lebowsky
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Ich finde die Lösung von @hack_meck mit portablen Amps prinzipiell gut. Meine Variante, um möglichst flexibel zu sein und das Budget nicht zu sprengen, wäre:
erstmal ein Modelling FX-Gerät, dessen Preamps gut klingen (gebrauchtes Line6 oä.) und das entweder IRs laden kann oder brauchbare Boxenemulationen hat. Ich weiß nicht, ob die günstigeren Modelle aus Asien das können, idealerweise sollte es den Signalweg so splitten können, dass du parallel Ausgänge mit und ohne IR belegen kannst (vielleicht der NUX MG30, müsste man recherchieren). Das kannst du dann sofort über den Fender spielen und wäre eine Variante, wenn die PA taugt, direkt einzuspielen. Dann würde ich mir dazu bei Bedarf eine (lineare bzw. gut klingende) portable Class-D Endstufe kaufen, TC BAM200 und Konsorten, und eine kleine Gitarrenbox (idealerweise 4 Ohm für den maximalen Wirkungsgrad). Dann hast du den "amp in the room" auch für Gigs und kannst ihn (parallel zur PA auch) als Monitor verwenden. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich spiele viel lieber über Gitarrenboxen.
erstmal ein Modelling FX-Gerät, dessen Preamps gut klingen (gebrauchtes Line6 oä.) und das entweder IRs laden kann oder brauchbare Boxenemulationen hat. Ich weiß nicht, ob die günstigeren Modelle aus Asien das können, idealerweise sollte es den Signalweg so splitten können, dass du parallel Ausgänge mit und ohne IR belegen kannst (vielleicht der NUX MG30, müsste man recherchieren). Das kannst du dann sofort über den Fender spielen und wäre eine Variante, wenn die PA taugt, direkt einzuspielen. Dann würde ich mir dazu bei Bedarf eine (lineare bzw. gut klingende) portable Class-D Endstufe kaufen, TC BAM200 und Konsorten, und eine kleine Gitarrenbox (idealerweise 4 Ohm für den maximalen Wirkungsgrad). Dann hast du den "amp in the room" auch für Gigs und kannst ihn (parallel zur PA auch) als Monitor verwenden. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich spiele viel lieber über Gitarrenboxen.
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