Suche gebrauchtes Mischpult 16-32 Kanäle 500-1000€

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Wobei man bei den kleineren X32 sich schon 16 Eingänge gleichzeitig auf die Fader legen kann. In gewisser weise finde ich das sogar geschickter als beim großen. Da habe ich meine acht wichtigsten Signale auf dem ersten Layer links immer anliegen und blende mir alles andere auf der rechten Faderbank nach Bedarf ein.
Wobei ich gerade gesehen habe dass anscheinend immer weniger Compact neu verfügbar sind. Ereilt diesem Modell gar das selbe Schicksal wie dem Core?
 
Wobei man bei den kleineren X32 sich schon 16 Eingänge gleichzeitig auf die Fader legen kann.

Genau so ist es. Wenn ich dann noch SendsOnFader auf die Assignable Keys lege, muss ich eigentlich so gut wie gar nie den Layer wechseln.
Das einzige, was ich beim Producer manchmal vermisse, sind halt die vier frei zuweisbaren Encoder, die hat aber das Compact leider auch nicht. Dafür aber zumindest dedizierte Tasten für die Mutegroups, so dass ich da keine Assignables verbraten muss.

Channeldisplays sind für mich dagegen z.B. überhaupt kein Kaufkriterium. OK, mit dem Tablet geht das halbwegs flott zu beschriften, aber "analog" bin ich immer noch schneller. Tape kostet 3€ und reicht bei mir gefühlte 1000 Gigs. Mit den Layern durcheinanderkommen ist auch kein Thema, siehe oben.
 
Also könnte man das compact als 32er benutzen indem man es doppelt veranschlagt.
Nicht schlecht.
Bei dem großen hätte man , klar mehr Platzbedarf aber alles direkt auf einer Ebene liegen.

Ich würde kein Neugerät kaufen da so viele angeboten werden und das teilweise im sehr guten Zustand.

Die Geschichte mit dem Drums benötigt die meisten Plätze...... ansonsten klar zum compact Modell.

Ich habe aber noch 3 andere Pulte und auch ein kleines Behringer mit 8 Kanälen da es hier 60/40 für das große aktuell aussieht um einfach Interessant für die Bandformation zu sein die etwas mehr braucht.
 
Also könnte man das compact als 32er benutzen indem man es doppelt veranschlagt.

Kommt drauf an, was du mit "doppelt veranschlagen" meinst. Mit entsprechenden zusätzlichen Stageboxen kann jedes der X32-Modelle 32 Mono-Eingangskanäle verarbeiten, das ist korrekt. 32 physikalische Eingänge direkt am Pult bietet dagegen nur die Fullsize-Konsole.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben