Suche ESP Explorer runde Form

• Ersteller chris680
  • Erstellt am
C
chris680
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Kekse
0
So, ich probiers jetzt einfach mal hier. Ich such verzweifelt eine Schwarze ESP Explorer. MX250, MX2 egal. Nur muss es die runde Form sein. Nicht die eckigen scheißdinger die ESP jetzt produziern.
Wer eine verkauft, jemanden kennt der eine verkauft oder weiß wo man eine bekommt, bitte PN oder mail.
DankeLG
Chris

Eigenschaft

Die EXP wird nur noch vom ESP Custom Shop produziert. Such mal bei ebay.com - kosten allerdings ne Stange Geld mittlerweile, geht bei 2500$ laufwärts los. Und die 2008'er Modelle sind inzwischen auch mit Chrome Hardware, hier ein Bild mit der älteren schwarzen Hardware vom TonyJH aus'm ESP Board:

IMG_0212.jpg

PS.: Here u are: http://cgi.ebay.com/NEW-2008-ESP-Ex...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Mh, Ok. Danke erstmal für die antworten. Die MX2 auf ebay.com hab ich schon gesehen. Kostet in Euros so um die 1800. Wärs mir schon wert, aber ich weiß nicht was von dem schicken aus japan zu halten ist. Custom Shop von ESP heißt daß auch der amerikanische custom shop noch welche herstellt? Wie kann man denn zu dem ESP board gelangen?
LG
Chris

Warum muß es eine ESP Explorer sein? Die originale Gibson Explorer ist doch von naturaus schon so geformt! Wenn du andere PU haben möchtest dürfte das mit einem Umbau immer noch billiger sein. Einfacher auf jeden Fall!

Warum muß es eine ESP Explorer sein? Die originale Gibson Explorer ist doch von naturaus schon so geformt! Wenn du andere PU haben möchtest dürfte das mit einem Umbau immer noch billiger sein. Einfacher auf jeden Fall!

ich vermute mal das problem liegt wieder mal am schlagbrett ^^

Ich durfte das teil am Mittwoch mal kurz in die Hand nehmen. Ich war mehr als nur beeindruckt, sie lag super in der Hand und Trocken angespielt klang sie auch nicht schlecht. Nur leider finde ich das sich für den preis eine Gibson Explorer mehr lohnt, da bleibt sogar noch geld über für den Pickup Tausch(also wenn man EMGs will) und für den Verkauf der Gibson Humbucker hat man das Geld weider drin :p

coole sache ^^

Kauf die doch einfach ne Gibson Explorer?
Wenn ich ne Strat will,greif ich ja auch nicht zu einer Esp vintage.
Ausnahmen gibts nur bei Vs,Superstrats und den Rest:rolleyes:

:D Ich meinte die farbe der gitarre.

Wenn du diese Gitarre empfiehlst, solltest du auch dazu schreiben, das Gibson da ein LEICHTER ;) Konstruktionsfehler unterlaufen ist. Sie haben nämlich leider keinen Klemmsattel an der Klampfe angebracht. Was nutzt einem ein Tremolo, wenn man es nicht nutzen kann, weil sich die Klampfe laufend dadurch verstimmt?

Bei einer Gitarre für 1800€ finde ich das schon hammerhart. Ich leg doch nicht fast 2000 Steine auf'n Tisch, um dann nen Klemmsattel nachrüsten zu müssen :screwy: Von der durch unfertige Lackierungen, kaputte Griffbretter & ausgeleierte TrussRods enthaltenden 84'er Reissue (Erfahrungsbericht eins Users: https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/253270-gibson-explorer-84-reissue-3.html#post3078777) fang ich mal lieber gar nicht erst an.....

Die sehen mein Geld jedenfalls nicht!

Allerdings hat die Shred-X Locking Tuners und wenn auch der Sattel stimmt, braucht man nicht zwangsweise eine Locking Nut für optimale Stimmstabilität. Hingegen sieht man ab- und an an manchen Gitarren auch Locking Tuners hinter Klemmsätteln, was widerrum nicht nötig ist, weil eben doppelt gemoppelt... Bei dem verbauten Kahler dürfte das halb so wild sein, aber dauerhaft stimmstabil wie ein Original Floyd samt Locking Nut ist es sicher nicht. Dafür geht dann der Saitenwechsel wieder etwas schneller und das ist wohl der ausschlaggebende Grund.