Suche Einsteigerorgel

• Ersteller Hans_Maulwurf
  • Erstellt am
VK-8, Nord Electro und CX-3 neu waren ja als Gebrauchtkäufe gedacht! Also zumindest die VK-8 sollte man in dem Preisrahmen gebraucht finden können. Vielleicht sogar als Versandretoure, da würd ich mal bei Versendern die Augen offen halten.

Von Hammond ist gerade ein neues Modul rausgekommen, das wird aber meines Wissens erst ab September verkauft. Auf dem SP-200 NICHT zu orgeln ist aber eine gute Entscheidung. Mit den scharfkantigen Hammermechanik-Tasten tust du dir mit Sicherheit keinen Gefallen.

Alte Orgel mit externer Lesliesimulation wäre natürlich auch eine Möglichkeit, dann könnte man allerdings fast die Viscount DB-3 (die ich nicht kenne) riskieren.
Falls du drauf Lust hast: Eine alte CX-3 oder eine XB-2 sollte sich eigentlich immer irgendwie finden lassen. Hier im Flohmarkt war kurzer Zeit eine XB-2 drin, du kannst ja mal fragen, vielleicht ist die noch zu haben.

Mit Zubehör klingt die eigentlich gar nicht schlecht. Donnerstag hab ich mal wieder einen Gig damit gespielt und mal versucht, alle Möglichkeiten auszureizen. Also die XB ans RT-20 gehängt, das Signal per DI ins Pult und eines durch den DI-thru in meinen Gitarrenamp, den mikrofoniert und dann alles zusammengemischt. Klang gut. :)
Was natürlich nicht heißt, dass es den Aufwand wert war und dass das jetzt jeder so machen soll :D