antesten. Preis: 340.- + ggf. Versand. Bei Interesse email an info (at) sonique-centrale.de
 
Mal im Ernst: Wenn dein Lehrer DAS ernst meint, dann ist es kein guter Lehrer.
Ich persönlich bin abesoluter Fender-Fan, aber ich würde nie auf die Idee kommen, dir einen Fender-Amp zu empfehlen. Wenn du auch Metal spielen willst (und dir das wirklich so wichtig ist, dass du das in deine Amp-Suche einbeziehen willst), wird dir ein Fender (jedenfalls in deinem Preisrahmen) auf so ziemlich gar keinen Fall weiterhelfen. Die hier schon genannten Amps sind (so ziemlich) alle gut und das nicht nur von der Qualität sondern auch vom Sound. Und der ist letztendlich immer Geschmacksfrage.

Dass du dir einen Combo kaufen sollst, ist natürlich nicht so ganz doof, auch wenn ich finde, dein Lehrer sollte dich nicht mit seinen Empfehlungen bevormunden. Ein Combo ist aber in aller Regel günstiger und lässt dir deshalb in deinem Preisrahmen mehr "Raum" für Qualität statt Quantität ;).

Hmmmmm... ok^^
Ich hatte heute Gitarrenunterricht und habe meinem Lehrer mein Vorhaben geschildert.
Er meint ich soll es "gefälligst" lassen und wenn ich nach nem Röhrenverstärker suche, dann soll ich mir doch ne Combo holen.
Hat er recht oder ist er einfach nur neidisch?^^ Ok Spaß, aber sollte ich mich doch lieber nach einer Combo umschaun?
Wenn ja welche? Ihr habt schon den Laney VC 15/30 erwähnt (mein Lehrer meint ich soll die Finger davon lassen und soll mir nen Fender Röhrenamp holen).

mfg
 
Mein Vorschlag:

Peavey Valve King 100 Topteil. Ging letztens gebraucht bei eBay für ca. 350 Euro weg.
Gibts auch als 50 Watt Combo.
Ist Vollröhre, ist Peavey, ist geil!


MFG
Tobi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben