Ich fasse kurz deine Anforderungen zusammen:
Stratoptik
Strat Bespielbarkeit
Clean sounds perlend, bei Bedarf funky
Ein Brett in High Gain Gefilden
guckst du hier:
http://cgi.ebay.de/BLADE-TE-3-Texas.../190467645052?pt=Gitarren&hash=item2c58c19e7c
Ich kenne die Blades. Die hier wurde mit nem Seymour Duncan Jeff Beck aufgerüstet. Wenn DER Pickup nicht mit High Gain zurecht kommt weiß ich`s nicht mehr.
Das Schöne:
Die Strat hat noch n eingebauten Preamp der nur bei Bedarf zugeschaltet werden kann, hier auch noch in zwei Optionen.
Modus 1:
Mid Boost, top für dreckigen Blues i.V.m. den Single Coils oder halt für noch mehr Druck im Overdrive Channel mit dem Jeff Beck.
Modus 2:
Höhen und Bässe werden geboostet. Gerade für funky Cleansounds eine Macht! aber auch für Cleanpassagen in Metalsongs mit ein wenig Chorus drunter klingt astrein, fast schon wie bei EMG-bestückten Gitarren.
Ist der kleine Schalter auf Mittelposition spielt die Strat passiv, also komplett ohne aktive Elektronik.
Die Qualität bei Blade ist makellos! Der Verkäufer behauptet nicht zu unrecht, dass fender im Preissegment unter 1200 Euro nichts vergleichbares zu bieten hat! Die Blade sticht JEDE American Special aus, glaub`s mir!
Ich habe leider schon drei Strats mit der HSS-Konfiguration, sonst wäre die Blade lange meine!