Suche Fender Stratocaster für schöne Single Coil als auch Rockige Humbucker Sounds

• Ersteller TremontiAddicted
  • Erstellt am
Ist aber alles Geschmackssache, und war daher wirklich nur als Anspielttipp gedacht. Wäre ja ansonsten langweilig, wenn wir alle auf die gleichen Gitarren abfahren würden.

Find ich auch!
Ja die Godin schaut auch sehr interessant aus!!

Klingt auch verdammt geil!

btw.

die beste Non Fender Strat, die ich je in den Händen hatte, war 'ne ESP GL-56. Leider sind die nicht gerade günstig, um kommen bei deinem Budget auch gar nicht in die engere Wahl. Aber vom Sound, und der Bespielbarkeit war die einfach 'ne Wucht. Ein echter Traum.

Hab vor kurzem erst diese hier getestet:

https://www.thomann.de/at/sterling_by_music_man_john_petrucci_jp50sbk.htm

Spielte sich auch total super! Nur aus der werd ich wohl keinen Strat Sound rausbringen!

---------- Post hinzugefügt um 20:31:58 ---------- Letzter Beitrag war um 19:21:44 ----------

Ne Frage hätte ich noch zum Tremolo!
Wenn man zum beispiel diese Gitarre hier hernimmt:

https://www.thomann.de/de/fender_stdstratocaster_hss_rwlp_2009.htm

Kann man den Tremolo dann in beide richtungen verwenden oder nur nach unten drücken?
Und wie sieht das ganze dann beim Floyd Rose aus??

LG

Die Schecter Gitarren interessieren mich sehr, Kannst du mir vielleicht bisschen etwas zu deiner C1 erzählen?

LG

Naja, ich kann eigentlich nur von meiner berichten. Die C1 Classic ist für die derzeitigen Modellreihen eher etwas ungewöhlich, wendet sie sich doch mehr an die Classic Rock Gemeinde als andere Schecter Gitarren.
Der Body ist Mahagony mit einer tollen Decke (weiss gerade nicht welches Holz). Der Hals ist in den Body geleimt (durchgängig durch den Block). Die PUs und die Hardware sind Top, nur die Potis waren Schrott, habe ich getauscht.
Mir gefällt das handling der Gitarre super, das Gewicht ist i.O. Am Ende des Halses, vor der Kopfplatte hat sie eine kleine Erhöhung auf der Rückseite, das unterstützt die linke Hand beim spielen von offenen Akkorden in den unteren Bünden. Finde ich ganz gut.
Was mich wirklich stört ist, dass sie zwar einen Strat-Body hat, aber eine abgeknickte Kopfplatte wie eine Les Paul. Deshabl passt das Ding weder in einen Strat-Koffer noch in einen Les Paul Koffer. Ich habe mir für die Gitarre ein riesen Flight-Case zulegen müssen.
Insgesamt habe ich mit der Schecter sehr viel gute Gitarre für mein Geld bekommen, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist besser als bei meiner American Strat. Und ich finde sie sie auch noch super aus.

Ich fasse kurz deine Anforderungen zusammen:

Stratoptik
Strat Bespielbarkeit
Clean sounds perlend, bei Bedarf funky
Ein Brett in High Gain Gefilden

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/BLADE-TE-3-Texas.../190467645052?pt=Gitarren&hash=item2c58c19e7c

Ich kenne die Blades. Die hier wurde mit nem Seymour Duncan Jeff Beck aufgerüstet. Wenn DER Pickup nicht mit High Gain zurecht kommt weiß ich`s nicht mehr.

Das Schöne:
Die Strat hat noch n eingebauten Preamp der nur bei Bedarf zugeschaltet werden kann, hier auch noch in zwei Optionen.

Modus 1:
Mid Boost, top für dreckigen Blues i.V.m. den Single Coils oder halt für noch mehr Druck im Overdrive Channel mit dem Jeff Beck.

Modus 2:
Höhen und Bässe werden geboostet. Gerade für funky Cleansounds eine Macht! aber auch für Cleanpassagen in Metalsongs mit ein wenig Chorus drunter klingt astrein, fast schon wie bei EMG-bestückten Gitarren.

Ist der kleine Schalter auf Mittelposition spielt die Strat passiv, also komplett ohne aktive Elektronik.

Die Qualität bei Blade ist makellos! Der Verkäufer behauptet nicht zu unrecht, dass fender im Preissegment unter 1200 Euro nichts vergleichbares zu bieten hat! Die Blade sticht JEDE American Special aus, glaub`s mir!

Ich habe leider schon drei Strats mit der HSS-Konfiguration, sonst wäre die Blade lange meine! ;)